Jump to content

RokkoN

Members
  • Gesamte Inhalte

    38
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von RokkoN

  1. Ich kann die AP´s leider nicht höher setzen. Ist die Frage ob eine Outdoor Verstärker Antenne mit 4,2 DBi nicht ausreicht um eine dauerhafte Verbindung herzustellen.

     

    Es lässt sich in meinen Augen nicht rechnen für einen PC, 2 Bridges oder Router zuzulegen. Wobei die Verbindung ja auch schon funktioniert. Nur ist das dem Kunden zu langsam und die Verbindung wird eben durch andere Einflüsse manchmal gestört.

     

    Der Broadcast sollte vom DSL Router übernommen werden, sodass auch der einzelne Rechner das INet nutzen kann ohne das ich da noch was umstellen muss. Und wie oben schon angedeutet find ich es etwas übertrieben, wegen dem einen Rechner ein VLAN einzurichten. Ich meine es ist nicht meine Kohle und mir solls egal sein, der Kunde muss ja zahlen. Aber man muss ja nicht immer übertreiben :)

  2. Hi Leute,

     

    ich bräuchte mal eure Hilfe. Chef kam gerade mit ner WLAN Aufgabe zu mir.

     

    Bei unserem Kunden ist es zur Zeit so, dass der Router in Haus1 steht und über ihn der DSL Anschluss läuft. Von dort läuft die Verkabelung auf das Patchfeld und von da aus gehts auf den Switch. Läuft alles super.

     

    Ein Rechner steht noch in Haus2 (Luftlinie ca. 30m) dieser ist zur Zeit über WLAN mit dem Router in Haus1 verbunden. Zwischen den Häusern kommt es ab und zu vor das mal ein LKW dort parkt. Dieser verschlechtert natürlich die Verbindung zwischen den beiden Häusern.

     

    Jetzt meine Frage, wäre es sinnvoller mit 2 Routern ein WLAN Bridge zu erstellen um die Verbindung der Häuser zu verbessern oder reicht es mit einer Outdoor Verstärker Antenne diese Verbindung zu verbessern?

     

    Ziel ist es, das der Rechner in Haus2 schnell aufs Netzwerk in Haus1 zugreifen kann und die Verbindung dauerhaft besteht. Auch wenn mal ein LKW in der Sicht steht.

     

    Zur Zeit sind wir am überlegen, 2 Artem CPE-XT1-G Access Points zu verwenden und zu koppeln.

    Habt ihr vielleicht andere Vorschläge?

     

    Solltet ihr noch fragen zur konfiguration haben, einfach bescheid sagen.

     

    THX RokkoN

  3. Danke schonmal für die antworten. Ich hab vor die 6 Monitore an die Wand zu montieren um es als Fernseher und als großes Bild (anstatt einem Bild an die Wand zu hängen) zu nutzen. Richte gerade meine neue Wohnung ein und bin etwas Hardware GEIL! :D

     

    Hmm.... also das mit der Matrox Karte wäre schon ne lösung, aber gibt es nicht noch ne möglichkeit, die Monitore an einen 6´er Switch zu hängen, um mit nur einem Kabel an den Rechner zu gehen? Hab das letztens im Fernsehen gesehen. Da haben die auch nen Umwandler dazwischen gehabt.

  4. Hi Leutz,

     

    ich bin hier wahrscheinlich im falschen Forum, aber ich versuchs trotzdem mal. Ich hab vor 6 TFT Monitore als einen großen laufen zu lassen. Also 3 nebeneinander zwei untereinander. Kennt sich jemand damit aus? Es müsste doch einen Adapter geben, der das Bild umwandelt oder? Hab ja keine 6 Graka Anschlüsse :)

     

    Wäre super wenn mir jemand sagen könnte wo ich so einen Adapter bekommen kann oder mir jemand Tipps geben könnte, der damit schon Erfahrung gesammelt hat.

     

    THX im voraus!

     

    RokkoN

  5. Hi Leutz,

     

    ich hab ein Problem an einem XP Rechner. Dort ist WinXP Prof SP2 installiert. Wenn ich den Rechner anmache startet der Rechner ganz normal. nur kann ich am ende nicht strg-alt-entf drücken. es passiert einfach nichts.

