Jump to content

Bob

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Bob

  1. Danke für den Tipp! Tja, wenn die Software es auch ohne die zugehörige Hardware tut, könnte es was sein. Ich weiß allerdings noch nicht wo ich sie her kriegen könnte. Im Web bin ich noch fündig geworden. Ciao, Robert
  2. Hallo Maik, ja, das Drucken aus Windows-Applikationen geht. Der Knackpunkt ist "nur": wie kann ich den Drucker per Commandline (bzw. system()-Befehl) ansprechen? Ciao, Robert
  3. Hi, habe ein altes Programm, das eine Textdatei erzeugt und auf LPT1: kopiert. Nun möchte ich einen Drucker ansteuern, der per USB angeschlossen ist. In den Druckereigenschaften/Anschlüsse gibt es einen Anschluss USB001 ("Virtual printer port for USB"), aber der lässt sich nicht ansteuern: print /D:USB001 LIEFSCH.PRN Gerät USB001 konnte nicht initialisiert werden. copy LIEFSCH.prn USB001: "USB001:" ist ein unbekanntes Gerät. Das System kann die angegebene Datei nicht finden. Tja, der Port ist wohl doch nur virtuell. Hat irgendjemand 'ne Idee? (Getestet auf Win 2000, soll auf XP laufen.) Danke! Robert
×
×
  • Neu erstellen...