Jump to content

dieterschiele

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von dieterschiele

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Vielen Dank für die Rückmeldungen. Vielleicht sollte ich den Rest noch erzählen. Ich möchte im Explorer eine Datei auswählen und dann über das Kontextmenü ein Script ausführen lassen, dass den Speicherort dieser ausgwählten Datei als Variable im Script verarbeitet. Mein Plan war diese Information mit Get-Loacation zu ermitteln, wenn ich eben an dieser Stelle das Script ausführe. Geht das so? Gruß Dieter
  2. Hallo Jan, das ist gut, Er führt mir dann nicht das Script aus sondern öffnet nur das Shell. Ich bekomme aber keine Fehlermeldung. Das ist schon ein Schritt weiter.
  3. Hallo, ich möchte mein kleines powershell script aus dem Kontextmenü Windows Explorer starten. Das Script ist lediglich ein simpler Test $test = get-location write-host $test sleep 10 Das Test script läuft mit einfachem Aufruf vom Speicherort. Wenn ich den Registry Eintrag für das Kontext menü unter Computer\HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\Background\shell\ mit command %windir%\System32\WindowsPowerShell\v1.0\powershell.exe -noexit -File "C:\Program Files\Script\thumbs.ps1" eintrage funtkioniert der Aufruf leider nicht. Der Eintrag ist im Kontextmenü sichtbar, aber der Klick darauf bringt den Fehler Vielleicht hat jemande eine Idee. Vielen Dank Dieter
×
×
  • Neu erstellen...