Jump to content

nobex

Members
  • Gesamte Inhalte

    2.023
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von nobex

  1. Eine Beschleunigung brachte hier die Arbeit mit IP-Adressen (WPAD-Url im DHCP, Adresse des Proxy-Servers in den WPAD-Daten).

    Bei der Einstellung UseDirectForLocal=true; schienen mir auch erst mehrere Timeouts ablaufen zu müssen (externe DNS-Auflösung vom Client ist nicht möglich), bis der Client/Browser geklärt hatte, dass er beim Aufbau einer Seite den Proxy nutzen muss.

  2. Absolut richtig, genau so verhält es sich bei mir. Es scheiden sich zwar die Geister, weil andere meinen das dem nicht so sein kann und ich streite dies sicher nicht ab, allerdings verhält sich mein system wie auch von dir und zuvor von mir erläutert.

     

    Habe allerdings noch keine andere Lösung die funktioniert gefunden. Ich werde wohl oder übel damit leben müssen.

    Wer meint denn dem wäre nicht so? Das ganze basiert doch auf der simplen (defaultmäßigen) Verschachtelung der Admingruppen beim Domänenbeistritt. Die Domänengruppe 'Administratoren' bekommt nun mal keine lokalen Rechte auf den Clients und Memberservern. Sie dient als Stellvertreter für die nicht mehr vorhanden bzw. ausgeblendeten lokalen Administratoren auf den Domänencontrollern.

    Wie oben von Sunny61 schon geschrieben, solltest Du die benötigten Zugriffsrechte monitoren können und dann nach Bedarf setzen, anstatt die Userrechte zu sehr zu erweitern.

  3. Sind die Nutzer beim fehlgeschlagenen Installationstest wirklich zu lokalen Admins heraufgestuft worden? Wenn Du mit den Domänen-Gruppen getestet hast, so geschieht dies in der Tat per default nur über Mitgliedschaft in 'Domänen-Admins', welche den lokalen Admins angehören. Notwendig und empfehlenswert ist diese Vorgehensweise aber nicht, um lokalen Vollzugriff bereitzustellen.

  4. Wie sieht es mit den Firewalls aus, alle unten?

    Hat der Server (DC) mehrere Netzwerkkarten?

    Sind die Computerkonten in der Domäne noch 'sauber'/nicht gesperrt?

    Was zeigt an einem Problemclient 'net view' an?

    Du könntest noch browmon runterladen (google) und Dir mal den Masterbrowser vom Problemclient aus anzeigen lassen.

    WINS läuft auf den XP Clients natürlich noch.

    Btw, dazu brauchts aber auch den zugehörigen Server.

×
×
  • Neu erstellen...