Jump to content

wolf2

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von wolf2

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Deine Einwände sind sicher richtig, aber ich will hier ja auch keine Arbeitsumgebung aufbauen, sondern ich will die NAS nur als zentralen "Datenspeicher" nutzen, damit man nicht bearbeitete Dokumente auf mehreren Rechnern suchen muss. Ansonsten arbeitet zukünftig jeder PC autark, so dass Zugriffsgeschwindigkeiten auf die zentrale Festplatte eher sekundär sind!
  2. Ich habe einen SBS laufen mit 2 PC und 1 Laptop. Da ich die Firma am auflösen bin, soll der SBS abgeschaltet werden. Die PC will ich weiterbenutzen und über einen Fritbox-Router zu einem Heimnetzwerk verknüpfen. An der Fritzbox soll auch eine Festplatte als NAS Speicher angeschlossen werden. So weit so gut. Bei der Einrichtung des Heimnetzwerkes stoße ich jetzt jedoch auf das Problem, dass die Pc´s einer Domain angehören und deshalb kein zusätzliches Heimnetzwerk eingerichtet werden kann. Wie ist es möglich die nicht mehr benötigte Domain Profile/Konten zu löschen resp. konvertieren ohne die 3 Pc´s neu aufsetzen zu müssen und eventuell noch Datenverluste zu haben?
×
×
  • Neu erstellen...