Jump to content

Caylep

Members
  • Gesamte Inhalte

    356
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Caylep

  1. Jo danke...

     

    Das Verlegen ist kein Problem....

     

    Warum Dlan auf einmal versagt, ist mir schleierhaft, da eigentlich nichts verändert wurde in den letzten 2 Monaten....es sei denn, es hat etwas mit dem Inet des Nachbarn zu tun. er bezieht es über KabelBW....nur war das bisher kein Problem...

     

    Was solls....ich bleib beim guten alten Kabel !

  2. Danke für die Antworten....

     

    Devolo ist allerdings keine Option....das hatte ich vorher....bis es auf einmal nicht m ehr ging...die geräte sind vermutlich in ordnung...hab mir einen 2.Satz dlan desk av200 zu Testzwecken besorgt...nix !

     

    Warum das nicht mehr geht, ist unklar....auch nach Rücksprache mit Devolo ! Mittlerweile habe ich mich dafür entschieden, ein Kabel zu ziehen. Ist einfacher und nicht so anfällig. Je mehr Technik dazwischen hängt, desto anfälliger.

     

    ab jetzt wird auf Schnickschnack verzichtet.

  3. Hallo miteinander !

     

    Ich hoffe, ich bin hier richtig ! Ich habe folgendes Problem... ich möchte das Internet über 2 Stockwerke, zwei vorhandene Telefonbuchsen verwenden, und zwar über ein DSL-Konto...

     

    Meine Frage ! Wenn ich in jedem Stockwerk einen NTBA an die Buchse anschliesse...funktionieren dann beide über das Konto des einen Anbieters ?

  4. Hi...das bezieht sich jetzt auf Outlook !

     

    Schau mal in der Menuleiste unter Datei nach...Importieren/exportieren !

    Wähle Exportieren in eine Datei

    Dateityp PST (persönliche Ordnerdatei)

    Den zu exportierenden Ordner wählen ( in diesem Fall "Kontakte" )

    Dann musste noch entscheiden, wohin die Sicherung soll !

     

    Das wars !

     

     

     

    Gruss,

    Caylep

  5. Die Temperaturangaben des Motherboards sind meiner Meinung nach vollkommen ausreichend...zusätliche Geräte scheinen mir persönlich überflüssig. Wenn du Bedenken wegen der Temperaturentwicklung hast, solltest du dich mit anderen Kühlsystemen befassen.

    Da kommen theretisch Kühler für CPU, HDD und Gehäuse in Betracht. Mittlerweile gibt es sehr gute Gehäuse, die dank ihrer Konstruktionweise die Warmluft gut abführen und kalte optimal zuführen.

  6. Mann merkt, dass ihr nie die Bücher "HdR" gelesen habt. Sonst wüsstet ihr, was langatmig ist. Davon mal abgesehen, habt ein bischen mehr Ehrfurcht vor dem Urvater der Fantasy.

     

    Bevor ichs vergess *Tomate Schmeiss*

  7. Nun denn....

     

    1. Star Trek ( Filme, Classic Serie, The next generation, etc...was ich so davon habe )

    2. Star Wars 4-6 (logo)

    3. Indiana Jones 1-3

    4. Last Samurai

    5. Der Herr der Ringe 1-3

    6. Lethal Weapon 1-4

    7. Stirb langsam 1-3

    8. Das Leben des Brian

    9. Braveheart

    10. Der Patriot

     

    Das könnte ich jetzt noch ne Weile so weitermachen...

    Die kommen alle echt gut im Heimkino !

  8. Also....der Access Point ist ja die Verbindung zum Netzwerk...sollte also die ersten Sicherungen enthalten...Netgear definiert das so:

     

    (Zitat)

    ür Heimanwendungen und kleinere Firmen-Netzwerke: Die Kombination aus SSID + MAC Address Authentication + WEB Verschlüsselung bietet ein akzeptables Maß an Wireless Sicherheit. Alle zur Zeit ausgelieferten NETGEAR Produkte unterstützen diesen Sicherheits-Standard.

     

    Für mittlere und größere Firmen-Netzwerke: Mit einer zentral gesteuerten Administration einer großen Anzahl von Benutzer und der einfachen Wartung und Kontrolle, VPN ist die bessere Wahl für Wireless Sicherheit. VPN bietet die umfassendsten Methoden, um sicher zu stellen, das der Zugang strikt nur Benutzern gewährt wird, die über den VPN Server authentifiziert werden können. Alle NETGEAR Wireless LAN Produkte unterstützen VPN Pass-Through. Eine optimale Lösung bietet der FVM318 DSL/Kabel ProSafe Wireless VPN Security Firewall Router, er kombiniert die Eigenschaften eines Routers, eines Access Points und eines VPN Servers in einem einzigen Gerät, das auch noch sehr einfach zu managen ist.

    (Schleichwerbung Ende)

  9. Nun...wie arbeitet man sich heran ? Kurz gesagt: Praxis geht über Theorie. Ich war noch nie ein Fan von trockener Theorie, weswegen ich stets versucht habe, das zu lernende in Realität umzusetzen.

    Das heisst im Klartext:

     

    1. Wenn irgendwie möglich, bau dir eine Übungsumgebung auf ( Mit mehreren Rechnern, bzw. mit VMware oder ähnlichem)

     

    2. Nichts geht über den Infoaustausch mit Gleichgesinnten. Bei dir im Betrieb, Freunden und natürlich hier auf´m Board.

     

    3. Fachbücher büffeln...Grummel....ganz ohne gehts leider nicht...dort geschilderte Problematiken kannst du aber wieder in deiner Testumgebung nachstellen.

     

     

    Mehr fählt mir im Moment nicht ein.

     

    Gruss, Cay

  10. DFS ...das verteilte Dateisystem, gibts standardmässig bei W2k Server....

    Damit kannst du dann sämtliche Freigaben des Netzwerkes via Verknüpfung in einen Ordner packen...die User werden dann direkt mit dem Ordner verbunden, der sie zu interessieren hat.

     

    Tja...was gibts noch zu sagen...im Prinzip erklärt sich DFS, wenn mal gestartet, von selbst...

     

    Ist vielleicht nicht die Ideallösung, aber eine Möglichkeit....

     

     

    Gruß,

     

    Caylep

  11. Man weiss ja, wie pingelig oder auch nachlässig der Staat in solchen Dingen sein kann. Vielleicht ist dieser Trainer via Vetternwirtschaft an diesen Kurs gekommen...wie auch immer.

     

    Wenn er nichts taugt, ist er mit ziemlicher Sicherheit kein MCT. Denn das zu werden, ist alles andere als einfach...das wird man bestimmt nicht aus Versehen, so wie es bei z.B dem MCP möglich ist.

  12. Du meinst sicher so etwas:

     

    http://www.chip.de/artikel/c_artikelunterseite_10406006.html?tid1=&tid2=

     

    Warum nicht....funktionieren tut es auf alle Fälle....wenn dir eine Leistung von ca. 5 MBit/s reicht. Die vom Händler versprochenen 14 Mbit/s sind wohl eher Wunschdenken.

     

    Nur eine Frage...der Standort des Routers erscheint mir schon sehr seltsam ( neben der Heizungsanlage ? ). Das soll wirklich der einzig mögliche Standort sein ?

×
×
  • Neu erstellen...