Jump to content

Atila

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Atila

  1. sorry - er zieht das Image doch von einer Freigabe ( Verzeichnis das freigegeben ist und das Image enthält).

     

    Und ich habe gemeint, er kann dieses Verzeichnis neu erstellen und einen Benutzer berechtigen ( bzw. erstellen) der nur auf diese Freigabe eine Berechtigung hat, in der das Image und die Treiber sind.

     

    Somit kann Benutzer kaum Schaden anrichten, wenn jemand das Passwort in die Finger bekommen sollte. ;-))

  2. Hallo,

     

    ich würde mir einen access Point und eine Usb WLAN Netzwerkkarte besorgen.

     

    Den zugriffspunkt installierste am DSL anschluss - und den USB Adapter am Rechner.

     

    Die Software enthält enthält auch einen Access Point Manager (zum konfigurieren über Wireless - oder LAN.) DNS und DHCP werden normalerweise auch von diesen Geräten zur Verfügung gestellt.

     

    Je nach Karte kann man auch eine Verschlüsselte Verbindung zwischen den Access Point und dem Client konfigurieren mit 128-bit sollten die Karten schon klar kommen.

     

    gruss

  3. Hallo Leute,

     

    bevor die Sache persönlich wird ;-) - bitte romeo2002 kannst Du uns die genaue NW Infrastruktur (z.B. Firewall, Router...) angeben, erst dann kann man beurteilen ob es fährlässig ist oder man nach bestem wissen und gewissen gehandelt hat.

     

    Wobei die frage ist, mit welchem Aufwand man unkritische Daten schützen will, zudem bin ich mir sicher das ein Admin, Daten die kritisch sind, sowieso in einem anderen Aspekt sieht und sehen sollte weil er dafür PERSÖNLICH haftbar gemacht werden kann !!!!

     

     

    Gruss

×
×
  • Neu erstellen...