Jump to content

Nobbyaushb

Expert Member
  • Gesamte Inhalte

    8.135
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Nobbyaushb

  1. Wirklich gern geschen und prima das jetzt alles klappt! Was hast du schlußendlich verwendet?
  2. Moin an Board, so starten wir dann in den Tag - ich koche Kaffee Allen einen ruhigen Donnerstag, bleibt gesund! Hier sonnig bei 5°C Es wird ein schöner Tag mit teilweiser Bewölkung bis etwa 12°C
  3. Dann so https://www.enowsoftware.com/solutions-engine/exchange-center/bid/151111/removing-duplicate-items-from-a-mailbox Und wie schon erwähnt - 12GB sind eher normal denn groß - ich sehe da dauernd deutlich mehr... Aber wenn das für dich so ist - bitte...
  4. Ganz vergessen zu fragen - welchen Stand hat der 2019? https://www.nobbysweb.de/blog/index.php?blog-entry-list/7-exchange-builds-etc/
  5. Lächerlich ich habe Kunden mit Mailboxen weit jenseits der 50GB Gibt es denn ein aktuelles Problem? Ich sehe sowas nur bei Kunden im Cache-Mode, wenn noch eine lahme drehende HDD im Client eingebaut ist SSD hilft - oder Cache aus Wie groß ist die Umgebung?
  6. Mich würde interessieren, was für ein Server das Postfach hält Exchange, On-Premises, Online? Was verstehst du unter großes Postfach?
  7. Ähnliche Antwort habe ich auch bekommen... Mal gucken, welcher neue Fehler danach auftaucht.... (derzeit pessimistisch, was die Qualität der Patche angeht...)
  8. VM bedeutet Virtuelle Maschine und setzt voraus, das bereits ein sogenannter HyperVisor (Virtualisierungs-Platform) installiert ist Blech bedeutet die Physik, als das woran Monitor etc. angeschlossen ist (kann auch ein Notebook sein) Präzisiere bitte funtionieren nicht Du musst den Treiber vor dem Proset installieren, dazu die zip Datei entpacken (Anm: Proset ist optional und nicht zwingend erforderlich...) Was hast du denn an Files in dem zip? Nachtrag - die entpackte Wired_driver_29.0_x64.exe musst du als Administrator ausführen - rechte Maustaste "ausführen als Administrator"
  9. Moin, als VM oder auf das Blech? https://www.intel.de/content/www/de/de/download/706171/intel-network-adapter-driver-for-windows-server-2022.html
  10. Moin, danke, den Kaffee habe ich schon an der Tür gerochen - nehme mir einen Pott Allen einen guten Dienstag, bleibt gesund! Lokales Wetter hier aktuell Sonne bei 7°C, es soll sich zuziehen bis etwa 11°C
  11. Keine Ahnung, hat meine Frau gesagt - ich habe mit Fußball nix am Hut Da rennen 20 Millionäre über den Platz und zwei warten auf den Ball, den sie sofort wieder auf Feld schießen wenn sie ihn bekommen haben....
  12. Schön das ihr das mit einem Hack lösen konntet Trotzdem ist ein DC kein Fileserver…
  13. Tach an Board, nanu - noch keiner da? Dann koche ich noch schnell eine Kanne Kaffee Allen einen guten Start in die neue Woche und einen erfolgreichen Montag - bleibt gesund! Aktuell sonnig aber windig bei 10°C
  14. Hört sich nach einer sehr kleinen oder Testumgebung an Ich würde erst mal auf dem RDS Host eine 2te VHDX einhängen (LW D:) und dort einen Folder (UPD) erstellen in dem dann die UPD liegen Gibt es einen Fileserver oder mehr in der Umgebung?
  15. Tach an Board, ich weiß nicht, ob ich das morgen früh genug schaffe Kaffee zu kochen Jetzt erst mal ein Franziskaner und dann ist der schöne Sonntag fast vorbei So wie es aktuell aussieht, darf man dem BVB ja zur Deutschen Meisterschaft gratulieren....
  16. Moin, auch wenn mich jetzt vielleicht einer steinigt - aber UPD haben nichts auf einem DC verloren! Bei einer Farm gehören die auf ein schnelles share, bei einem Single-Host dürfen die auch auf dem Host (auf einer weiteren Platte...) liegen Was für eine Bandbreite ist zwischen dem RDS-Host und dem Server mit den UPD?
  17. BTW: es heißt das AD - meine ich… OT /aus Schönen Sonntag allerseits
  18. Moin an Board, auf geht’s in den Tag - ich koche Kaffee Allen einen guten Donnerstag, bleibt gesund! Hier bewölkte 11°C, es bleibt bedeckt bis etwa 15°C
  19. Danke für Rückmeldung! Und NorbertFe müsste ein Sternchen bekommen, er konnte nachsehen... Weiterhin viel Erfolg,
  20. Also hast du an jedem Standort einen DC - und am Hauptstandort 2 nehme ich an Macht sieben Standorte Nur für mich und aus Interesse - habe schon Umgebungen von 1500 Usern mit nur 2 DC gesehen...
  21. Eigentlich nicht - wie viele DC gibt es denn insgesamt? Habe jetzt drei Stück rausgelesen, 1* 2012R2 und 2* 2016 Replikation abwarten oder erzwingen repadmin /syncall /force (denke ich..)
  22. Ist der neue Server (VM) schon Member der Domain? Muss nicht zwingend so sein, habe ich aber schon gehabt IPv4 ist statisch und korrekt, IPv6 nicht disabled und die Uhrezit stimmt?
  23. Den Cluster musst du m.E. nicht neu machen, cached credentials (habe 120Tage im Gedächtnis…) Anders bei den DC, die dürften nach 90 Tagen über die TS Zeit sein Aber alles ohne nachschauen, das weiß bestimmt jemand besser als ich…
×
×
  • Neu erstellen...