Jump to content

andi4ever

Members
  • Gesamte Inhalte

    66
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von andi4ever

  1. doch das kann funktionieren ist aber nicht ganz einfach - bastel erstmal ein bootdevice inklusive netztreiber -

     

    vielleicht ist bei dem zubehör ja was passendes dabei denn so wie ich gesehen hab kann man den rechner wohl auch als netz-boot-gerät ohne HD verwenden

     

    wie man eine installation übern net-share macht findest du hier im board garantiert jede menge

  2. also du bastelst dir eine bootdiskette mit passendem netzwerktreiber :D :D :D

    also ich geh ma davon aus du hast kein disk laufwerk

     

    kannste auch mit nem USB Stick machen - schau im BIOS ob du von "other device bzw USB" booten kannst

    da wären wir wieder am anfang

     

    mach das ding doch auf, ein freies IDE kabel wird doch hoffentlich noch da sein und schließ dort ein normals CD LW an installier und wenn du fertig bist: kiste zu und kein CD mehr

  3. umpf das ist en bisserl tricky ...

     

    hatte neulich ein ähnliches prob. prinziell geht das mit dem import aus excel. dafür exportier dir am besten einen kontakt vom outlook in eine neue tabelle. dann weißte welches format du brauchst. und wie du die daten im excel zu formatieren hast

     

    alternativ kannste die excel tabelle die du schon hast als eine tabulator getrennte textdatei speichern und diese läßt sich wesentlich einfacher ins outlook importieren.

  4. gute frage, nächste frage ...

    ne sorry da landet man immer im starmenü

     

    wenn man das ändern will ... *überleg* ... bestimmt in der registry unter current user

    werd ma gucken ob ich was find. weiß aber jetzt auf anhieb keinen rat

     

    aber du kannst dir ne explorer verknüpfung aufm desktop bauen und die mit ner tastenkombination aufrufen

  5. was du damit gesichert kriegst ist:

    welche Spalten du haben möchtest also zB Name - Größe - Typ - Geändert - etc

    und welche Darstellung Kacheln oder Details oder Liste

     

    dann gibts noch "Ansichtoptionen für jeden Ordner Speichern"

    und "vorherige Ordnerfenster bei der Anmeldung wiederherstellen"

     

    was du so nicht "speichern" kannst, daß wenn du den explorer aufmachst du an einem bestimmten ordner rauskommst (geht logischweise auch aber ist was anderes)

     

    mehr fällt mir dazu leider nicht mehr ein :confused:

  6. Hi

     

    so ist das bei uns auch eingerichtet. einige VIP´s müssen Ihr Kennwort nicht ändern und die Usereinstellung setzt die GP außer Kraft

     

    ob man das aber vielleicht mit noch "strengeren" policy nicht doch wieder unterbinden kann weiß ich nicht

     

    Will der User aber sein Kennwort manuell ändern ist er an die Historie gebunden

  7. moin

     

    wir sind dabei unsere nt4 doimain auf w2k3 anzuheben - yeahh ADS wir kommen :D

     

    im zuge der usermigration kam die frage auf, ob man nem user zusätzliche informationen geben kann wie zum beispiel "schuhgröße" oder son quatsch.

    großspurig sagte ich "ei logens ... irgendwie bestimme!"

     

    aber dazu gefunden hab ich nicht wirklich was

    mit "dsadd user" klappt das anlegen und befüllen mit telefonnummer, email etc.

     

    aber kann man zusätzlich Felder einbauen?

  8. Moin

     

    für mich steht demnächst eine Exchange2003 Schulung an und ich frag einfach mal hier so in die Runde was für einen Kurs ihr mir empfehlen würdet.

     

    Zum Hintergrund, bin Admin in nem dreier-Team, kleines-mittleres Unternehmen und meine beiden Kollegen hatte schon exchg5.5 Schulungen.

     

    Im Januar wird migriert von nt4 & exchg5.5 auf ADS und exchg03 - dafür will ich natürlich fit sein. Mit 5.5. kenn ich mich ein wenig aus, was man eben so für das täglich braucht, aber mehr auch nit.

     

    Gibt es vielleicht einen Exchange Grundlagen und einen Exchange Prof Kurs, der auf den ersten aufbaut, oder so ähnlich?

     

    Danke schonmal für Antwort

×
×
  • Neu erstellen...