Jump to content

SP3 für Office deinstallieren oder erneut installieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Weiß jemand, wie ich SP3 für Office 2000 erneut installieren kann??

 

Ich hatte die Anweisungen von Microsoft zur Aktualisierung auf SP3 nicht beachtet, seitdem "spinnt" Access mit MDE - Dateien.

 

Vor (!!!) dem Update sin 3 Dateien umzubenennen (acwz*.mde), und dann das SP3 zu installiern.

 

Nun müßte ich es schaffen, SP3 erneut zu installieren, oder zu deinstallieren!

 

Wer kann helfen?

 

tks!

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von saracs

vielleicht reicht es schon aus office ohne sp drüber zu installieren und dann wieder wie gewohnt ein sp einspielen. bin mir aber nicht sicher ob das funzt

 

gruss saracs

 

Hallo!

 

Beides geht nicht!

 

Selbst wenn ich Office erneut installiere, bleiben die Service Packs erhalten. Ich kann SP3 nicht erneut installieren!

 

Ich hatte dann testweise auf einer Maschine Office 2000 deinstalliert, und dann versucht, wieder zu installieren.

 

Ich habe ca. 5mil. Fehlermeldung bekommen, die wenig aussagen. Seitdem spinnt Access komplett. Ich kann keine Datenbank mehr öffnen!

 

Wenns einmal los geht ...

 

 

tks!

Link zu diesem Kommentar

mal ein auszug aus der office xp hilfe. hab grad 2000 nicht zur hand aber die funktion soll es dort auch schon geben ;)

 

Orginal geschrieben von M$

 

Automatisches Reparieren von Office-Programmen

Vorsicht Durch Auswählen dieser Option werden zahlreiche benutzerdefinierte Einstellungen verworfen und die Standardeinstellungen wiederhergestellt. So werden z. B. die folgenden Einstellungen wieder auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt, die bei der erstmaligen Installation von Office gültig waren:

 

die Auswahl des Office-Assistenten

die zuletzt verwendeten Einträge im Menü Datei werden entfernt

die Größe des Anwendungsfensters der einzelnen Anwendungen

die Position und benutzerdefinierten Einstellungen von Menüs und Symbolleisten

alle Anpassungen und Erweiterungen der Office-Shortcutleiste

die für die einzelnen Anwendungen festgelegte Sicherheitsstufe

alle Ansichtseinstellungen innerhalb der einzelnen Anwendungen (z. B. Kalenderansicht in Outlook)

Darüber hinaus müssen Sie auch Ihren Benutzernamen und Ihre Initialen neu eingeben, wenn Sie die Office-Anwendungen erneut starten.

 

Klicken Sie im Menü Hilfe auf Erkennen und Reparieren.

Um die Verknüpfungen mit den Programmen im Windows-Menü Start wiederherzustellen, muss das Kontrollkästchen Meine Verknüpfungen während der Überprüfung wiederherstellen aktiviert sein.

 

Klicken Sie auf Start.

Anmerkungen

 

Dieses Feature ist erst ab Office 2000 verfügbar.

Damit werden Probleme im Zusammenhang mit den installierten Microsoft Office-Programmen, zum Beispiel fehlende Dateien und Registrierungseinstellungen, erkannt und behoben. Es werden jedoch keine persönlichen Dateien wiederhergestellt, wie Kalkulationstabellen oder Dokumente.

Wenn das Problem nicht mit dem Befehl Erkennen und Reparieren behoben werden kann, müssen Sie Microsoft Office möglicherweise erneut installieren

 

gruss saracs

 

[edit] habs grad mal getestet. das ganze verhält sich scheinbar wie der befehl winword -r nur halt für alle office dateien [/edit]

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...