Jump to content

Readdy

Members
  • Posts

    128
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by Readdy

  1. Ich hatte am Mittwoch das selbe Problem bei der 70-292. Die Prüfung lief bis auf eine einminütige Denkpause zwar problemlos durch, jedoch bekam ich am Ende dann auch kein Ergebniss. Seit gestern mittag steht zumindest auf der Prometric Seite das ich die Prüfung bestanden haben soll.. Die Punktzahl würde mich natürlich auch noch interessieren ... ob ich die jemals noch erfahren werde :) naja mal abwarten ..

  2. Hi,

     

    also, hab gerade mit Microsoft telefoniert, die haben ein technische Problem, was in 3 bis 4 Tagen behoben sein soll...

    Im Moment werden nur Nummenr mit AC.. generiert, bei diesen Nummern handelt eas sich um akademische Prüfungen...

     

    Gruß

     

    qmaestroq

     

    Seit gestern scheints wieder zu gehen .. habe einen Voucher der nicht mit AC anfing bekommen und konnte mich mit diesem dann auch gleich zur Prüfung anmelden ...

  3. hi,

     

    Meines wissens ist der SQL 2000 Standard Server aufgrund der Lizenz auf einen Prozessor limitiert. Zumindest gibt es Standard Versionen die nur einen Prozessor unterstützen. Ob es auch Standart Versionen gibt für mehrere Prozessoren weis ich nicht.

     

    Die Enterprise Version unterstützt auf alle fälle mehrere Prozessoren.

     

     

    mfg

    Readdy

  4. Hallo,

     

    ich habe folgendes Problem. Und zwar betreibe ich hier einen Exchange 2003 server auf einem SBS 2K3. Bisher waren wir mit unserem Internet Anschluss bei T-Online weshalb wir dort auch den smtp-relay Server zum versenden von Emails genutzt hatten. Dies hatte auch problemlos funktioniert.

     

    Nun habe ich oft gelesen das das versenden von mails über den smtp-connector auch bei 1und1 oder anderen Providern möglich sein sollte. Dort dann allerdings mit Authentifizierung.

     

    Soweit so gut. Ich habe den smtp-connector im Exchange eingerichtet und folgende angaben gemacht:

     

    [ALLGEMEIN]

    Gesamte Mail über diesen Connector an diese Smarthosts weiterleiten

    smtp.1und1.de - und als lokalen Bridgehead habe ich den lokalen SMTP Server eingetragen.

     

    [ERWEITERT]

    Ausgehende Sicherheit ->> Standardauthentifizierung

    Benutzername und Passwort der Mailbox von 1und1

     

    [Adressraum]

    SMTP * 1

     

     

    Nur leider bekomme ich immer die Meldung: The remote SMTP service rejected AUTH negotiation.

     

    Ich gehe davon aus das wenn ich diese Meldung bekomme ich bzw. der SMTP-Connector vom 1und1 SMTP-Server zurückgewiesen wird.

     

    Den gleichen Vorgang habe ich auch über eine Mailbox bei All-inkl.com probiert wo ich ebenfalls die gleiche Meldung zurück bekam.

     

     

    Allerdings ist es bei uns so das unser Exchange-Server die Mails über einen DynDNS Server selbst empfängt. Somit ist diese Domain auch nicht bei 1und1 bekannt. Dort haben wir eine weitere Domain. Also versuche ich Emails von Domain1 über die Domain2 bei 1und1 zu senden.

     

    Wenn ich die Daten der 1und1 Mailbox in Outlook eingebe mit einer Absender Email Adresse von Domain1 funktioniert dies auch problemlos. Nur eben über Exchange klappt das nicht.

     

    Auf dem Exchange server erreiche ich auch per Telnet den smtp Server von 1und1 ohne Fehlermeldung.

     

    Ich bin für jede Hilfe dankbar

    mfg

  5. Original geschrieben von shambler

    Wenn die Seite nicht durch Popups verseucht wäre, und bei aktivem Popup-Killer jede Seite mit 2 Scriptfehlern anmaulen würde, wäre sie echt nciht schlecht .... viele interessante Programme

     

    Du solltest mal Script Debugging in Deinem Browser deaktivieren.

    (Ich nehme mal an Internet Explorer)

    ...hat bei mir geholfen :)

     

    Gruss

    Readdy

  6. Original geschrieben von Huhn

    Ich habe es auch immer noch nicht begriffen. Ich habs gerade noch mal ausprobiert und es klappt mit benutzer:passwort, nur benuzter und ganz ohne nutzerangaben. Warum/wann muss man überhaupt den Nutzer mit Kennwort angeben?

