Jump to content

GrünHorn

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von GrünHorn

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

2

Beste Lösungen

  1. Vielen Dank für die Antwort dann werde ich das bei allen Profilen so machen
  2. Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit lokalen User Profilen (keine Roaming Profile) auf dem Terminal Server. Wir haben einen Ts 2008R2 mit ca. 300 Benutzern, um diesen etwas zu Entschlacken sollen die 150 User die nur mit Office arbeiten einen neuen TS 2008R2 bekommen. Die Profile sind lokal auf dem TS-Server (VM). Ich habe die Profile die Umziehen sollen mit der DFS auf den neuen Server repliziert. Dann habe ich mich mit einem Test-User auf dem TS2 angemeldet. Dort wurde dann ein neues Profil erstellt mit dem NetBios domänen Präfix und nicht das kopierte / vorhandende Profil verwendet. Hab in der Registry gesehn das in "HKey_Local_Machine/Software/Microsoft/WindowsNT/CurrentVersion/ProfileList ein neuer Eintrag erstellt wurde mit dem Pfad zum neuen Profil. Ich habe zwei Sachen ausprobiert 1. ich habe in der Registry den Pfad angepasst und das alte Profil wurde beim erneuten Login genommen. 2. Vorher den reg. Schlüssel gelöscht und den reg. Eintrag aus dem TS exportiert mit den Profil Daten und habe den auf dem TS2 hinzugefügt und das alte Profil wurde auch geladen. Meine Fragen sind: Habe ich beim kopieren der Profile einen Fehler gemacht? Muss man die reg Einträge für die Profile immer exportieren und auf dem neuen TS2 importieren damit die Profile geladen werden? Oder gibt es da eine andere Vorgehensweise? Vielen Dank an euch
  3. Danke für die Hilfe werde das jetzt erstmal so umsetzen.
  4. Danke für die Antwort. Ich bin jetzt soweit, dass ich erst die alten Netzlaufwerke und die neuen Netzlaufwerke lösche bzw. einbinde per Anmeldescript. Und wenn die Clients die neuen Netzlaufwerke haben, werde ich auf GPO umstellen. Damit erspare ich mir die Netzlaufwerke händisch auf jedem Client zu löschen. Oder hat jemand noch eine andere Idee?
  5. Hallo zusammen, hab da so ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Bei uns wird der alte Fileserver(MS 2003R2) endlich in Rente geschickt. Die Daten hab ich jetzt per DFS auf den neuen Fileserver (MS 2012R2) verschoben. Dabei sollen die neuen Freigaben per GPO an die AD User verteilt werden. Die alten Freigaben wurden händisch oder teils auch mit Login Scripten(jetzt ca. 150 User) verteilt. Ist historisch so entstanden und weit vor meiner Zeit entstanden. Meine Frage ist, wie bekomme ich am Besten die händisch angelegten Freigaben von den Clients gelöscht? Es handelt sich um ca. 100 PC mit Windows 7 & 10. Vielen Dank an euch
×
×
  • Neu erstellen...