Jump to content

Saber_Rider

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    94
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Saber_Rider

  1. Hallo,

     

    ich wollte per

    C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch

    für alle Benutzer eine Verknüpfung anlegen. Leider kann ich in den Ordner reinschmeissen was ich will, die taucht nicht auf. Weder nach nem Abmelden noch nach nem Neustart, auch das Schließen der Schnellstart-Leiste hat nix genutzt.

     

    Google war wenig hilfreich, darum hoffe ich auf euch.

     

    Danke,

    Saber

  2. Mahlzeit,

     

    ich hab ein Win98SE, auf dem einige Spiele liegen. jetzt hab ich die

    Grafikkarte des Systems gewechselt, hab aber nicht neu installiert.

    Ich hatte gehofft, es würde auch so klappen (nach Deinstallation der

    alten NVIDIA-Treiber und Installation der neuen, verbunden mit einigen

    Reboots).

     

    Es klappt einigermaßen gut, nur: Ich kann weder DOS-Spiele im Vollbild

    laufen lassen, noch "Im DOS-Modus neu starten". Da wird der Bildschirm

    schwarz, und der Monitor geht auf "Standby" (d.h. die eigentlich grüne

    leuchte wird orange).

     

    Da die alte Karte (eine NVIDIA Geforce MX 2 400) wenn dann weniger

    Modi können sollte als die neue (eine Geforce 6200), wundert mich das.

     

    Kann jemand helfen? Muss ich noch irgendwas verstellen/ändern, damit

    das klappt? oder geht da gar nix?

     

    Danke im voraus,

    Saber

  3. Hallo,

     

    ich stehe vor dem Problem evtl. meine Grafikarte wechseln zu müssen. Drin ist ne NVIDIA (Geforce 2 MX 400 32MB), rein käme auch wieder eine NVIDIA (wahrscheinlich FX 5200).

     

    Ich hab ein WinXP SP2 drauf, sowie ein Windows 98.

     

    Gibt es da Probleme? Oder kann ich die einfach einbauen? Oder am besten zuerst deinstallieren, alte ausbauen, neu starte, Treiber für die neue rein,...

     

    Oder ist der Treiber sowieso für alle Karten, und Windows merkt das.

    Und inwiefern ist 98 problematisch?

     

    Danke,

    Saber

  4.  

    Hast du gesehen von wann die ersten Einträge sind?

     

    Vielleicht liege ich völlig daneben. Gott sei dank verwende ich noch mein gutes altes W98SE. Nicht alles was alt ist ist auch schlecht ;)

    Naja, ins Internet würde ich damit nicht mehr unbedingt gehen.

  5. hab noch was anderes beobachtet: und zwar, wenn ich prgrame schließen will kommen öfters fehlermeldungen a´la: das programm reagier nicht mehr bla bla bla bericht senden.... Kann das sein das das eine mit dem anderen zusammen hängt?

    Lass den Programmen mal etwas Zeit, meist [tm] fangen die sich wieder. Wenn dein Computer grad schwer am Rödeln ist, und du was beenden willst, dass zu langsam reagiert dann rennt der in nen Timeout und schliesst daraus dass das Programm nicht mehr reagiert.

  6. Nachtrag:

     

    Auf dem mac DNS leer lassen:

     

    Es geht nichts. Ausser wenn der XP-Server vorher was anpingt (ping name oder ping IP), dann geht es kurz (ca. 1min).

