Jump to content

Mulli19

Members
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Mulli19

  1. Heyho, ich bin wieder zurück - erneut ohne Lösung ;)

    Dieses Mal von CU15 auf CU18, läuft erneut nicht, gleiche Fehlermeldung als vorher. Hab schon alles mögliche probiert, wie die SharedConfig neu generiert, diese Anleitung hier (https://asichel.de/2018/09/11/event-id-1310-webevent-auf-einem-exchange-server-2016/) durchgeackert, es passiert einfach nichts. Immer die gleiche Fehlermeldung:

    image.thumb.png.845cbbde459a5efd15ea3adeed817ad2.png

     

    Hat jemand dasselbe Problem & eine Lösung?

    Danke! LG

  2. vor einer Stunde schrieb Sunny61:

     

    Norbert meinte die exakte Version/Build des Exchange. Wie das das rausfindest, steht hier: https://social.technet.microsoft.com/wiki/contents/articles/15776.exchange-server-2013-2016-and-2019-build-numbers-with-cumulative-updates.aspx

    StandardEvaluation mit Version 15.1 (Build 1913.5)

    vor 57 Minuten schrieb Nobbyaushb:

    Zu jeder shared Mailbox gehört ein AD-User -wie zu einer "normalen" Mailbox eben auch.
    Den findest du im AD unter Benutzer und Computer (Deutsch)

    Alternativ auf dem Exchange Windowstaste+R dsa.msc

    Dort solltest du einen User finden, der so heißt wie der Alias der shared mailbox

    Diesen User enablen und ein Passwort setzten, so einfach

    Oh, habs gefunden. Danke!

    vor 57 Minuten schrieb Nobbyaushb:

    Du hast geschrieben, selbst gehosteter Exchange - ist der On-Premises oder steht der in einem RZ?

    Steht in einem RZ von uns.

    Danke schonmal für eure Antworten, ich werde das mal austesten :)

  3. vor 20 Stunden schrieb Nobbyaushb:

    Reden wir hier von Exchange On-Premises, wenn ja, welche Version?

    Sorry, ganz vergessen. Ja, selbstgehosteter Exchange 2016.

     

    vor 20 Stunden schrieb Nobbyaushb:

    Wenn das wichtig ist, activieren wir den zu der shared Mailbox gehörenden User und vergeben ein Passwort.

    Wie macht ihr das genau? Wo setze ich für eine Shared Mailbox ein Passwort?

     

    vor 20 Stunden schrieb MrCocktail:

    Hi,

     

    korrekt, das geht nur mit Office 365, aus der Vergangenheit kann ich noch ISEC7 MED dafür empfehlen.

     

    gruss

    j

    Sehr schade ... würden sehr gerne die normale App nutzen bzw. wenigstens ein zweites Konto einrichten können mit der shared Mailbox. Dort brauche ich dann ja allerdings einen Nutzernamen + Passwort.

     

    vor 20 Stunden schrieb mwiederkehr:

    Soweit ich weiss geht das nur mit Outlook bzw. der Outlook-App.

    Die habe ich, allerdings wird mir der Punkt nicht angezeigt.

  4. Hallo zusammen!

    In dieser Anleitung ( https://support.microsoft.com/en-us/office/open-and-use-a-shared-mailbox-in-outlook-d94a8e9e-21f1-4240-808b-de9c9c088afd) wird erklärt, wie man ein geteiltes Postfach unter Mobile hinzufügen kann. Allerdings scheint mir das so, als würde das nur mit Office 365 gehen. Hat jemand das geschafft, das unter Android einzubinden? Das jeweilige Postfach sollte mobil unbedingt aufrufbar sein - wir überlegen sogar, es nicht wieder auf ein Benutzerpostfach zurückzustellen. Falls das nicht geht, wie macht ihr das bzw. was gibt es für gute Alternativen?
     

    Danke für eure Hilfe!

