Jump to content

highend

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    281
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von highend

  1. Hi,

     

    hier noch mal kurz mein Feedback, da ich heute vormittag ebenfalls mit der Prometric Hotline gesprochen habe. "Offizielle Auskunft": Die 70-292 ist bis zum 24.05.2008 ablegbar. Jedes Prometric Testzentrum, welche Microsoft Prüfungen anbietet, sollte sie bis zu diesem Termin auswählen können. Ich hab dann bei einem Testcenter in Hamburg angerufen und die haben mir diese "Vorgehensweise" bestätigt.

     

    So long,

    Highend

  2. Mh, ein paar neue Infos:

     

    Wenn die Verbindung plötzlich stirbt, sind die folgenden Dienste auf dem System ebenfalls gestoppt worden:

     

    Arbeitsstationsdienst

    Automatische Updates

    Computerbrowser

    DHCP-Client

    HID Input Service

    Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung

    Kryptografiedienste

    NLA (Network Location Awareness)

    Sekundäre Anmeldung

    Server

    Shellhardwareerkennung

    Sicherheitscenter

    Systemwiederherstellungsdienst

    Überwachung verteilter Verknüpfungen (Client)

    Verwaltung logischer Datenträger

    Windows Audio

    Windows-Firewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung

    Windows-Zeitgeber

     

    Noch mal als Image mit vorher - nachher Vergleich:

     

    http://img2.imagebanana.com/img/voi582ah/Zusammenfassung_Ausfall.jpg

     

    Es gibt dazu in der Ereignisanzeige aber keinerlei Logaktivitäten :(

     

    Gruß,

    Highend

  3. Hi zusammen,

     

    zur Zeit bin ich leider etwas ratlos...

     

    Es handelt sich hier um ein Win XP Pro SP2 System (SP2 wurde vorher integriert).

     

    Es betrifft beliebige Einwahlverbindungen, egal ob per ISDN-Karte -> Provider, USB-DSL-Modem -> Provider oder auch eine normale PPTP-VPN Verbindung.

     

    Manchmal hält eine solche Verbindung mehrere Stunden ohne Auffälligkeiten, manchmal auch nur wenige Minuten. In jedem Fall wird nach einer beliebigen Zeitspanne plötzlich jeglicher Netzwerkverkehr über diese Verbindung eingestellt und danach lässt sich die Verbindung auch nicht mehr trennen. Das Icon im SystemTray bleibt dabei bestehen, es reagiert auch noch auf Doppelklick und Rechtsklick, nur die Funktionen, die man darüber aufrufen kann bewirken nichts mehr. Ein Doppelklick zeigt für einen Sekundenbruchteil das Statusfenster der Verbindung, aber im selben Moment verschwindet es auch schon wieder.

     

    Rechner ist frei von Viren, Trojanern, Rootkits, etc.

     

    Hat jemand eine gute Idee, was das Problem sein könnte?

     

    LG,

    Highend

  4. also im startmenü unter nero... sollte es einen unterordner geben in dem gibt es das imagelaufwerk schau mal nach ob das aktiviert ist(afaik war das zumindest bei der 5ér an diesem ort)

     

    Ist es nicht.

     

    .ansonsten evtl. alcohol etc installiert.

     

    Nein, die installierte Software, die in irgeneiner Weise was mit virtuellen Laufwerken zu tun hat / haben könnte), hab ich im ersten Posting aufgelistet.

     

    Was steht denn unter datenträgerverwaltung also start-->ausführen --> compmgmt.msc eingeben +enter und dann unter datenträgerverwaltung?

     

    Nichts (was das Phantom CD-Laufwerk angeht), siehe Eingangsposting.

     

    Andere Frage meinerseits: Wird das CD-Laufwerk im BIOS angezeigt??

    Äh? "Ich habe ein CD-Laufwerk (G im Explorer, für das es keine physische Entsprechung auf dem Rechner gibt...". Wie könnte etwas im Bios stehen, was nicht im Rechner physisch vorhanden ist?^^

     

    Gruß,

    Highend

  5. Guten Abend :)

     

    Im Gegensatz zu den eher normalen Umständen, dass ein normales CD/DVD Laufwerk zwar physikalisch angeschlossen ist, aber nicht mehr angezeigt wird, habe ich genau das gegensätzliche Problem.

     

    Ich habe ein CD-Laufwerk (G:) im Explorer, für das es keine physische Entsprechung auf dem Rechner gibt. Es taucht auch in der Datenträgerverwaltung nicht auf.

     

    Installiert sind Daemon Tools, UltraISO und VMware (6). UltraISO verwendet die Daemon Tools (und nicht seinen eigenen Treiber) und das einzig konfigurierte Laufwerk dafür ist das Laufwerk V: (welches auch einwandfrei funktioniert. Bei VMware wäre es mir neu, wenn es irgendwelche Laufwerke simuliert / einbindet (das Laufwerk G: ist schon ab Systemstart da, ein gestartes VMware (alle Treiber für VMware stehen auf manuell beim Starten) funkt da also eher nicht rein.

     

    Hat jemand einen Vorschlag, wie ich dieses Laufwerk los werde? Eine Registry Fahndung hatte unter HKEY_LOCAL_MACHINE\System\Current Control Set\Control unter Class oder DeviceClasses (iirc) einen Eintrag für ein "CD-Laufwerk" ergeben, aber nach der Entfernung

    dieses Eintrages und des zugehörigen Schlüssels (im Stile von {9ea331fa-b91b-45f8-9285-bd2bc77afcde}) + Neustart trat leider keine Änderung ein... :(

     

    LG,

    Highend

  6. Moin,

     

    ich nutze hier auf einem XP Pro Rechner eine VPN Verbindung.

     

    Wenn diese "runterfällt" (Gegenstelle bricht die Verbindung ab, o.ä.), dann hätte ich gerne eine Benachrichtigung darüber (auf dem Desktop und / oder per Ausgabe eines Sounds auf den Boxen). Kennt jemand evtl. ein Tool, welches eine solche Funktionalität bietet? Optimal wäre es, wenn in dem Moment jeglicher Traffic unterbunden werden würde, solange, bis die Verbindung wieder aufgebaut wurde.

     

    Das letztere ist optional, für den Moment würde mir das erstere schon reichen :)

     

    Tia,

    Highend

  7. "Habe mir die Windows Home Editon gekauf, da meine alte XP Professional totall zerkratzt war!"

     

    ?? Man hätte auch bei MS eine neue CD anfordern können und dafür einen Obulus bezahlt, aber dafür muss man sich kein (schlechteres) OS kaufen.

     

    However... Sind auf der zweiten Platte noch Daten? Wenn nicht, Platte in eine Basisplatte umwandeln und formatieren.

     

    --

    Highend

  8. "schlaumeier, vielleicht liegt es auch am ide controller, da nämlich only das dvd ide ist!"

     

    Aha, dann muss ich dich an dieser Stelle fragen, ob du es für tatsächlich glaubhaft hälst, dass 4 IDE Controller defekt sind.

     

    Ich ehrlich gesagt nicht.

     

    Du hattest zudem selber gesagt, dass manche Daten-DVDs sich durchaus auf diesen Rechnern kopieren lassen, also können die IDE-Controller logischerweise keinen Einfluss auf das Verhalten haben. Die Laufwerke sind lediglich eines: Schlecht (ich sagte ja noch nicht einmal defekt) und haben akute Leseprobleme.

     

    --

    Highend

×
×
  • Neu erstellen...