Jump to content

Tomcat

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    345
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Tomcat

  1. Gegen eine Wiederholung des Finale bin ich auch ...damit tut man keinem einen gefallen....persönliche Strafen gegen die Beteiligten vielleicht....aber das Spiel wurde ja nicht durch eine Fehlentscheidung oder dergleichen entschieden...

     

    Da könnten wir ja auch auf die Idee kommen nochmal das Halbfinale spielen zu lassen ;-)

  2. Da kommt noch die Zwischen(HALB)runde, wahrscheinlich gegen Italien ;)

     

    Ja sieht so aus :-)

     

    Das wird wieder ein heisses Spiel...und das im Hexenkessel Dortmund :-)

     

    Freuen wir uns drauf....und diesmal findet das Spiel auch um 21 Uhr statt...so das zumindest die meisten es sehen können (also nicht schon wieder am Nachmittag)... :-)

     

    Viele Grüsse

    Carsten

  3. Also eigentlich hatte ich "unsere" Mannschaft nicht auf der Rechnung...

     

    ABER *g*

     

    Wenn ich mir heute ansehe wie gespielt wurde und welche geniale Stimmung heute beim Public Viewing geherscht hat (war ziemlich cool und und grandios), dann denke ich....es tut sich da was und entwickelt sich was...

     

    also ich halte nichts mehr für unmöglich und freue mich Freitag.....

     

    (und jetzt erstmal erholen und in Ruhe Fussball schauen ;-)

  4. Hi

     

    da ich diese Woche ein Problem mit der saldm.exe auf einem Windows 2003 NAS hatte und lösen konnte.....und in den Foren recht wenig dazu steht...hier mein Problem + Lösung.

     

    Eins unserer NAS Systeme ist plötzlich realtiv langsam geworden und die Antwortzeiten auf Aktivitäten im Filesystem von Clients waren ziemlich übel.

     

    Ursache war der Prozess der saldm.exe Local Display Manager, der plötzlich 90 - 95 % der CPU Zeit verschlang.

     

    Der Local Display Manager will wohl mit einem LCD Display am Server korrespondieren...aber wenn der Server kein solches Display hat, dann gibts diese Probleme (und eben dieses NAS hat kein LCD Display).

     

    Prozess auf deaktiviert gestellt und das NAS neugestartet hat geholfen :D

     

    Warum aber der Server bzw. dieser Prozess überhaupt aktiv wurde...das ist mir ein Rätsel...in der MSKB habe ich nichts gefunden.

     

    Aber der Workaround mit deaktivieren hat geholfen.

     

    viele Grüsse

    Carsten

  5. Bei uns im Gebäude gibt es wohl einen zentralen Raum wo die Spiele per Beamer gezeigt werden, aber zum selber schauen fehlt mir nachmittags absolut die Zeit.

     

    Ansonsten versuche ich mal nicht so viele Überstunden zu schaffen und mir die 18 Uhr spiele zuhause anzuschauen.

     

    Viele Grüsse

    Tom

  6. Da ist kein X oder sonst was zum schliessen. Irgendwie recht mühlsehlig dauernd die Seite Reloaden zu müssen, damit das Teil weggeht.

     

    Problem übrigens behoben :-)

     

    Viele Grüsse und schönes Wochenende

     

    Carsten

  7. Hallo Boardianer :-)

     

    Ich habe eine Frage:

     

    Was macht Ihr mit Hardware die aufgrund von Umrüstungen, Upgrades usw... nicht mehr gebraucht wird. Bei normalen Workstations ist das klar (Mitarbeiterverkauf usw...)....aber was z.B. bei DLT-Loadern usw.....

     

    Ausser die alten Geräte bei Auktionen anzubieten fällt mir derzeit nichts dazu ein ? Oder was macht Ihr ?

     

    Viele Grüsse

    Carsten

  8. Hi,

    sorry für die Unannehmlichkeiten wir sammeln das und versuchen das Problem / Probleme zu lösen. Sendet doch bitte detailierte Infos an support [übliches Zeichen] mcseboard,de.

    Danke

     

    Mail ist unterwegs. Sagt mal, habt Ihr auch das Problem das Ihr bestimmte Banner gar nicht schliessen könnt ? Bei mir passiert das immer mit diesem Acor und 1&1 Teil. Da ist kein X oder sonst was zum schliessen. Irgendwie recht mühlsehlig dauernd die Seite Reloaden zu müssen, damit das Teil weggeht.

     

    Viele Grüsse und schönes Wochenende

     

    Carsten

  9. Hallo Board,

     

    ich habe eine Excel Tabelle die eigentlich mit bestimmten Berechtigungen versehen ist:

     

    Admins und einige spezielle Benutzerkonten = Vollzugriff

    Domain-Benutzer = Lesen

     

    Vererbung übergeordneter Berechtigungen ist deaktiviert.

     

    Das ganze geht soweit gut, bis jemand mit Vollzugriff etwas an den Tabellen in der Datei ändert und dann die Datei speichert.

     

    Denn dann sind die Berechtigungen wieder mit den übergeordneten Berechtigungen ( also z.B. Domain-Benutzer = Vollzugriff) überschrieben.

     

    Ich habe keine Ahnung was da schief läuft und vielleicht habt Ihr eine Idee.

     

    DC ist ein NT4 Srv und die Datei läuft auf einem Windows 2003 Appliance Edition NAS Server.

     

    Vielleicht habt Ihr ja eine Idee ...

     

    Viele Grüsse

    Carsten

×
×
  • Neu erstellen...