Jump to content

fossib

Members
  • Gesamte Inhalte

    122
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von fossib

  1. Hallo Leute,

     

    ich habe bei einem User ein Darstellungsproblem bei Outlook 2013.

     

    Der PC läuft sie ca 5 Monaten ganz normal, aber seit 1 Monat spinnt Outlook (mit Exchange verbunden) immer wieder.

    In der Voransicht und auch in der geöffneten E-Mail fehlt teilweise der Text, teilweise schaut es aus, als ob man runtergescrollt hat, und der Text oder Teile des Logos stehen 2 mal untereinander

    Links hat schon mal die Ordnerleiste gefehlt.

    Ein PC Neustart hilft dann.

    Das Ganze ist aber nicht ständig und tritt leider nicht auf, wenn ich bei dem User bin.

     

    Grafikkartentreiber habe ich aktualisiert.

    nach der Office Reparatur hat Outlook 3 Tage lang ruhe gegeben bevor das Ganze wieder anfing.

     

    Mir fällt jetzt nur noch ein: Windows 8.1 neu zu installieren oder eine eigene Grafikkarte.

     

    Hab Ihr noch einen Tip??

     

    PC: Thinkcentre M72e, Windows 8.1 Pro  i5-3470, Intel HD-Grafik 2500, RAM 4GB, SSD 128GB,

     

  2. Habe von INTELS RST 12.8 Treibern gelesen "This driver supports RAID 0, 1, 5 and 10" - sollte dann doch bei einem Windows 2008 Softwareraid klappen.

    https://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&ProdId=2101&DwnldID=23060&ProductFamily=Software+Products&ProductLine=Chipset+Software&ProductProduct=Intel%C2%AE+Rapid+Storage+Technology+%28Intel%C2%AE+RST%29&lang=eng

     

    Soll auf jeden Fall seit 8.2012 die INTEL 7er Chipsatz Serien mit TRIM im RAID ermöglichen.

    Habe den C202 (INTEL 6er Serie, hat auch RST), laut System Requirements unterstützt der RST 12.8 Treiber auch den.

    Ob mit TRIM oder nicht hab ich noch nicht herausbekommen.

     

     

     

    
    
    						
  3. Hallo Leute,

     

    ich möchte für einen Kunden einen SBS 2011 installieren.

    Das Betreibssystem soll auf ein Hardware Raid 1 mit Intel SSD DC S3500 Series 240GB (Enterprise Level)

    und die Daten auf eine Raid 1 mit SATA HDDs.

     

    Hat jemand damit praktische Erfahrungen?

    Was ist mit Trim?

     

    Ander Möglichkeit wäre:

    1. BS auf Softwareraid Raid 1 mit Windows Boardmitteln in der Hoffnung daß dann TRIM unterstützt wird

    2. BS auf eine SSD (natürlich ohne Raid) damit TRIM unterstützt wird, und die Platte nach 2 - 3 Jahren austauschen. (Tägliches voll Backup der SSD)

    3. Es soll auch SSD Platten ohne TRIM geben

     

    SAS kommt nicht in Frage

     

    Vielen Dank

    fossib

  4. Hallo Citrix,

     

    wurde zufällig auch mal Google Crome installiert und wieder deinstalliert.

    Hatte da mal ein Problem

    1. unter Extras, Internet Optionen, Reiter Programme im Abschitt Internetprogramme den button "Programme festlegen" klicken
    2. hier den unterstehenden link "Programmzugriff und Computerstandards festlegen" anklicken
    3. hier Microsoft Windows auswählen und mit ok bestätigen
    4 Outlook neu starten

     

    beste Grüße

    fossib

  5. Hallo AddAn,

     

    mit Windows VPN habe ich leider nicht mehr sehr viel zu tun.

    ich persönlich benutze bei meinen Kunden eine Fritzbox für das VPN, dort wird der Internetverkehr nicht über die VPN Verbindung geroutet.

