Jump to content

Pete_Nelson

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von Pete_Nelson

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Super, vielen Dank! Der Thumbprint von dem Auth Certificate war nicht zu finden. Dann bin ich jetzt beruhigt.
  2. Wir haben nur eine Domäne für intern und extern. Das Exchange Auth Certificate ist unter Bindungen nicht zugewiesen. Dort ist zumindest in der Default Site das Wildcardzertifikat zu sehen.
  3. Hallo, ich muss aktuell krankheitsbedingt unseren Exchange Server betreuen. Leider bin ich nicht so tief beim Thema Exchange/Zertifikate drin, sodass ich mein Glück hier mal probiere. Mir ist aufgefallen, dass Ende diesen Monats das oben genannte Zertifikat(selbstsigniert) abläuft. Dieses ist dem SMTP Dienst zugewiesen. Es gibt aber auch ein Wildcardzertifikat (signiert von einer Zertifizierungsstelle), welches den Diensten IMAP, SMTP, IIS und POP zugewiesen ist. Meine Frage lautet nun: Muss das Server Auth Certificate überhaupt erneuert werden, wenn der SMTP Dienst auch dem Wildcardzertifikat zugeweisen ist oder kann ich das Zertifikat bedenkenlos ablaufen lassen, da das Wildcardzertifikat die Aufgabe übernimmt? Schon mal vielen Dank für eure Hilfen und Tipps.
×
×
  • Neu erstellen...