Jump to content

Tom Avery

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über Tom Avery

  • Rang
    Newbie
  1. Weiterleitung bei vollem Postfach

    Die originale E-Mail kommt im Postfach an und eine Kopie wird entsprechend weitergeleitet. Der Absender bekommt keine Nachricht. Hast du eine Idee wo ich noch nachlesen könnte bzw. wonach ich noch suchen könnte?
  2. Weiterleitung bei vollem Postfach

    Ja, habe ich. Mit beiden Optionen (Regel und oof) wurde trotz vollem Postfach weitergeleitet. Spätestens die Regel müsste doch scheitern oder ist das gewollt und stellt eine Art Sicherheitsfunktion dar?
  3. Weiterleitung bei vollem Postfach

    Gibt es noch weitere Ideen oder Erläuterungen zu meiner ursprünglichen Frage? ;)
  4. Weiterleitung bei vollem Postfach

    Wenn es um das RU geht stimme ich voll zu. Ich denke Sunny meinte den 2010er an sich??
  5. Weiterleitung bei vollem Postfach

    Das hat auch niemand behauptet =) Aber gleich zusagen 'alles andere als aktuell' ... naja.
  6. Weiterleitung bei vollem Postfach

    Hello again, unser Exchange ist doch ein echter 2010. Ich werde wieder ruhig schlafen können Diesmal auch mit dem anderen Befehl ausgeführt und siehe da
  7. Weiterleitung bei vollem Postfach

    Hmm.... wollte mehr Informationen zu den Abhängigkeiten und Hintergründen erfahren und try and error vermeiden. Gut, mach ich :) Vielleicht können wir dann das Mysterium des Build lösen
  8. Weiterleitung bei vollem Postfach

    Okay? Ich war der festen Überzeugung, dass der ooo erst im Postfach greift und dann die E-Mail daraus weiterleitet. Warum sollte der ooo bereits auf dem Exchange weiterleiten? Es ist doch eine integrierte Regel des Abwesenheitsassistenten und somit eine Funktion des Postfachs. Oder liege ich falsch? Gibt es dann noch einen Unterschied zwischen ooo und Regeln?
  9. Weiterleitung bei vollem Postfach

    Na, na :) Zur Vorgeschichte weiter als 1,5 Jahre kann ich nicht wirklich viel sagen. Fehlermeldungen gibt es keine. Morgen weiß ich hoffentlich mehr. Habt ihr einen Ansatz zu meiner ursprünglichen Frage?
  10. Weiterleitung bei vollem Postfach

    Eigentlich nicht Die Konsole sagt nichts anderes als 2010 und 14.3 ist doch auch der 2010er!? Ihr macht mir jetzt Angst. Werde mich morgen an deinen Befehl - @Nobbyaushb - probieren.
  11. Weiterleitung bei vollem Postfach

    Guten Abend. Anbei der Build unseres Exchanges. Kann die Build-Version die Prozesse bzw. Abhängigkeiten meiner Frage tatsächlich so stark beeinflussen?
  12. Weiterleitung bei vollem Postfach

    @NorbertFe Vielen Dank. Kannte NDR nicht als drop. @mba Nein, weitergeleitet. Muss gestehen, dass ich nicht weiter eingegrenzt habe, dass es sich um die Weiterleitung des Abwesenheitsassistenten handelt. Mea culpa *peinlich berührt*
  13. Weiterleitung bei vollem Postfach

    Moin Norbert, vielen Dank und einen schönen Gruß aus Stuhr Das nenne ich mal eine schnelle Antwort. Dane schon mal dafür. Build kann ich dir gerne morgen aufgeben. Wir haben einen Mail-Server bei unserem Provider über den diese an unseren Exchange weitergeleitet werden. Hiervon sind beide Optionen betroffen, externe wie interne. Beim Drop muss ich passen. Was genau ist damit gemeint?
  14. Weiterleitung bei vollem Postfach

    Hallo Exchange Experten, letztens hat mich ein Benutzer mit der Aussage konfrontiert, dass ein volles Benutzerpostfach trotz Sendeverbot die E-Mails intern weiterleitet. Bisher ging ich davon aus, dass das nicht möglich sei und meine mich dunkel erinnern zu können auch schon bei vollen Postfächern eingreifen zu müssen. Da mir das zu viel Konjunktiv ist habe ich die Situation nachgestellt und musste feststellen, dass der Benutzer Recht hatte. Eine Antwort konnte ich hierzu in unserem Exchange Server 2010 Fachbuch nicht finden oder ersuchen. Freue mich sehr über eine fundierte Antwort. Gruß Tom Avery
×