Jump to content

Wedge

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von Wedge

Newbie

Newbie (1/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Hallo Community, ich habe ein sehr merkwürdiges Problem bei der Verwendung von Bitlocker und Offline Files. Mir gehen allmählich die Ideen aus, und hoffe dass ihr mir vielleicht den richtigen Anstoß geben könnt. Los geht's: Der Fehler: Homelaufwerk (M:) ist verbunden Speichern von Office Dokumenten auf M: nicht möglich Umbenennen von Ordner nicht möglich Neue Ordner können aber erstellt werden Dateien können kopiert werden M: Laufwerk kann nicht in den offline Modus versetzt werden (Option gar nicht verfügbar) Sporadisch auftretend direkt nach dem Booten. Mal läufts, mal nicht. Sprich der Fehler ist nicht immer da. Daran zu erkennen, dass das Synchronisierungscenter Icon nicht in der Taskleiste zu sehen ist Keine Synchronisierungspartnerschaft mehr eingetragen ist Der Dienst „offlinedateien“ zwar läuft, sich aber nach manuellem Beenden nicht mehr starten lässt (Fehler 21, Gerät ist nicht bereit) Auf bisher allen Test-PCs (Dell und Microsoft Surface Pro 4) mit Windows 10 reproduzierbarUnabhängig von TPM Version (1.2 oder 2.0) Ist-Zustand: Windows Domänennetzwerk Testumgebung für die Problematik aufgesetzt GPO für Bitlocker aktiv Speicherung des Schlüssels im AD Offlinesynchronisation des Homelaufwerkes (M:) aktiv CSC Ordner auf D: Keine weiteren GPOs. Auch nicht Benutzerseitig. Sauberes Windows 10 Image mit neusten Updates und allen Treibern TPM aktiv und richtig installiert (Microsoft Treiber) Lediglich Office 2010 Standard installiert Abhilfen: Offlinedateien nicht benutzen oder D: Partition nicht Bitlocker verschlüsseln In beiden Fällen tritt der Fehler nicht auf. Zur Info, das ganze habe ich auch einmal im TechNet Forum gepostet
×
×
  • Neu erstellen...