Jump to content

Synchronisations-Prob Servergesp. Profil XP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

also, ich hab nen Win2K-DomainController laufen und servergespeicherte Profile aktiviert. Solange sich Win2KPro-Rechner anmelden, hab ich da auch keinerlei Probleme.

Wenn sich jetzt allerdings ein User (z.B. xy) an dem XP-Rechner anmeldet und dann wieder abmeldet, versucht XP immer irgendwelche Daten (wenn ich das richtig sehe vom Internet-Explorer) in dem Verzeichnis vom User "Administrator" abzulegen. Da der Zugriff allerdings exklusiv für die jeweiligen Benutzer ist, hat User XY natürlich keinen Zugriff auf das Administrator-Verzeichnis und XP spuckt nen Synchronisationsfehler aus.

Wie gesagt, bei W2K-Rechnern gibt es diese Probleme nicht..

 

EDIT:

Der Fehler kommt beim Abspeichern der Datei index.dat unter \\Metroserv\Users\Adminstrator\Anwendungsdaten\Microsoft\InternetExplorer\Userdata - siehe Bild.

 

Bis zum Administrator stimmt der Pfad, aber statt unter Administrator sollte er halt eigently unter dem Benutzernamen abspeichern..

 

Generell scheint er die Profile nicht richtig abzugleichen, jedenfalls speichert er Änderungen, die an einem XP-Client gemacht wurden, nicht so, daß sie auf dem W2K-Rechner hinterher auch so aussehen, z.B. Position der Icons, Hintergrundbild etc... bei 2 verschiedenen 2K Rechnern funzt es aber..

 

 

Woran liegt das und wie kann ich es beheben?

Danke schonmal!

 

Gruß,

Dschonny

 

 

http://www.chulionet.de/muell/sync.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Wir haben bei uns zwar keine XP-WS im Einsatz, dennoch sieht mir das da nicht nach einem Abgleich von servergespeicherten Profilen aus, sondern eher nach einer Synchronisation von Offline-Dateien, welche für die Aktualisierung bei An-Abmeldung konfiguriert wurden.

 

Schau doch einfach mal unter (bei W2K... hoffentlich auch XP) "Start -> Programme -> Zubehör -> Synchronisieren" nach, ob hierfür Einträge vorhanden sind.

 

Gruß

 

flexxxen

Link zu diesem Kommentar

Hi,

das ganze hat mit servergespeicherten Profil nicht viel zu tun. Vorgehensweise um dieses Problemchen zu lösen.

1.) ntuser.man in ntuser.dat umbenennen.

2.) Explorer starten

3.) Extras/Ordneroptionen

4.) Register Offlinedateien; Haken bei Offlinedateien synchronisieren einfach wegnehmen (habe genauen Wortlaut leider nicht vor mir)

5.) ntuser.dat in ntuser.man umbennen damit Profil gesperrt wird.

 

Hoffe geholfen zu haben.

 

Gruss Tea the Rex

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...