  5. Hallo zusammen,
    nach einem Update von Exchange CU15 auf CU17 unter Exchange 2016 habe ich keinen Zugriff mehr auf /owa oder /ecp. Sämtliche Tricks wie z.B hier erwähnt mit der Rekonfiguration von SharedWebConfig.config (https://www.frankysweb.de/exchange-2016-serverfehler-in-anwendung-owa-und-ecp-nicht-aufrufbar/) habe ich bereits probiert - bringt keinen Erfolg.

    grafik.thumb.png.e6ded346bbf8a3466bd7dbf670d78b0c.png

    Auch habe ich von unserem CU15-Exchange die betroffenen Dateien genommen und am CU17-Exchange ausgetauscht, was leider nicht funktioniert hat. Nach iisreset startet IIS neu, die Clients verlieren kurz die Verbindung und anschließend zeigt es wieder die gleiche Fehlermeldung an. Ich weiß leider nicht mehr weiter - hat jemand einen Rat, wo ich schauen kann, um das Problem zu debuggen? In der Ereignisanzeige bekomme ich folgendes angezeigt (ERROR-ID 1003):
     grafik.thumb.png.1f35f92a10b2ed743d35e508f3fe3c35.png

    Danke für Eure Antworten!

  6. Ah, super, danke für die Antwort!

    Ich habe allerdings ein weiteres Problem - leider ist die Spam Mailbox noch irgendwo bei mir im System verankert, wieso auch immer.

    Mit Get-ContentFilterConfig | Format-List QuarantineMailbox wird die Mailbox nicht mehr angezeigt.

    Zudem kam vorher eine Mail von Twitch an ein User-Postfach, welche in der Spam Mailbox gelandet ist (keine Ahnung wieso, das ist doch nicht als Spam gekennzeichnet?)
    Headers:

    X-SES-Outgoing: 2020.05.31-54.240.26.64
    Feedback-ID: 1.us-west-2.6if1qLlyPRc8dOFaAhyZ7qPPGGxp441EVJenuzKlcvQ=:AmazonSES
    X-Spam-Score: 3.0 (+++)
    Return-Path:
    	010101726bef74da-995397a0-ac26-42cd-b053-d10d7a18355f-000000@bounce-west.twitch.tv
    X-MS-Exchange-Organization-Network-Message-Id: ddd855b3-db26-4d15-7462-08d8058e3515
    X-MS-Exchange-Organization-SCL: 0
    X-MS-Exchange-Organization-PCL: 2
    X-MS-Exchange-Organization-Antispam-Report: DV:3.3.5705.600;OrigIP:78.46.139.117
    X-MS-Exchange-Organization-AVStamp-Enterprise: 1.0


    Log von C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V15\TransportRoles\Logs\Hub\AgentLog

    2020-05-31T18:12:40.858Z,08D8058CD9A6F553,usere.server.ip:2525,78.46.139.117:55370,78.46.139.117,<010101726bef74da-995397a0-ac26-42cd-b053-d10d7a18355f-000000@us-west-2.amazonses.com>,010101726bef74da-995397a0-ac26-42cd-b053-d10d7a18355f-000000@bounce-west.twitch.tv,no-reply@twitch.tv;,userpostfach@domain.com,1,Content Filter Agent,OnEndOfData,AcceptMessage,,SCL,0,,ddd855b3-db26-4d15-7462-08d8058e3515,,Incoming


    Hast du da eine Idee, wieso der weiterhin Mails dorthin verschiebt, wenn die Spam Quaratine Mailbox nirgends wo mehr angeführt ist?

  7. Hallo an euch,

    ich bin gerade dran, den Spamfilter bei unserem Exchange anzupassen. Früher hatten wir eine Spam-Mailbox, die mich aber so dermaßen genervt hat, dass ich das wieder aufgehört habe.

    Ich möchte den Spam nun direkt im Junk-Ordner der Nutzer leiten und habe einen "SCLJunkThreshold" eingestellt - genauer gesagt auf 5.

    Könnt ihr mir vielleicht sagen, wieso folgende Mail nicht im Spam-Ordner landet? Die Header dazu:

    Date: Sun, 31 May 2020 11:34:21 -0400
    X-Spam-Score: 6.6 (++++++)
    Return-Path: renewalsdepartment@mailjet.com
    X-MS-Exchange-Organization-Network-Message-Id: 5f7ab3ea-4095-4df8-b140-08d805780865
    MIME-Version: 1.0
    X-MS-Exchange-Organization-SCL: 5
    X-MS-Exchange-Organization-PCL: 2

    Erstens dürfte die Mail gar nicht ankommen, da das keine offizielle Mail von mailjet.com ist, sondern von einem anderen Server. Zweitens ist der Spam-Score doch viel zu hoch und somit müsste die doch gleich im Junk landen, oder verstehe ich da was falsch?