    Wenn ich den Rechner dann nochmal neustarte, kann ich mich anmelden. :confused:

     

    Hat jemand eine Idee wie ich diesen Fehler beseitigen kann? Ist echt nervig.

     

    Danke schonmal im voraus!

     

    RokkoN

  6. hallo leute,

     

    ich hab bei einigen Computern die updates von Windows installiert, seitdem sind die rechner langsamer geworden. auch der zugriff auf das netzwerk dauert länger. Die Computer sind mit WinXP Prof. SP2 ausgestattet. Der Dienst für den Sicherheitscenter ist deaktiviert. Also an der Firewall kann es auch net liegen.

     

    Kann mir zufällig jemand sagen wodran das liegen könnte? Hatte jemand schon das gleiche Problem?

     

    Danke im voraus.

     

    RokkoN

  7. hi leute,

     

    ich hab mal ne frage zum aktivieren von activesync auf meinem exchange(2000) server.

    ich habe von t-online das mda2, beim syncen mit meinem lokalen rechner klappt es ohne probleme, da ich aber viel unterwegs bin würde ich das jetzt gerne mit gprs abrufen können.

    hat jemand zufällig eine anleitung wie ich das auf dem server aktiviere? oder kann mir das erklären? hab schon gegoogelt aber irgendwie nicht das richtige gefunden.

     

    danke schonmal im voraus.

  8. hi leute,

     

    ich hab ein problem mit einem win98 rechner. seit gestern ist nach dem start auf dem desktop ein schwarzer hintergrund auf dem die warnmeldung: Warning! Your computer is infected steht. das problem ist das ich weder im normalen modus noch im abgesicherten modus irgendwas öffnen oder starten kann. ich hab die platte schon in einen anderen rechner gepackt und von dort aus einen virusscan laufen lassen. er hat auch einige trojaner gefunden und desinfiziert. doch nach dem neustart kommt genau die gleiche meldung.

     

    PLZ HELP!!!! ist echt dringend!

     

    danke schonmal im voraus

     

    RokkoN

  9. Hab so an das Anwendungsgebiet, Möglichkeiten, Vor- und Nachteile gegenüber anderen Programmen, z.b. terminalserver gedacht. Die Idee mit dem Vergleich ist auch super. Sonst würde mir da auch nicht viel mehr einfallen. Denke damit wäre das grobe erledigt. Fällt dir vielleicht noch was ein was mit rein sollte?

  10. guten morgen leutz,

     

    ich hab mein system neu eingerichtet. hab jetzt 2x Maxtor Diamond max platten ( a 30gb) über einen silicon raid controller installiert (PCI).

    nachdem ich den treiber installiert hab, hat er gleich aus beiden platten eine gemacht. ich musste aber nichts konfigurieren.

     

    hat er jetzt automatisch ein raid draus gemacht? hab leider von raid systemen nicht so viel ahnung. zumindest was das einrichten von dem system geht. ich wollte mir ein raid 0 machen.

     

    danke

  11. hmm ich glaub ich habs geschafft!! :D

     

    hab jetzt auch mal im autostart rumgewühlt und da ein paar einträge rausgenommen. hat jetzt auch die letzten einträge gelöscht.

     

    die einträge waren von alexa, irgendwas mit exploit (glaube doi_exploit) und noch ein paar andere. waren wahrscheinlich alles dialer oder progs die noch im autostart standen und deshalb net gelöscht werden konnten.

     

    Erstmal vielen dank für die Hilfe!!! und noch nen schönen tag!

     

    CyA RokkoN

  12. hab den zur zeit nicht im netz (ein bissel zu unsicher) antivir mit neuestem update. hatte welche gefunden und gelöscht, jetzt findet er keine mehr. zone alarm ist auch an.

     

    also im abgesicherten modus findet er jetzt nichts mehr. weder adaware, spybot noch antivir. :)

     

    nur wenn ich mich normal anmelde findet er noch einträge. aber auch nur mit adaware. und diese kann ich dann wieder net löschen :(

×
×
  • Neu erstellen...