Jump to content

Viacheslav

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Viacheslav

  1. Das hat mir auch gewundert. Werden jetzt alle Datenbanken zu prüfen, ob Statistik Update in Wartungspläne eingerichtet ist.
  2. Nope. Ich habe sogar nach Feierabend das gemacht, wenn keiner DB benutzt hat. Auch nicht. A) Ja B) Ne, beim Tests ist ausschließlich Testtabelle betroffen. Ausführungsplan kann ich zeige, wenn es noch benötigt wird. C) Das habe ich auch vermutet. sieht aber nicht so aus... D) Es ist tatsächlich so :) E) Pages weiß ich nicht, Anzahl von Zeilen ist aber unterschiedlich. 758028 gegen 15537. Ich verwende SQL 2008R2 SE 64 bit Ja, schon ziemlich alt :\ Das Update ist aber noch nicht geplant :( Das Problem aber wurde gelöst. Nach Statistik Update in der Zieltabelle ist Abfragedauer genauso schnell wie für die Kopie. Danke an alle für die Hilfe!
  3. Hallo Leute, ich habe eine Situation, die ich selber nicht erklären kann. Es gibt eine Tabelle (Zieltabelle) mit ca. 5,6 Millionen Datensätze, der tägliche Datenzuwachs beträgt durchschnittlich 1,3 Tausend Datensätze. Daten in dieser Tabelle werden aktualisiert, dafür werden gruppierte Daten aus einer anderen Tabelle (Quelltabelle, 38 Tausend gruppierte DS, 42 Tausend, wenn die Daten nicht gruppiert sind) genommen (INNER JOIN-Befehl) Bei der Aktualisierung sind ca. 17 Tausend Datensätze in Zieltabelle betroffen. Wenn die Aktualisierungsabfrage ausgelöst ist, dauert es ca. 1200 Sekunden! Es ist unglaublich viel. Als ich die Ursache gesucht habe, habe ich eine identische Kopie der Zieltabelle erstellt, und derselbe Abfrage ausgelöst. Mit einer Kopie der Zieltabelle dauerte es erst 1 Sekunde! Ich habe alles geprüft. Alle Eigenschaften der Zieltabelle und der Kopie sind identisch. Die Daten sind auch identisch. Ein Unterschied war in Indizes-Fragmentierung, der Wert in beiden Fällen war aber unter 1%. Die Indizes habe ich trotzdem neugebildet (REBUILD), das hat aber nicht geholfen. Laut Ausführungsplan für Aktualisierung der Zieltabelle 100% Kosten sind für "Clustered Index Scan" gebraucht, 0 % für "Clustered Index Update" (Dauer - 1200 Sekunden) Laut Ausführungsplan für Aktualisierung der Kopie von Zieltabelle 43% Kosten sind für "Clustered Index Scan" gebraucht, 54 % für "Clustered Index Update" (Dauer - 1 Sekunde) Die Ausführungspläne enthalten auch andere Teile noch, die Prozentteil ist aber sehr gering. Die Ausführungspläne sehen unterschiedlich aus. Version von SQL Server ist 10.50.4000. Hat jemand eine Idee, wo kann die Ursache liegen?
×
×
  • Neu erstellen...