Jump to content

daabm

Expert Member
  • Gesamte Inhalte

    5.198
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von daabm

  1. Da brauchst nicht mal Skript, das geht mit Zielgruppenadressierung auch direkt per GPP Environment aus den AD-Attributen
  2. Im RSoP (gpresult /h report.html) stehen die Sicherheitsgruppen drin, in denen der Computer/User zum Zeitpunkt der GPO-Verarbeitung drin war. Vergleichen könnte helfen.
  3. Aber ich Das Homelaufwerk aus dem AD-Account wird beim Laden des Profils und _vor_ der GPO-Verarbeitung verbunden. Die GPO-Zuordnung würde lediglich die bereits vorhandene Zuordnung um die Beschriftung ergänzen. @NilsK Das mit den Umgebungsvariablen funktioniert nur teilweise, weil das "zu spät" ist und nicht im Explorer-Shellprozess ankommt. Auch mit Ordnerumleitung funktioniert das nicht, die ist da ja auch schon passiert - wenn man es nicht komplett nachbaut: https://evilgpo.blogspot.com/2014/10/implementieren-von-ordner-nur-auf.html. Aber ACK - mir wär das auch zu viel Aufwand...
  4. Ich werf mal noch SPNs in den Raum... FQDN und SPN sollten matchen, sonst hat's Kerberos schwer.
  5. daabm

    Letzter macht das Licht aus 2

    Freitags brauch ich keinen Kaffee - da ist das WE schon am Horizont 👍 Wird ein warmes Wochenende, hier mittags schon 23° strahlender Sonnenschein, der Frühling erwacht 🪻
  6. Und wenn man heiratet oder sich scheiden läßt? Eigennamen sind der schlechteste Anmeldename ever im Unternehmensumfeld.
  7. Fällt mir grad noch so ein - Windows verbindet sich nicht "einfach so" mit einer Datenbank. Was für eine Anwendung steckt dahinter? Fuschelt die irgendwie mit Credentials rum? Oder wie prüfst Du, ob der Zugriff funktioniert - SSMS?
  8. daabm

    Letzter macht das Licht aus 2

    Heute Waschanlage fürs Auto, die Dune2-Werbung loswerden Und auch hier wieder kühl und windig.
  9. Der ist eigentlich nicht zweideutig... # for hex 0xc000006a / decimal -1073741718 : STATUS_WRONG_PASSWORD ntstatus.h
  10. daabm

    Letzter macht das Licht aus 2

    Aktuell strahlender Sonnenschein und 29°... Morgen wieder Saharastaub.
  11. daabm

    Letzter macht das Licht aus 2

    Was ist "englisch"? 😂 Ich stell mal nen Pitcher hin, bedient Euch 🍺
  12. Einfach mal nen HW-Monitor und nen Stresstest gleichzeitig laufen lassen und zuschauen, was mit den Temps passiert
  13. daabm

    Letzter macht das Licht aus 2

    Ich dimm mal das Licht und zünde ein paar 🕯️🕯️🕯️ an
  14. "xcopy /?" - das Ergebnis mit den Parametern ist das erwartete.
  15. Wir betreiben alle unsere dedizierten Kundendomains mit 2 DCs. Auch die mit >3.000 Usern. Gab noch nie Schwierigkeiten damit. In 20 Jahren ist uns glaub 2 mal eine Domain "ohne menschliches Versagen" so kaputt gegangen, daß wir ein Backup brauchten - bei ~700 Domains. Statistisch wäre das eine Domäne alle 7000 Jahre.
  16. daabm

    Letzter macht das Licht aus 2

    Sag Grüße von Schrödingers Katze
  17. daabm

    Letzter macht das Licht aus 2

    Kein Problem - hast Du mich gesehen? Nicht? Siehste...
  18. daabm

    Letzter macht das Licht aus 2

    Doch, aber inkognito im Stealth Mode 😂
  19. Du kannst den für Dich relevanten Code gern bei mir klauen Steckt alles hier drin: https://github.com/daabm/PowerShell/blob/master/Scripts/Test-TcpPorts.ps1 Ich hab am Anfang auch versucht, plain Powershell zu verwenden, aber Test-Netconnection ist - hm - #grütze Das Skript macht den Ping per [Net.NetworkInformation.Ping], da hat man wesentlich mehr Möglichkeiten der Parametrisierung und Auswertung. Und es ist unabhängig von PS-Versionen. In den ersten Versuchen war das dann noch synchron, später habe ich auf Async umgebaut.
  20. [OT] Doch, genau wie auf jedem anderen Computer kannst Du auch auf einem DC "gpedit.msc" aufrufen und bearbeitest damit die lokale Policy. [/OT] He's magic
  21. Diese "Bereitgestellten Drucker" müssen nicht aus einer Domain GPO kommen, die kann man - leider - auch in der lokalen Policy verbuddeln... gpedit.msc
  22. Leider immer so elend weit weg... 😒
  23. Ne schlimmer. Wenn Exchange ausfällt, kannst nur nicht mehr mailen. Wenn die Anmeldung ausfällt, kommst gar nicht erst soweit, daß Du nicht mehr mailen kannst
  24. Wir haben den Rollout nach 50% Verteilquote gestern nachmittag gestoppt. Es gibt zu wenig verläßliche Hintergrundinformationen, und einen Komplettausfall können wir uns nicht leisten. Auch wenn keine Alarmierung wegen Memory angeschlagen hat. Echt #grütze, wie oft MS Domain Controller Patches verhaut...
×
×
  • Neu erstellen...