    Ob das für Deine Zwecke Praktikabel ist, und Eurene Sicherheitsbedürfnisse reicht kann ich nicht sagen.

     

    Beste Grüße

    fossib

  6. Hallo Robi-Wan,

     

    hab alle mir bekannten Optionen der Windows 7 DVD bereits ausgereizt.

    Habe aber außer Startdateien reparieren keine Möglichkeit gefunden eine Windows 7 Installation wirklich zu reparieren.

    Hab noch eine BartPE mit ERD Commander 2008 zur Verfügung um bei Bedarf auf Registry oder Dateien zuzugreifen

     

    Beste Grüße

     

    fossib

  7. Hallo Leute,

    hab hieer enen Windows 7 Prof, 32 Bit PC

    Windows 7 startet nicht mehr, Während Dienste werden gestartet bekomme ich die Fehlermeldung, daß eine Installation nicht beendet werden kann, und der PC fordert mich zu einem Neustart auf.

    Dito im abgesichertem Modus.

    Systemwiederherstellungspunkt gibt es nicht, genausowenig ein Systemabbild.

     

    Mit der Installation kann eigentlich nur ein Windows Update gemeint sein!

     

    kann man Windows 7 jetzt drüberbüglen wie beim XP?

    Es gibt das sogenannte Inplace Upgrade dass das machen sollte, das kann man aber angeblich nur einsetzen, wenn man mit Windows 7 gestartet hat, und dann die DVD einlegt.

     

    Kennt jemand einen Trick, wie ich das auch mit einem nichtgestartetem Windows 7 bewerkstelligen kann,

    oder weiß jemand, in welcher Datei oder Registrykey drinsteht, daß noch etwas installiert werden muß, bzw ich diesen Eintrag entfernen kann?

     

    Vielen Dank

    fossib

  8. Hallo iDiddi,

     

    den Cisco darf ich nicht verwalten.

    was es für ein Modell ist weiss ich nicht.

    wir benutzen Fritz VPN deßhalb sollte die Fritzbox bleiben.

    Ich und mir befreundete Administratoren haben bisher auch nur positive Erfahrungen it der Fritzbox gemacht. Einfach und gut zu konfigruieren.

    Es sollte doch kein Problem sein einem Cisco beizubringen, daß er die DNS Anfragen korrekt weiterleitert

     

    Das mit der Weiterleitung kann ich noch probieren.

    Im Moment ist die Internetverbindung unten.

     

    Einen ISP mit eigenem DNS Server wäre mir auch lieber.

    Ich bin biem Wechsel leider nicht gefragt worden.

     

    Beste Grüße

     

    Fossib

  9. Hallo Leute,

     

    ich hab hier einen 2008 SBS und einer Fritzbox als Router

     

    Die PCs haben Probleme beim Surfen, manchmal ist das Surfen ok, aber oft bekommen Sie bei der Googlesuche dann „Seite kann nicht angezeigt werden“

    nslookup vom Server auf google.de bringt beim Ersten Mal DNS request Timeout mit anschließender Zeitüberschreitung.

    mache ich den nslookup erneut bekomme ich teilweise eine Antwort, teilweise erst beim 3. oder 4. Mal

    Das Gleiche mit t-online.de, google.de etc..

    Nach 30 Minuten bringt der erste nslookup auf google.de wieder Zeitüberschreitung, dann geht`s wieder.

    Das Problem tritt seit einem Provider Wechsel auf. Wir haben von denen eine Cisco Router hingestellt bekommen (vorher mit Fritzbox am Splitter, normales DSL). Aber wegen VPN etc . ist die Fritzbox noch zwischengeschaltet und über LAN1 Port der Cisco , der ist auch als Gateway eingetragen.

     

    PTR ist auf meinem Server in der Reverselookup Zone gesetzt.

    DNS auf meinem Server schaut soweit auch alles ganz normal aus.

