Jump to content

Weihnachtsmann

Members
  • Gesamte Inhalte

    193
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Weihnachtsmann

  1. Hallo,

     

    für 2 neue Hyper-V Server mit 2x CPUs habe ich bereits evaluiert, dass der Windows Server 2008 R2 Datacenter für uns die richtige Wahl ist. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es Lizenztechnisch einen Unterschied macht, wenn ich die OEM Versionen kaufe und zusätzlich SA abschließe oder wenn ich die Lizenzen direkt über Open-NL mit SA beziehe. Preislich ist das ein Unterschied von ca. 4K

     

    Gruß

    weihnachtsmann

  2. das is natürlich davon abhängig was du für ein gerät kaufst. Du solltest dabei unter Cisco ASA 5500 Series Anti-X Edition Bundles kucken da ist dann auch 1 Jahr Subscription für den Virenscanner dabei.

     

    Standardmässig hast du dann aber nur Anti-Virus und Anti-Spyware.

    Dann gibts noch die Plus License für das CSC-SSM das bringt dann noch anti-spam, anti-phishing, URL blocking/filtering und content control

     

    Siehe:

    Cisco ASA 5500 Series Content Security and Control Security Services Module  [Cisco ASA 5500 Series Adaptive Security Appliances] - Cisco Systems

    Cisco ASA 5500 Series Adaptive Security Appliances  [Cisco ASA 5500 Series Adaptive Security Appliances] - Cisco Systems

  3. Also von D-Link würde ich auf alle Fälle abraten habe bisher nur schlechte Erfahrungen mit D-Link Produkten gemacht.

     

    Desweiteren würde ich keine rechnerbasierte Lösung wählen. Diese brauchen mehr Strom man hat damit mehr Hardwareprobleme ist dafür halt flexibler wenn man gerne basteln will.

     

    Persönlich empfehle ich im Router Bereich immer Cisco, die haben Router in jedem Preissegment sind aber halt nicht so einfach zum konfigurieren und auch für die Updates muss man bezahlen. Großer Vorteil von Cisco wenn die Geräte mal laufen dann laufen und laufen und laufen sie ;)

  4. Für kleine Umgebungen gibts demnächst den kleinen Bruder vom MOM, der schimpft sich dann System Center Essentials 2007. Vom MOM gibts seit Freitag eine neue Version nennt sich System Center Operations Manager 2007. Hiermit kannst du z.B. ein Szenario aufbauen, dass Vor-Ort beim Kunden ein System Center Essentials läuft und bei euch ein System Center Operations Manager 2007 der dann die Daten vom Systen Center Essentials abfrägt.

×
×
  • Neu erstellen...