Jump to content

Lindows

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Lindows

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Grizzly, das ging ja richtig flott :-) Ja, als Spielerei sehe ich das auch. Nein, es ist ein komplettes /16-Netz. Nicht subnettiert und auch nix sonst geroutet. Nun werde ich wohl die ADS & die DNS-Server von den Clustern herunterwerfen.Danach mal sehen, was es an möglichen Eingriffen unter W2k-Server es so hinsichtlich Systemhärtung gibt. Und dann fliegt der Wins vor die Tür. Dank dir. Gruss Lindows
  2. Erst einmal "Hallo" zusammen, Ihr scheint ja hier ein, mitunter, wirklich kompetentes Board in Sachen Windows zu haben. Ich hätte da mal ein paar kurze Fragen zur Konfig einer 2k-Domain. Vorab : So ganz unbedarft bin ich da auch nicht, allerdings arbeitete ich zuletzt doch mehr im Linux-Umfeld. Habe aber nun ein ziemlich "verdrehtes Netz" vor die Brust bekommen. 8 x Win2k-Domainserver davon 4 x Win2k-Adv.Server (jeweils 2 Cluster) -> auf allen Servern läuft die ADS, DNS und auch noch Wins ! Nun frage ich mich doch mal, was das soll. Es werden auch noch Redhat-Maschinen im selben Netz eingesetzt. Gibt es Eurer Meinung nach etwas dagegen zu sagen, dass man folgende Änderung zwecks "Säuberung" durchführt : 1.) ADS & DNS von den Clustern runter 2.) Wins komplett raus Ein Primärer DNS, ein sekundärer dürften doch reichen für die Namensauflösung. Wofür dann noch Wins ? Und was soll die ADS auf den Clusterservern ? IMHO unnötiger Ballast. Liege ich da in der Windowswelt so falsch ? Gruss Lindows
×
×
  • Neu erstellen...