    Fernzugriff über VPN mit der Fritzbox und Remotezugriff auf den Server macht komischerweise kein Problem.

     

    Hatte schon mal wo anders das Problem, daß manche Seiten nicht aufgebaut werden, da lag es am MTU , hab den vom Provider in der Fritzbox eingetragen habe.

     

    vielen Dank für Eure Hilfe

    fossib

  10. Hi leute,

    Ist: Exchange 2007, Oulook 2007, Benutzer können Einträge in Kalender anderer Benutzer machen.

    Nun möchte Benutzer B, daß wenn Benutzer A einen Eintrag in Ihrem Outlook Kalender macht, Sie noch eine Anfrage (z.B. E-Mail) bekommt, wo Sie zu oder absagen kann.

    Sie meinte in der Letzten Firma ging das auch mit Outlook 2007.

     

    Kennt jemand so eine Funktion bei Outlook??

     

    Vielen Dank fossib

  11. Hallo Leute,

     

    ich hab hier eine Sekretärin, die im Outlook 2007 mehrere Kalender (von andern Kollegen) verwaltet.

    Auf der linken Seite in der Navigationsleiste werden alle Kalender angezeigt für die sie berechtigt wurde. Wenn sie die Kalender ankreuzt, werden Sie nebeneinander angezeigt.

     

    Sie muss aber die Anzeige jeden Tag neu aufrufen, in dem Sie alle Kalender ankreuzt.

    Kann die Ansicht irgendwie gespeichert werden, dass alle Kalender automatisch sofort angezeigt werden, und sie sich das ankreuzen spaart?

     

    vielen Dank

    fossib

  12. Hallo Leute

     

    es scheint, daß ich das Problem behoben habe.

    Das Problem verursachte der CDO-Übermittlungsvorgang.

    die Mails sind vom Incoming Mails Ordner nicht in den Pickup Ordner verschoben worden.

    Habe durch Ausführen von imbreg.exe die Registrierung vom POP3-Connector-Ereignisempfänger erneut in Microsoft Internet Information Services (IIS) durchgeführt (danach angelegte Pop3 Postfächer funktionieren auch)

    siehe: Beheben von Problemen mit dem POP3-Connector in Windows Small Business Server 2003

    Jetzt klappt wieder alles.

    Möchte aber nicht zu Früh jubeln, und warte erst mal ab, bis ich den Server neustarten kann.

     

    Vielen Dank für die Hilfe und Anregungen.

     

    FossiB

  13. Hallo Heilemachen,

     

    die E-Mails landen nicht mehr im Nirvana, wie es war, bevor ich den Exchange Server neu installiert habe.

    Die E-mails landen erst mal im Ordner C:\Programme\Microsoft Windows Small Business Server\Networking\POP3\Incoming Mail,

    dort sehe ich sie ca 5 sekunden, dann sind sie dort weg, und der Absender bekommt den Unzustellbarkeitsbericht.

    Ob es deßhalb am Popconector liegt (daß er die Mails nicht an Exchange weitergibt), oder am Exchange selber (er die Mails nicht an die Postfachkonten zustellen kann) ist mir noch schleierhaft????

    Übrigens "Bad Mail, Pickup und Queue" sind leer, Warteschlangen etc. sind sauber

     

    Hallo NorbertFe,

    SMTP Zustellung? um E-Mails vom E-Mailprovider abzuholen, kenne ich noch nicht, wie läuft denn das?

     

    Beste Grüße

     

    Patrick Stauda

  14. hallo GuentherH,

     

    Empfängerrichtlienie ist nur die Default Policy, und die schaut ganz normal aus.

     

    Kann ich die Default Policy gefahrlos löschen, und neu anlegen, oder bekomme ich dann Probleme?

     

    Der Hintergrund ist, daß ich aufgrund eines Problems (Anweisung eines Supportmitarbeiters) den IIS deinstalliert und neu installiert habe. daraufhin lief mit den E-Mails nichts mehr (keine Senden und kein Empfangen)

    Habe dann den Exchange Neu installiert, Server 2003 SP2 neu installiert und Exchange 2003 Sp2 neu installiert,.

