Jump to content

Problem mit servergespeicherten Profilen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

seit wenigen Tagen soll ich mich um die Verwaltung einiger Rechner kümmern. Die Konfiguration ist die folgende:

 

Server: Win2kAdvServer/Domäne

Clients: Win2k

 

Die Profile werden serverseitig gespeichert und es funktionert(e) eigentlich alles wunderbar. Bis vor einigen Tagen (als ich noch normaler Nutzer dieser Rechner war) konnte sich jeder von jedem Client aus an der Domäne anmelden und mit den Profilen war auch alles in bester Ordnung. Jetzt kann man sich plötzlich von einigen Rechnern aus nicht mehr als normaler Benutzer anmelden. Es kommt immer die folgende Meldung:

 

"Das servergespeicherte Benutzerprofil wurde nicht geladen. Sie werden mit einem lokalen Benutzerprofil angemeldet. Änderungen an dem Profil werden nach der Abmeldung nicht auf den Server kopiert. Das Profil wurde nicht geladen, weil eine bereits vorhandene Serverkopie des Profilordners nicht die richtigen Sicherheitseinstellungen besitzt. Entweder muss der aktuelle Benutzer oder die Administratorengruppe Besitzer dieses Ordners sein. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator."

 

Als Admin kann man sich immer wunderbar anmelden und von den anderen Rechner geht alles perfekt, auch als normaler Nutzer. Nur diese 2 Rechner machen mir ärger. Ich wüßte auch nicht, was an den Rechnern geändert worden wär, daß es auf einmal nimmer geht.

 

Habt Ihr eine Idee?

 

Danke schonmal !

 

MFG,

Tobias

Link zu diesem Kommentar

Hi,

hast Du denn an den betreffenden PC schon nachgesehen, ob die Berechtigungen der Profilepfade für die User noch stimmen.

Notfalls melde Dich an den PC als Admin an und verschiebe oder lösche die betreffenden Ordner der User. Danach müßte es wieder hinhauen.

Wenn es dann immer noch nicht geht, ist das servergespeicherte Profil hinüber. Dann müßtest Du das neu anlegen.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...