    Danke für Eure Hilfe!

  8. Das neue Design von Outlook/Hotmail/Office 365 finde ich modern und gefällt mir sehr gut.

     

    Hat wer mehr Infos darüber, ob dieses auch in OWA für Exchange 2016/2019 einziehen wird, bzw. ob es eine Möglichkeit gibt, dieses selbst einzuspielen? Immerhin wird dieses für Office 365 nun auch getestet ...

     

    Demo:

    Screen-Shot-2017-08-09-at-14.10.25.png

     

    Danke für Antworten!

     

    LG

  9. Wir haben das gleiche Problem.

     

    Gibt es irgendwo eine Möglichkeit, zu überprüfen, wieso die Mails genau gefiltert wurden? Ich werde aus dem Message Header Analyzer auch nicht fündig, auch der https://www.mail-tester.com/ mag meine E-Mails. Trotzdem filtert Office 365 und Hotmail alle unsere E-Mails und wirft sie in den Junk-Ordner.

     

    Hat wer eine Lösung? Wir sind am verzweifeln.

  10. Ich glaube, ich drücke mich grade etwas falsch aus :)

     

    Ich möchte meine installierten Programme + Dokumentenordner/Downloadsordner/Desktop - alles auf einem Server gespeichert haben. Das ist doch mit AD erledigt, oder bin ich da gerade an etwas komplett falschem dran?

     

    Somit stelle ich mir folgendes vor: ich installiere mir alle Programme nach dem ersten Einrichten der Domäne auf einem Gerät (wird mit Server "synchronisiert), dann unterwegs sollte auch alles gehen, wenn ich nach Hause komme sollen neue Dateien und sonstiges auch wieder am Server landen.

     

    Beim nächsten Gerät: zuhause anmelden -> alles da.

     

    Das wäre mein Plan. Sorry für meine falschen Ausdrücke. :/

  11. vor 12 Minuten schrieb NorbertFe:

    Nein bzw. Nicht so, dass es übers Internet bereitgestellt werden sollte.

     

    Kommt drauf an. Ich denke, du stellst dir das leichter vor als es in der Praxis dann ist. Da fehlen ein paar Grundlagen würde ich vermuten. Übe doch erstmal mit lokalen Netzwerken, bevor du sowas übers Internet realisierst.

    Lokal wäre - meiner Meinung nach - auch sicherer. Könnte ich lokal ein AD einrichten und meine Notebooks damit verbinden? Wenn ich unterwegs bin, funktioniert die Anmeldung dann weiterhin?

  12. Hallo, ich habe im Rahmen eines MS 2016 Exchange Server auch AD auf meinem Dedicated Server (nicht in meinem lokalen Netzwerk) einrichten müssen.

     

    Da ich selbst privat öfters neue Computer habe, würde ich mir gerne meine Daten serverseitig speichern lassen, um mich bei einem neuen PC wieder direkt anmelden zu können (mit allen Daten & Programmen gleich vorhanden). Leider schaffe ich es nicht, meinen PC von zuhause mit dem AD auf meinem Dedi-Server zu verbinden. Es scheint allerdings zu funktionieren:

    Die DNS-Abfrage über den Ressourceneintrag der Dienstidentifizierung (SRV), der zur Suche eines Domänencontrollers für die Domäne "MEINEDOMAIN.com" verwendet wird, wurde erfolgreich abgeschlossen. 
    Die folgenden Domänencontroller wurden von der Abfrage identifiziert:
    SERVER.MEINEDOMAIN.com
    
    Es konnte jedoch keine Verbindung mit Domänencontrollern hergestellt werden.

    Ich bin jetzt selbst etwas ratlos. Auf meinem PC in den Netzwerkeinstellungen ist der DNS des Servers eingetragen. Allerdings kann ich dann auch nicht mehr die Webseite von MEINEDOMAIN.com aufrufen (ist da ein Konfigurationsfehler im DNS vom Server)?

    Oder ist es generell nicht möglich, mich von zuhause mit einem Server extern zu verbinden?

     

    AD ist aber definitiv (richtig) konfiguriert, da ich mich auch bei OWA (Exchange Webmail) mit der DOMAIN\user anmelde - auch bei Remotedesktop wird mir DOMAIN\Administrator angezeigt.

     

    Danke für eure Antworten!

×
×
  • Neu erstellen...