Jump to content

H2O5

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von H2O5

Newbie

Newbie (1/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Guten Tag, ich hoffe ich habe hier ein paar IT Spezialisten im Einsatz zum Thema Bitlocker. Ausgangsbertriebssystem WIN 10 Pro 64 Bit. . Zum Problem: Ich habe eine .vhd auf einer externen Festplatte erstellt. Diese vhd habe ich eingebunden initialisiert und formatiert. Ich habe auf diese vhd Dateien kopiert. Diese vhd wurde im Anschluss mit Bitlocker 256-bit verschlüsselt. Wiederherstellungsschlüssel wurde auf USB Stick gesichert. Weil mein Rechner Lenovo X220 unter Windows 10 eingeschränkt nutzbar, wurde wieder Win 7 draufgebügelt .Anhand der aufgeforderten ID zum entschlüsseln der Platte gebe ich den Wiederherstellungschlüssel ein, jedoch bekomme ich die Fehlermeldung Wiederherstellungsschlüssel stimmt nicht überein. Erstens wie kann das sein. In der Eingabeaufforderung folgenden Befehl eingegeben Manage-bde -status G: wobei G die verschlüsselte Platte ist ! bekomme ich folgende Resultat: Größe = unbekannt gb , Bitlocker Version = Windows 7, Konvertierungsstatus: unbekannt , Verschlüsselt: unebkannt, Fehler: Ein Fehler ist aufgetreten <Code 0x080070057>: Falscher Parameter Ich weiß dass standardmäßig WIN 7 Pro 128 Bit verschlüsselungstechnik hat. Diese wurde bereits in der GP als auch in der Registry auf 256 Bit angepasst. Das Resultat bleibt das gleiche. Obwohl der Widerherrstellungsschlüssel passen sollte wie ich anhand der ID unschwer erkennen kann, bleibt das Laufwerk verschlüsselt. Die Fehlermeldung bleibt die Gleiche. Bitte um Ratschläge denn meine gehen aus.
×
×
  • Neu erstellen...