    Daraufhin funktioniert das Versenden und Empfangen innerhalb der Domäne und nach außen wieder.

    Das Empfangen von E-mails von außen mit dem MS Popconnector klappt nicht.

     

    Ich bin am Überlegen einen komerziellen Popconector anzuschaffen, denke aber nicht, daß das mein Problem löst

     

    Beste Grüße

     

    Fossib

  15. Hallo Leute,

     

    2003 SBS SP2, Exchange 2003 SP2

     

    der Exchange pop3 Connector holt Mails ab, übermittelt sie laut Ereignisprotokoll an das Benutzerpostfach.

    Übermittlungsprozess für Nachricht erfolgreich fertiggestellt.

    Der Posteingang des Benutzers ist jedoch leer.

    Ereignisprotokoll zeigt keine Fehler an.

     

    Absender bekommt eine E-mail:

    Übermittlung an folgende Empfänger fehlgeschlagen.

    mspop3connect.yxz@yxz.de

     

    Im Anhang ist neben der gesendeten Mail noch eine details.txt:

    Reporting-MTA: dns;yxz.de

    Received-From-MTA: dns;yxz.de

    Arrival-Date: Tue, 15 Dec 2009 23:11:12 +0100

     

    Final-Recipient: rfc822;mspop3connector.yxz@yxz.de

    Action: failed

    Status: 5.1.1

     

    Innerhalb der Domäne klappt das mit der Übermitlung

    kennt jemand das Problem?

    Weiß nicht mehr woran ich schrauben soll.

     

     

    Beste Grüße

     

    Fossib

  16. Hallo Leute,

     

    Ich habe für einen SBS 2008 nur 2 x 160 GB Festplatten die gespiegelt werden zur Verfügung.

    Zur Erklärung: es gibt nur 3 User in der SBS Domäne, das E-Mailaufkommen ist nur sehr gering, und auch die Datenmenge ist mit 5 GB sehre überschaubar.

    Es werden auch in Zukunft nicht mehr Benutzer benötigt.

    Jetzt habe ich gelesen, C sollte mindestens 60 GB (besser 80 GB) haben, und Exchange mindestens 75 GB.

    Ich wollte Ursprünglich 3 PArtitionen anlegen (1 Systen, 2 Exchange, 3 Daten)

    Da komme ich aber mit meinern 160 GB nicht hin.

    Wie würdet Ihr die Patritionen verteilen?

    Maht es Sinn, Exchange und System in die gleiche Patetion zu legen und nur die Transaktionsprotokolle auf die Datenenpartition zu legen?

     

    Was würdet Ihr empfehelen

    Beste Grüße

    fossib

  17. Hallo Leute,

    ich habe das Problem, dass ein Serientermin, (jeden Dienstag 10 Uhr) (Outlook 2003 und Exchange) der seit 2007 bis 2020 läuft.

    Der Benutzer hat die Serie jetzt löschen wollen.

    Seitdem gehen E-Mails an die ehemals Eingeladenen raus, und das ständig (Outlook scheint sämtliche Absagen dieses Termins der letzten Jahre abzuarbeiten)

    Wie sage ich Outlook oder Exchange dass er damit aufhörne soll??

     

    Vielen Dank

     

    Fossib

  18. Hallo Leute,

    ich habe das Problem, daß eine interne E-Mail immer im Kreis läuft.

    Von User A zu User B und wieder zu User A und wieder zu B

    Ist soweit ich weis eine Zusage für eine Termin- war noch nicht Vorort

    Wie kann ich das stoppen.

    Durch eine Serverregel, oder den Dienst stoppen und die Mail suchen und löschen?

     

    Vielen Dank für die Hilfe

     

    fossib

×
×
  • Neu erstellen...