Jump to content

Gigamind

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Gigamind

  1. Es hat funktioniert! Folgendes habe ich durchgeführt: Regedit: -> HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion -> Alle Eval Begriffe gelöscht (Sind ca. 3 Einträge). ISO Windows Server 2022 Standard kein Eval Edition eingebunden, Setup gestartet Lizenz Key eingetragen sowie Einstellungen und Daten beibehalten ausgewählt und ein Upgrade durchgeführt. Voila nachdem Neustart war es kein Eval mehr und die Windows wurde aktiviert. Vielen Dank Gruss
  2. Super, vielen Dank. Bei der ganzen verzweiflung habe ich bei der Recherche noch ein Link gefunden, dort steht das ich eine ISO einbinden kann und die Windows Version upgraden oder überschreiben kann, ohne Datenverlust. Dann sollte es Version sein ohne Eval. Sondern eine Standard Version. Ich versuchs damit. Vielen herzlichen Dank
  3. Vielen Dank für die Info. Ich habe es auch mit dem Key versucht, die ich gekauft habe Windows 2022 Server Standard.
  4. Vielen Dank für die Info. Was meinst du genau mit "funktioniert das nicht" ?
  5. Hallo Zusammen Ich bin aktuell mit meinen Nerven am Ende. Der Windows-Server läuft derzeit auf einer Windows 2022 Standard Evaluation Version. Bis jetzt wurde leider nur eine Software (ERP) installiert, und es wurden keine weiteren Serverrollen hinzugefügt. (Kein DC) Seit Wochen versuche ich, mithilfe von Befehlen die Evaluation-Version auf die Standard-Version umzustellen, aber bisher war jeder Versuch erfolglos. Die Befehle werden zwar alle erfolgreich ausgeführt, doch am Ende erscheint immer wieder die gleiche Evaluation-Version. Dies führt zu ständigem Ärger und der Frage, warum die Umstellung nicht wie erwartet funktioniert. Folgendes habe ich versucht: DISM /online /Set-Edition:ServerStandard /ProductKey:VDYBN-27WPP-V4HQT-9VMD4-VMK7H /AcceptEula Es wird installiert und neugestartet dannach erscheint beim neustart folgender Fehler siehe unten : We couldnt the updates... dannach startet der Server wie gewohnt und unten rechts erscheint wieder Windows Server 2022 Standard Evaluation. Ich habe mit SLMGR versucht: slui /ipk VDYBN-27WPP-V4HQT-9VMD4-VMK7H slmgr /ato Hier kommt eine Fehlermeldung: Error: 0xC004F069. Beim Befehl : DISM /online /Get-TargetEditions erscheint folgende Meldung. Target Edition: ServerStandard Target Edition: ServerDatacenter Internet ist vorhanden und C:\Windows\SoftwareDistribution habe ich auch gelöscht. Ich bin mit dem Latein am ende und neuinstallation würde ich sehr ungern durchführen. Es sollte doch möglich sein von Evaluation zu Standard wechseln ? Vielen herzlichen Dank Gruss Gigamind
  6. Super, Vielen Dank. Werde gleich mal das durchführen. Gruss Das ist wohl Priorität 1 und dannach kommt der Lösungsansatz mit dem FRS->DFSR. Vielen Dank!
  7. Achh so b***d xD hab das verwechselt. Habe es jetzt aber gefunden leider wieder die nächste Fehlermeldung. Werde nochmals recherchieren danke für den Link.
  8. Hallo Jungs und erstmal ein grosses Lob an die Users hier. Konnte schon viele hilfreiche Tipps hier persöhnlich nutzen. Leider finde ich aber hier sowie im Netz für das Problem noch keine wirkliche Lösungsansätze. Ich bin gerade daran mein Windows Server 2019 Standart vom Windows Server SBS 2011 zu replizieren und in Domäne zu nehmen. Bei einem Punkt stoss ich jedoch auf eine Fehlermeldung (Siehe Bild) Dannach habe ich beim SBS 2011 unter Active Directory-Domänen und -Vertrauensstellungen -> Aktion Domänefunktionsebene heraufstufen die Gesamtstruktur hochgestuft von 2003 auf 2008 sowie dannach auf 2008R2. Aktuelle Domänenfunktionsebene ist Windows Server 2008 R2. Aber die Fehlermeldung erschein immernoch beim Replizieren. Habe ich noch was vergessen oder wisst Ihr woran das scheitert? Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus! Gruss
×
×
  • Neu erstellen...