Jump to content

Anmeldungsdaten vom Server werden nicht übernommen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz,

 

habe hier folgendes Problem:

 

In unserem Netzwerk melden sich alle PC´s an einem Windows 2000 Domänen Server SP4 an. Unter der Active Directory Benutzer und Computer sind die einzelnen User angelegt.

Unter Profil --> Lokaler Pfad ist bei einigen Usern eine Pfadangabe auf ein gemapptes Netzlaufwerk. Dies war bis Windows 2000 auch kein Problem, man konnte dies überprüfen, wenn man sich an einem Client angemeldet hat und dort in die Eingabeaufforderung ging, dann war man schon genau auf dem gemappten Laufwerk. Doch wenn sich der selbe User an einem XP Client anmeldet wird dies nicht ausgeführt. Man landet immer auf c:\dokumente und...\"Username". Wäre aber wichtig, das dies funktioniert, da einige Programme diesen Pfad verlangen...

Bin vollkommen ratlos...

Noch zur Info:

Bei den Usern sind unter Profil Anmeldeskript die login.bat hinterlegt, in der mit netuse die Netzlaufwerke gemappt werden. Habe jetzt irgendwo im Internet gelesen, das man diesen Befehl ab Windows XP (als Client) nicht mehr nutzen soll, sondern eine ADM???? schreiben soll.

 

Brauche dringend Hilfe, wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Link zu diesem Kommentar

Sorry,

 

hatte die Tage Urlaub und hab mich von EDV komplett abgeschottet. Verständlich, oder?

 

An das "Verbinden von" hatte ich auch schon gedacht, bringt aber folgendes Problem mit sich,

das es bei ziemlich vielen anderen Usern auch umgestellt werden müsste.

Mir ist halt nicht so ganz klar, wieso das ganze unter Win2000 oder NT4 ohne Probleme funzt, und unter XP nichtmehr.

Ist ja auch eigentlich kein Problem:

- Der User meldet sich am Client an

- Die Batch Datei wird gestartet (zuerst werden die Laufwerke mit netuse /delete gelöscht und dann mit netuse gemappt)

- Und dann sollte sich der Lokale Pfad auf einen Ordner in den gemappten Netzlaufwerken beziehen

 

 

... Wieso beim XP- Client nicht?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...