    Das kommt darauf an wie der FTP - Server konfiguriert ist! Wenn bei diesem keine Autentifizierung benötigt wird, dann kann da alles stehen. Sollte aber die Autentifizierung aktiviert sein, dann akzeptiert der FTP server auch nur Anmeldungen mit Username und Passwort.

  7. Original geschrieben von real_tarantoga

    es geht auch ohne cert ;) - wenn wir schon dabei sind legale oder "leicht grauzonige" bezugsquellen aufzulisten.

    maps

    für 25,- € im monat seid ihr dabei :rolleyes:

     

    ist ein super Angebot. mich verwirrt es nun aber doch etwas wer dies nun bestellen darf und wer nicht. unsere Firma (Softwareentwicklung & Netzwerktechnik) ist nicht Partner von ms. können wir dennoch dieses produkt bestellen?

     

    mfg

    Readdy

  8. Download des Tages:

    MCSE Training Guide Windows 2000 Server

     

    Edit:

    hmm komisch wenn ich folgenden Link aufrufe Kostet das ebook 2.99:

    http://www.informit.de/common/asp/pages/downloadinfo.asp?websiteID=INFORMIT&TOKEN=%7B88AFEAE8%2DA6BD%2D4538%2D8A12%2D24D345989B85%7D&SID=%7B945D1C06%2D7E22%2D4D58%2D844D%2DA5FAF62A8E1D%7D'>http://www.informit.de/common/asp/pages/downloadinfo.asp?websiteID=INFORMIT&TOKEN=%7B88AFEAE8%2DA6BD%2D4538%2D8A12%2D24D345989B85%7D&SID=%7B945D1C06%2D7E22%2D4D58%2D844D%2DA5FAF62A8E1D%7D

    aber bei dem Link von alex-cross 1.99

    auf der Hauptseite (http://www.informit.de/) kostet es auch 2.99

  9. Hallo,

     

    ich habe folgende 3 Domains abzugeben:

     

    mcsenet.info

    m-c-s-e.net

    mcsa-mcse.de

     

    Natürlich möchte ich dafür kein Geld sondern gebe diese Kostenlos ab auch wenn ich diese bei Sedo geparkt habe.

     

    Falls Interesse bestehen sollte bitte ich um kurze PM.

     

    Gruss

    Readdy

  10. Gute Idee mit dem Foto.

     

    Da ich die Digicam jetzt eh gerade ausgepackt habe, habe ich auch getestet wie es sich mit dieser beim ausschalten verhält. Diese macht aber keine Probleme. Es beschränkt sich auf CD und DVD Laufwerke die entweder Extern oder Virtuell angeschlossen sind. Externe Festplatten hab ich leider keine da zum Testen.

    Es greift auch nichts auf die Laufwerke zu, da dies unteranderem auch passiert wenn kein user in den Rechner eingeloggt ist.

     

     

    Danke schon mal für eure bisherigen Ideen und Hinweise.

     

     

    Gruss

    Readdy

  11. Hallo

     

    ich habe mal eine Frage bezüglich den MSDN Lizenzen. Evtl kann mir die ja jemand beantworten.

     

    z.B. MSDN Universal

     

    Wenn ich jetzt eine solche Lizenz ordere für 1 Jahr und die Sachen zugeschickt bekomme, darf ich dann nach dem abgelaufenen Jahr die Software noch benutzen? Oder heist 1 Jahres Abo das ich eben 1 Jahr die Software bekomme und dann so lange nutzen kann wie ich sie brauche?

     

     

    Viele Grüsse

    Readdy

  12. Hi, ich weis leider nicht wo man den Pfad ändern kann, aber es gibt ein praktisches Tool:

     

    Damit kannst du einfach per Rechtsklick auf die gewünschte Festplatte/Ordner das cmd an diesem Ort öffnen.

    Open Command Window Here

    This PowerToy adds an "Open Command Window Here" context menu option on file system folders, giving you a quick way to open a command window (cmd.exe) pointing at the selected folder.

    Open Command Window Here (CmdHere.exe) gibt es bei Microsoft unter folgender URL bei den PowerToys zum Download

    - - -> http://www.microsoft.com/windowsxp/pro/downloads/powertoys.asp

     

    Grüsse

    Readdy

×
×
  • Create New...