Jump to content

JürgenB

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von JürgenB

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. XEROX Phaser 6121 MFP, wohl veraltet, jedenfalls kein Support von XEROX ohne Vertrag. (Sponsor-Gabe, direkt drucken, Fax, Scan, Copy geht für uns)
  2. Ja, ich muss eine Home-Umgebung gestehen. Wir haben eine kleine Genossenschaft gegründet und uns ein Haus gebaut. Da soll es funktionieren, weil jeder von uns 22 Bewohnern kleine Teilaufgaben übernommen hat, zu denen auch Ausdrucke gehören. Feste IP-Nr. ist im Druckermenü möglich und hatte ich schon gemacht. Ich suche jetzt aber erstmal die Infos aus dem Manual zum Thema raus und zeige sie Euch, Gruß JB
  3. Danke soweit. Langsam verstehe ich besser. Es müsste im Thema heißen: ... Drucker bekommt (über DHCP) laut Manual eine IP, hat vorm Anschluss an Router auch keine; hat nach Anschluss und Router-Neustart aber eine "falsche" (169. ...), die nicht im Adressbereich des Routers liegt (192. ..). Der Router zeigt ihn auch nicht als verbundenes Gerät an. Kann man eine IP irgendwie umsetzte, auf eine andere abbilden? Gruß JürgenB
  4. Hallo, unser XEROX Phaser 6121 MFP besitzt standardmäßig eine IP-Nr. aus einem anderen Bereich als sie der Router (Telekom Speedport Smart) per DHCP vergibt und ist im Netz nicht erreichbar. Also versuchte ich, mit manueller IP-Nr. zu arbeiten. Der Router akzeptiert beim manuellen Hinzufügen von Geräten nur eine Hardware-Adresse (MAC). Gibt man diese des o.a. Druckers (aus dem Manual) am Router und eine freie IP-Nr. aus dem Adressbereich des Routers ein, wird er zwar hinzugefügt, geht aber nicht online. (Er soll schon mal als Netzwerkdrucker funktioniert haben). Was kann das sein? Gruß JürgenB
×
×
  • Neu erstellen...