Jump to content

ralph.s

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über ralph.s

  • Geburtstag 01.01.1965

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von ralph.s

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. vielen dank Roi Danton! da bin ich ja froh, daß nicht nur bei mir solche absonderlilchkeiten möglich sind und daß du eine ähnliche konfiguration zustande gebracht hast. da ich so neugirig bin und es mich doch brennend interresiert was das ist und welche nachteile und/oder konsequenzen daraus resultieren, werde ich versuche das irgendwie zu eroieren, und das ergebniß natürlich posten. ansonsten wäre ich sehr dankbar falls irgend jemand erklären kann was da passiert. gruß ralph.s
  2. hallo klausk vielen dank für die schnelle antwort ich gehe mal davon aus das deine eingehende frage keine retorische frage ist und meine antwort lautet ich habe kein routing aktiviert ...die verbindung der netze erreiche ich scheinbar durch die falschen S-GW eintragungen ????? daher bleibt für mich noch eine frage für mein verständnis offen wie erwähnt habe ich ja die S-GW jeweils im falschen Netz ist es dennoch normal, daß ich so mit den falschen einstellungen in bezug auf die S-GW einstellungen in das jeweils andere netz komme ist das nicht auch schon "routing" und welche nachteile ergeben sich aus diesen falschen einstellungen. (den ich kann ja merkwürdiger weise das jeweils andere netz erreichen) vielen dank im Voraus ralph.s
  3. Hallo ich habe folgende Verständnisfrage Ich habe einen Windows xp pro Rechner mit zwei Netzwerkkarten ausgestattet Netzwerkkarte 1. 192.168.1.2 / 255.255.255.0 Netzwerkkarte 2. 192.168.2.2 / 255.255.255.0 Ich haben nun jeweils ein Rechner and die jeweilige Netzwerkkarte des xp Rechners angeschlossen Rechner 1. Einstellungen 192.168.1.3 / 255.255.255.0, Gateway 192.168.1.2 Rechner 2. Einstellungen 192.168.2.3 / 255.255.255.0, Gateway 192.168.2.2 Da ich jetzt noch nicht den Rechner im jeweils anderen Subnetz erreichen konnte habe ich auf dem Windows xp pro Rechner folgende Einstellungen vorgenommen Netzwerkkare 1 192.168.1.2 / 255.255.255.0 Gateway 192.168.2.2 (netzwerkkarte 2) Netzwerkkarte 2 192.168.2.2 / 255.255.255.0 Gateway 192.168.1.2 (netzwerkkarte 1) nun konnte ich verbindung mit den freigaben im anderen netz aufbauen \\192.168.1.3\<freigabe> frage: 1. ist das normale Praxis solche Einstellungen auf dem (xp pro rechner) „Router“ in Bezug auf die Gateway Einstellungen an den Netzwerkkarte 1.un 2. vorzunehmen, um zwei Subnetze zu verbinden. Und welche probleme oder nachteile hat diese art der Einstellung im Gegensatz zu einem echten Routing. 2. Was muß ich machen um ein echtes routing einzustellen ggf unter windows 2000 server. Es wäre echt toll wenn mir jemand helfen kann hier licht ins Dunkel zu bringen.
×
×
  • Neu erstellen...