    ====================================

    ping robinhood => geht nicht

    ping robinhood.mshome.net => geht nicht

    ping 195.135.220.3 => geht NUR WENN XP VORHER

    ping http://www.suse.de'>http://www.suse.de => geht nicht

    ping 195.71.11.67 => geht NUR WENN XP VORHER

    ping http://www.spiegel.de'>http://www.spiegel.de => geht nicht

    ====================================

     

     

     

    Auf dem mac DNS 192.168.0.1 eintragen:

    ====================================

    ping robinhood => geht

    ping robinhood.mshome.net => geht

    ping 195.135.220.3 => geht NUR WENN XP VORHER

    ping http://www.suse.de => geht NUR WENN XP VORHER

    ping 195.71.11.67 => geht NUR WENN XP VORHER

    ping http://www.spiegel.de => geht NUR WENN XP VORHER

  7. Hallo,

     

    ich hab im Moment das iBook meiner Schwester, und wollte das über meinen Desktop-PC ins Netz schicken.Dazu hab ich dem mac die Adresse 192.168.0.11 verpasst. Was unter Linux (auf meinem rechner, den ich hier mal Server nenne) auch funktioniert.

     

    Unter Windows XP als Server-OS sieht die Sache etwas anders aus.

     

    - Die Internetfreigabe ist für die DSL-verbindung aktiviert, und als Netzwerk der interne Adapter (Lanverbindung 1) ausgewählt.

     

    - Auf dem iBook ist als Router die 192.168.0.1 eingetragen, die XP dem Lanadapter gibt, wenn man ICS aktiviert.

     

    - Ich kann vom XP zum Mac pingen, und umgekehrt

    auf dem mac: ping 192.168.0.1 => geht
    auf dem XP-Server: ping 192.168.0.11 => geht

     

    - ich kann vom Mac aus die im Moment erhaltenene IP meiner DSL-Verbindung pingen:

    auf dem mac: ping 84.147.141.55 => geht

     

    - ich kann auf dem Mac http://www.google.de'>http://www.google.de nicht anpingen, es geht aber sofort mit der IP

     

    auf dem mac: ping 66.249.85.99 => geht
    auf dem mac: ping www.google.de => geht NICHT

     

    - Wenn ich aber auf dem Server den ping auf google.de ausführe, dann geht es danach auf dem iBook für kurze Zeit.

    auf dem XP-Server: ping www.google.de => geht
    danach auf dem mac: ping www.google.de => geht 

     

    Ich vermute so Sachen wie DNS-Cache oder so. Also dass sich XP merkt welche IP zu http://www.google.de gehört, un das dann dem iBook sagt. Nicht aber einfach die DNS-Anfragen weiterleitet.

     

    Ich hab schon alles mögliche auf dem mac eingestellt, vor allem natürlich unter DNS-Server

     

    leer => geht nix

    192.168.0.1 => wie oben

    IP eines DNS-Servers meines Providers => geht nix

     

    Woran kann denn das liegen? Unter Linux (also mit Linux als Server) hab ich als DNS-Server die IP eines DNS-Servers meines Providers verwendet. Wie gehts unter XP?

     

    Danke,

    Saber

  8. Hallo,

     

    entschuldigung schonmal, weil die Frage glaub ich ziemlich doof ist. Aber ich hab grad ein Brett vor den Tomaten auf den Augen. Ich finde beim Googlen nix über "unterschiedliche Netzwerkeinstellungen", je nachdem an welches Netz man sich anmeldet.

     

    Hintergrund: Ein Freund will seinen Laptop nicht immer umstellen müssen, wenn er

    - bei seinen Eltern am DSL hängt

    - bei mir am Computer ist

    - zu Hause mit dem Modem surft

     

    etc.

     

    D.h. dass die Einstellungen (DHCP, IP-Adresse, etc.) abhängig von "Profil" eingestellt werden.

     

    Damit er z.B. beim Profil Eltern die IP-Adresse vom DHCP-Server kriegt, während er bei mir ne feste hat.

     

    Ich finds grad nicht, hoffe auf eure Hilfe. Ein guter Suchworttipp oder ne Anleitung wären klasse.

     

    Danke schon mal,

    Saber

  9. Hallo allerseits,

     

    mein installiertes XP hat als Laufwerksbuchstaben H: statt wie meistens C: Warum, kann ich nur vermuten. Ich glaub bei der Installation war die Partition versteckt (hidden), und ich hab da wohl nicht aufgepasst.

