Jump to content

PfeifferN

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Profile Fields

  • Member Title
    Gast
  1. danke, irgendwie hats nach 2 mal neuinstallieren doch geklappt, keine ahnung warum.
  2. Hi, also erstmal danke für die schnellen Antworten beim letzten Problem. Hab natürlich ein Neues: Ich hab 3 Rechner (XP Prof(1), XP Home(2), 2k Server(3)). Alle sind mit einem Netgear Router (LAN+WLAN) verbunden. Alle drei können mit dem Router reden und über ihn ins Internet. 1 und 3 können auch miteinander reden (ping, Zugriff), alles klappt. Rechner 2 ist im Netzwer nicht sichtbar. Alle Rechner haben die IP Adresse 192.168.0.x 1 Router 2 XP Prof (1) 4 und 6 2kServer (3) 8 XP Home (2) Auf allen dreien läuft Nortons Firewall 2002, alle Win SP's sind installiert. Die Firewall ist so konfiguriert, dass sie allen Rechnern im Netz 192.168.0.0/255.255.255.0 vertraut. Wenn ich sie ausschalte, funktioniert der Ping am Server auf die eigene Netzwerkkarte, sonst nicht. Wie gesagt Rechner 1 und 3 können wunderbar reden, nicht aber mit Rechner 2, und das hätte ich schon gerne, schliesslich sind sie alle im gleichen Netz, mit dem Router klappts ja auch und außerdem läuft doch auf dem Server Norton AV Corp. Welche Einstellungen muss ich an der Firewall vornehmen, damit ich am Server meine eigene Netzwerkkarten anpingen kann und was muss ich bei XP Home einstellen, damit die anderen Rechner mit dem PC kommunizieren können ? Hab letztens das Gastkonto deaktiviert, ist das vielleicht wichtig ? danke danke danke
  3. Nach der Installation von Ghost (weiß aber nicht obs damit was zu tun hat), konnte nach dem Neustart meine Netzwerkkarte nicht mehr empfangen. Pakete werden geschickt, aber nicht wieder empfangen (Null). Es liegt nicht ander Netzwerkkarte, weil ich 2 WLan Karten und eine interne Netzwerkkarte geteste habe. XP habe ich auch schon drüberinstalliert, es wurde aber nicht besser. Wer kann mir helfen ? Woran könnte das liegen, gibts da Tools ? Liegts an der Reg ?
×
×
  • Neu erstellen...