Jump to content

db3508

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von db3508

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Rückmeldung: Seit dem 15. Dezember läuft der Server ohne Probleme.
  2. Es gibt gute Nachrichten. Ich denke mal, dass ich das Problem lösen konnte. Da bei allen Fehlermeldungen die Datei tsappcmp.dll aufgelistet wurde, habe ich auf dem Server danach gesucht. Die Datei befand sich allerdings nicht unter System32, sondern gut versteckt in einem Unterordner von Winsxs. Ich habe diese Datei in den Ordner System32 kopiert, und ich konnte wieder exe-Dateien aufrufen. Ich werde dies noch einige Tage beobachten. Wenn es etwas Neues gibt, werde ich mich melden. Vielen Dank an alle die sich um eine Lösung bemüht haben.
  3. Die Komplexität liegt nicht nicht zwingend beim neuen Aufsetzen des Servers, sondern vielmehr bei den Parametern des Programmes. Um auf die Frage der Erfahrung zu antworten. Nicht sehr viel. Nur absolutes Grundwissen.
  4. Ja, Online-Scan. Das Antivirus Programm lässt sich ja nicht mehr starten, da exe-Datei. Hallo, Ist eigentlich sehr komplex, zumal die Clients ja noch alle funktionieren und die "normale" Arbeit nicht beeinträchtigt ist möchte ich eigentlich nicht alles neu aufsetzen.
  5. Bitte vielmals um Entschuldigung :) . Ich habe doch nur auf die mir gestellten Fragen antworten wollen. Um auf Ihre Frage zu antworten. Ja das System wurde gescannt (Eset). Keine Bedrohung, resp. kein Virus gefunden.
  6. Das Programm heisst "CarPack" Daten update soll heissen: Neuen Datensatz zufügen. Kann auch vom Client aus gemacht werden. Wichtiger Hinweis: Schon beim Starten erhalte ich die Meldung dass die oobe.exe nicht ausgeführt werden kann.
  7. Es ist ein Programm welches Fahrzeugdaten abspeichert. Dieses Programm ist definitiv nicht die Ursache des Problems. Ausser der Datenverwaltung und dem Antivirus läuft gar nichts auf dem Server.
  8. Betriebssystem = Windows Server 2008 sp2 Antivirus = Clamwin Auf dem Server werden eigentlich nur Daten abgespeichert. Die Daten stehen dann zwei Clients zur Verfügung. Es läuft ein Programm zur Datenverwaltung auf dem Server. Ich wollte die Daten updaten (hat nichts mit Windows zu tun). Letze Windows update war am 16.11.17 (KB4019276 und am 29.11.2017 (KB4049068). Das Problem besteht ± seit diesem Zeitpunkt.
  9. Wenn ich mich direkt am Server einlogge, geht gar nichts, das heisst, ich kann keine exe-Datei ausführen, auch nicht Teamviewer z.B. Von einer anderen Station (Client), kann ich Programme aufrufen, also kann ich das Laufwerk vom Server prüfen lassen. Nur habe ich vom Client nur zugriff auf das freigegebene Laufwerk, nicht auf den gesammten Server. P.S. Kann das Problem nictmit einem Windows Update zusammen hängen? Ich habe vor kurzem ein Update gemacht.
  10. Hallo Norbert, Beides kann ich eigentlich ausschliessen. Von einen Client-Rechner kann ich ja das AV-Programm starten. Nur halt nicht direkt vom Server. Ausserdem machen alle .exe-Dateien die Fehlermeldung.
  11. Hallo, Egal welche .exe-Datei Zum Beispiel wenn ich auf das Symbol vom Antivirus-Programm klicke wird die Datei Clamwin.exe ausgeführt. Als erste kommt die Fehlermeldung 0xc0000135. Die Fehlermeldung ist bei allen Programmen die gleiche.
  12. Hallo, Ich bin neu hier im Forum, und hoffe auf diesem Wege vielleicht eine Lösung für mein Problem zu finden. Hier mein Problem. Beim Starten einer .exe erhalte ich auf dem Server folgenden Fehler: Produkt Windows Server Initial Configuration Tasks Problem Funktioniert nicht mehr Datum 22.11.2017 16:31 Status Nicht berichtet Problemsignatur Problemereignisame: APPCRASH Anwendungsname: oobe.exe Anwendungsversion: 6.0.6001.18000 Anwendungszeitstempel: 47917825 Fehlermodulname: tsappcmp.dll Fehlermodulversion: 6.0.6002.24202 Fehlermodulzeitstempel: 59b94dc1 Ausnahmecode: c0000135 Ausnahmeoffset: 00009f85 Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.16.7 Gebietsschema-ID: 4103 Zusatzinformation 1: 9d13 Zusatzinformation 2: 1abee00edb3fc1158f9ad6f44f0f6be8 Zusatzinformation 3: 9d13 Zusatzinformation 4: 1abee00edb3fc1158f9ad6f44f0f6be8 ​Ich kann also auf dem Server keine .exe mehr ausführen. Auf einem Client kann ich allerdings normal arbeiten. Betriebssystem ist Windows Server 2008 SP2. Ich hoffe die guten Geister hier im Forum können mir einige Tipps geben diese Problem zu lösen, ohne alles neu installieren zu müssen. Besten Dank im Voraus.
×
×
  • Neu erstellen...