Jump to content

Kann nur über "Neuer Task" Booten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Und zwar bootet mein PC (Windows XP Prof.) nicht mehr ordungsgemäß.

 

Wenn ich den PC hochfahre bootet er bis zum Benutzerkonto ganz normal. Wenn ich dann meinen Benutzername anklicke zum Anmelden, hört man noch die Stratmelodie und nach ein paar Minuten erscheint dann auch das Dekdop Hintergrundbild, aber kein Startbutton oder sonst irgendwelche icons.

 

Nur über Strg+Alt+Entf. (dem Task Manager) kann ich mit der Funktion "Neuer Task" z.B. den Explorer öffenen. Erst dann kreiert der PC den Start-Button and alle anderen icons...

 

Den Grafikkartentreiber habe ich bereits aktualisiert und wieder zurückgesetz, leider ohne Erfolg.

 

Kann mir jemand helfen? Ich will wenn möglich eine Neuinstallation vermeiden....

 

Vielen Dank schon mal

McBlood

Link zu diesem Kommentar

Das Problem kann man in den Griff kriegen indem man das Benutzerprofil löscht und beim nächsten Anmelden neu anlegt

(durch das Anmelden).

 

Einfach nach dem Anmelden die Windows und Pause Taste

drücken, den Reiter Erweitert auswählen und dort im Feld Benutzerprofile den Schalter Einstellungen anklicken.

In dem jetzt erschienen Dialog kann man Benutzerprofile löschen

kopieren & umbenennen.

 

Ich würde Empfehlen das Profil umzubennen da beim löschen auch die "Eigenen Dateien" Email Einstellungen & andere Persönlichen Einstellungen gelöscht werden. So kann man sich wenigstens noch seine Dateien retten.

 

Diesen Weg benutzen wir in meiner Firma regelmäßig wenn sich

Benutzer wieder Ihr Profil zerschossen haben.

 

Ich hoffe das hilft

 

MFG

 

Lars

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Service Pack 1 habe ich jetzt mal drüber installiert, leider auch mit dem gleichen Ergebnis.

 

Das Problem ist aufgetaucht, nachdem ich CDRWIN installiert habe und tatsächlich den PC nicht sofort bei der Aufforderung neu gestartet habe. CDRWIN habe ich aber mittlerweile schon wieder deinstalliert, also daran liegt es irgendwie auch nicht.

 

Es laufen folgende Prozesse nach der Anmeldung:

 

Explorer.exe

taskmgr.exe

nvsvc32.exe

NAVAPSVC.EXE

spoolsv.exe

svchost.exe

svchost.exe

svchost.exe

svchost.exe

imapi.exe

lsass.exe

service.exe

winlogon.exe

csrss.exe

smss.exe

rundll32.exe

ctfmon.exe

NAVAPW32.EXE

System

Leerleufprozess

TBPanel.exe

 

Gibt Euch das einen Hinweis oder eine neue Idee was ich noch probieren könnte? Soll ich mal sämtliche Windows updates runterschmeissen und neu installieren?

 

Ich glaube ja mittlerweile ich komme an Format C: nicht vorbei, oder? Oh Mann... Hals!

 

Gruß

McBlood

Link zu diesem Kommentar

Format c: ist ja dann wohl das letzte, und das wollen wir ja vermeiden.

Kill mal beim nächsten Neustart den Prozeß rundll32.exe.

Welcher Task darüber aufgerufen wird, ist mit dem Taskmanager nicht nachvollziehbar, vielleicht ein Setup-Prozeß oder aber nur der Aufruf der Systemsteuerung. Die anderen Prozesse sind soweit ok - wenn man bei 4x svchost.exe von ok ausgeht (hab ich auch).

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

habe rundll32.exe gelöscht, aber ich komme nach wie vor nur über den Task Manager "Neuer Task" auf meine Oberfläche....

 

Habe auch zudem Norton Anti Virus komplett deinstalliert (inkl. über Reg Clean), sowie die Datei NAVAPW32.EXE (war ein Tip von einen Freund), aber auch ohne Erfolg.

 

Ich denke, dass irgendein Programm im Hintergrund noch läuft und der PC irgend eine Datei sucht, die er nicht findet und deswegen nicht komplett hochbootet... bin aber natürlich nicht sicher.

 

Habt Ihr noch eine Idee?

 

Gruß

Verzweifelter McBlood

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...