Jump to content

derbalduin

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von derbalduin

  1. Hi

     

    Nachtrag:

     

    Heute ist die Meldung bei weiteren User aufgetaucht.

     

    Mein Workaround ist effektiv so, das ich das Geschäftskonto lösche, Outlook-Profil lösche.
    Registry-Eintrag anpasse
    Dann bevor ich mich an O365 anmelde über Systemsteuerung-->Mail das Konto manuell erstelle.

    Wenn man sich zuerst an O365 anmeldet, stimmt der pfad danach trotzdem nicht.

    Hier ist also wirklich was im argen, ich kann es zwar beheben, aber die grosse Frage bleibt:

     

    Wo im Office-Konto werden die Infos zum Mail-Account gespeichert?

     

    Gruss Tom

     

    das Problem hatten wohl schon andere früher:
    https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/temporäres-postfach-in-outlook/240de95e-108c-40b7-a7cd-5d224cf23c72

     

    Leider keine Lösung

  2. vor 10 Stunden schrieb winmadness:

    Hallo,

    es könnte daran liegen, dass Outlook zuerst eine Anmeldung über das Office365 Konto versucht. Über die Registry kann man dieses Verhalten unterdrücken. Anleitung und Erklärung findest Du hier.

     

    Leider kein Erfolg.

    Das die Anmeldung über das O365 Konto erfolgt, vermute ich auch.

    Nur wo kann ich das anpassen....

     

    Gruss

    vor 9 Stunden schrieb Gerber:

    Ich klinke mich hier mal ein. 

    Der Tipp @winmadness ist aus meinen Erfahrungen der häufigste Fehler. 

     

    Hast du eine reine M365 Umgebung oder noch Postfächer auf einem anderen Exchange liegen (Hoster oder OnPremise)? 

     

    Dann kommt es nämlich genau zu solch einem Szenario, dass per Autodiscover z. B. zusätzlich ein Postfach bei m365 gefunden wird und das Outlook Profil im schlimmsten Fall damit verbunden wird. 

     

    Häufig bei Migrationen von Onpremise exchange nach M365, über dritt tools. 

     

    Dabei muss nämlich ein Postfach in M365 existieren, damit diese tools in das Postfach sychen können.

     

    Aus diesem Grund bevorzuge ich immer den Hybrid Wizzard zur Migration nach M365. 

     

    Grüße 

    Phil

     

     

    HI Phil

     

    Wir haben keinen eigenen Exchange, sondern es ist ein externer Anbieter / Provider.

    Alle Postfächer sind bei diesem Provider.

     

    Office365 haben wir seit ca. 3/4 Jahren, hatten bisher 0 Probleme.

     

    Gruss

    Hi

     

    Erfolg!

     

    Dank eurer Tips bin ich dem Autodiscover weiter nachgegangen.

    Ich musste im Ordner C:\Users\xxx\AppData\Local\Microsoft\Outlook\16 alle versteckten Einträge löschen.

    Danach Profil und ost gelöscht, neu eingerichtet, und alles ok :-)

     

    Danke für die Winks mit dem Zaunpfahl ;-)

     

    Gruss

  3. Hi

     

    Heute morgen hatte ich und eine Mitarbeiterin folgende Meldung beim Start von Outlook365.
    Ich habe leider mal ausprobiert, und es wurde ein Temporärer Ordner erstellt.

    Seither schaffe ich es nicht mehr, mein Outlook richtig einzurichten.

     

    Ausgeführt habe ich bereits:

    - Profil gelöscht, neu erstellt

    - Alle OST Dateien gelöscht

    - Registry gesäubert

    - Office neu installiert

    - Win10 zurück gesetzt.

     

    Unterdessen sehe ich auch den Fehler. Beim Konto ist ein falscher Exchange-Dienst hinterlegt ( outlook.office365 )
    Hier sollte aber der Exchange unseres Anbieter hinterlegt sein. Sobald ich mich aber bei Office anmelde, steht der Pfad wieder im Profil.

    Auf drei anderen Rechner läuft Outlook noch wie es soll, nur auf einem Rechner will es nicht.

    Ich kann auch über das Webmail auf die richtigen Mails zugreifen. Wenn ich im Office365 bei Aps auf Outlook gehe (auch Webmail) öffnet sich das falsche Profil

     

    Kann ich den Post-Server nicht manuell ändern? Wo ist das verlinkt? Auf meinem Microsoft-Konto?

     

    Danke für alle Tips

     

    Gruss Tom
     

    MicrosoftTeams-image.png

    pfad_falsch.JPG

  4. vor 8 Stunden schrieb BOfH_666:

    Hmmm ... geht das nicht so in die Richtung? .... nur ganz grob?  ;-)

     

    https://gpsearch.azurewebsites.net#10977

     

     

    Hallo

     

    Das war der Wink in die richtige Richtung!

     

    Unter Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WinBio\AccountInfo konnte ich den

    Schlüssel des nicht mehr vorhandenen Install-User löschen.
    Danach ist die Hello Anmeldung nicht mehr aktiv.

     

    Somit mein Problem gelöst.

     

    Danke sehr!

     

    Gruss Tom

  5. Hi

     

    In den GPO habe ich ehrlich gesagt nichts gefunden.
    Ich möchte in der Domäne aber auch "Komfort-PIN anmelden" nicht aktivieren.

     

    Allerdings haben wir ja auch andere Notebooks, die nicht mit der Hello Erkennung aufstarten.
    Ich habe schlichtweg ohne Nachzudenken die Hello Erkennung eingerichtet um zu testen, in der Annahme das lässt sich dann wieder deaktivieren :-)

     

    Nun kommt beim aufstarten immer "da hat etwas nicht geklappt" und dann kann ich das PW eingeben. Geht natürlich, trotzdem doof.

     

    Gruss Tom

     

     

     

  6. Hi

     

    Ich habe ein neues HP Notebook installiert.

    Ich habe mit dem lokalen Install User beim einrichten leider die Gesichtserkennung aktiviert.

    Diese ist dann allerdings auch nach Wechsel in eine Domäne weiterhin aktiviert.

     

    In den Optionen Anmeldeoptionen habe ich keine Option "deaktivieren"

    Den lokalen User gibt es unterdessen nicht mehr, auch der Profilordner ist gelöscht.

    Wenn ich den Bio-Dienst deaktiviere, kommt die Meldung das die Kamera nicht läuft.

    Als lokalen Admin kann ich auch nicht deaktivieren.

     

    Gibt es ausser einer Neuinstallation eine Möglichkeit (Registry, Optionen usw) die Anmeldeoption

    komplett auszuschalten, so das der Domänenuser einfach das PW eingeben muss, ohne das zuerst der Fehler einer

    nicht funktionierender Gesichtserkennung kommt?

     

    Win 10 Pro

    Build 2004

     

     

    Danke und Gruss

     

    Tom

×
×
  • Neu erstellen...