Jump to content

Von Prometric zu VUE, Prüfungskosten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe meine bisherigen Prüfungen immer in einem Prometric-Center abgelegt und ich habe immer 140,00 Euro (und keinen Cent mehr) bezahlt.

 

Könnte ich jetzt auch in einem VUE-Testcenter die weiteren Prüfungen ablegen, so dass die Ergebnisse auch "auf meinem Konto" erscheinen?

 

Des weiteren lese ich ab und zu, dass einige Leute zwischen 160 und 170 Euro pro Prüfung zahlen. Liegen diese Preisdifferenzen an VUE, an der Nicht-Online-Anmeldung oder am Testcenter?

 

Andy

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andy,

 

es ist überhaupt kein Problem, von Prometric zu Vue oder umgekehrt zu wechseln. Die sind alle nur Subunternehmer, und tragen ihre Ergebnisse alle bei MS ein. In Deinem Transcript stehen die Ergebnisse in jedem FAll.

Am billigsten ist es, wenn Due direkt bei Vue oder Prometric online oder telefonisch buchst, sobald Du Dich bei den Testzentren anmeldest, verlangen die immer eine Bearbeitungsgebühr, die man sich eigentlich sparen kann.

 

Viele Grüße

 

Viktor

Link zu diesem Kommentar
Am billigsten ist es, wenn Due direkt bei Vue oder Prometric online oder telefonisch buchst, sobald Du Dich bei den Testzentren anmeldest, verlangen die immer eine Bearbeitungsgebühr, die man sich eigentlich sparen kann

 

Bei VUE kostet eine M$ Prüfung 140,00€ + MwSt

Wo ich arbeite dürfen wir laut VUE auch nur 162,40 € (incl. MwSt) verlangen.

Der Preis ist also der Gleiche.

Als Prüfungscenter verdient man daran, dass man die Vouchers in großen Mengen einkauft und deshalb nach Verbrauch 15% Gutschrift bekommt.

Für den Kunden ist das egal, er zahlt bei VUE 140€ + MwSt.

 

Es gibt jedoch einige Center die berechnen auch nur um die 140€ und verbuchen die MwSt mit den Prozenten die sie von VUE bekommen.

 

Ob das so richtig ist lass ich mal dahingestellt.

 

Jeder kann ja in einem Testcenter per Kreditkarte zahlen, zahlt allso genau so als ob er sich online registriert.

 

Über die Preise bei Prometric kann ich nichts sagen, kenne nur VUE

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...