     

    Jetzt ist es aber so, dass das kein Problem darstellt. Meistens. Einige wenige Programme aber haben ein Problem damit. Die sind fest auf C:/ verdrahtet, und lassen sich nicht installieren, wenn ich kein C: habe. Und dann eine andere Partition umbiegen ist auch doof. Geht als Würgaround, geht mir mittlerweile aber auf die Nerven.

     

    Kann man (ohne Neuinstallation) den Buchstaben der Systempartition neu setzen/ändern, z.B. auf C:?

     

    Ich hab nichts dazugefunden im Netz, darum dachte ich frag ich euch mal.

     

    Danke,

    Saber

  10. Hallo Frank,

     

    welche wären das denn? In den (sehr dürftigen) Hilfeseiten von ZA hab ich nix gefunden, deren Support hat mir erstmal nichts sagen können.

    Bisher habe ich die entsprechen IP-Adressen der "sicheren Zone" zugeordnet, und kann damit pingen und Dateien austauschen.

    D.h. das Netz funktioniert "trotz" ZA, und mit ausgeschalteter Firewall geht auch die Freigabe.

     

    Saber

  11. Hallo,

     

    bei einem Freund haben wir die Internetverbindungsfreigabe aktiviert, damit er mit seinem Laptop über den Desktop-Rechner ins Internet kommt. Leider geht das nicht, wenn ZoneAlarm läuft. Das ist die Freie Fassung, die das anscheinend nicht unterstützt. Ohne Firewall will er nicht rein, da er u.a. wissen will was aufs Internet zugreifen will.

     

    D.h. wir suchen eine Alternative zu ZA, die ICS unterstützt, und kostenlos zu haben ist. Wenn es da nix gibt, muss man wohl überlegen, ob es sich lohnt eine zu kaufen.

     

    Kennt jemand von euch eine, die das kann?

     

    Danke,

    Saber

  12. Hallo,

     

    ich habe ein Problem, auf das ich bisher keine Lösung gefunden habe.

    Bei meinem XP (mit SP2) werden Dateien nicht mehr in den Papierkorb verschoben, obwohl der entsprechende Dialog ("Wollen sie...in den Papierkorb verschieben") auftaucht. Ein Widerherstellen ist über Rechtsklick und "Löschen Rückgangig machen" möglich. Aber im Papierkorb taucht nix auf.

     

    In den Papierkorb-Eigenschaften ist eingestellt, dass

     

    - der Dialog angezeigt werden soll

    - Bei jedem Laufwerk: die "Datei sofort löschen"-Checkbox ist NICHT aktiviert, d.h. Dateien werden nicht sofort gelöscht

     

    Ich weiss nicht genau seit wann das auftritt, aber es ist noch keine Woche her, also gings nach der SP2-Installation (glaube ich). Ich habe in den letzten Tagen nix am System geändert, die letzte Sache war das SP2, das ist aber schon länger her.

     

    Weiss jemand was ich machen kann? An welchem Knopf/Schalter/Hebel ich drehen kann?

     

    Danke im Voraus,

    Saber

  13. Hallo,

     

    ich habe bei meinem System momentan das Problem, dass ab und zu die Aufnahmequelle verstellt ist. Normal sollte die auf Line-in liegen, damit die Soundkarte auch TV mit Ton aufnimmt, nicht bloss die Bilder. Ab und zu ist die Quelle aber auf Mikro eingestellt. Warum weiss ich nicht, ich konnte das Programm noch nicht identifizieren, dass das macht. Kann man das denn fest einstellen, also im Windows, nicht nur in meinem "Soundblaster Live! Aufnahmesteuerungs"-Fenster? Oder gibt es sonst noch nen Trick? Oder Ratschläge? Bin im Moment etwas verzweifelt, weil ich nicht mehr so richtig weiter weiss. Und da nervt es doch wenn man den besten Film aller Zeiten hat, aber keinen Ton...

     

    Danke im Voraus,

     

    Saber

×
×
  • Neu erstellen...