Jump to content

Compit

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Webseite

Fortschritt von Compit

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Hallo dukel, Nein wir haben kein cisco Gerät im Netz. Wie die MAC Adresse des Cisco zustande kommt ist ehrlich gesagt ein Rätsel. An den Switchen hängt auch kein DSL Router. Das Problem tritt ja nur mit Win 7 auf. Ich habe aber eine Lösung gefunden. Es fehlt ein Registry Eintrag bei Win 7. Danach funktioniert es auch unter Win 7 wie erwartet egal mit welcher Adresse. http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc957526.aspx Danke für deine Mühe. Compit
  2. Ich möchte Testweise nur ein zweites LOGISCHES Netz aufmachen das auch kein Routing und keine Verbindung zum Internet braucht aber Physikalisch an unseren Switchen hängt. Meine Problem sind keine Routingprobleme sondern die einfache Tatsache das ich einen/mehrere WIN 7 Notebook NICHT auf eine Adresse ausserhalb unseres IP Ranges 172.16.0.0 /16 konfigurien kann. Egal ob in einen 10 Netz, 192.168. Netz oder was auch immer. Das gleiche mit einem WIN XP Notebook funktioniert sofort und auf Anhieb. Ich möchte Testweise nur ein zweites LOGISCHES Netz aufmachen das auch kein Routing und keine Verbindung zum Internet braucht aber Physikalisch an unseren Switchen hängt. Meine Problem sind keine Routingprobleme sondern die einfache Tatsache das ich einen/mehrere WIN 7 Notebook NICHT auf eine Adresse ausserhalb unseres IP Ranges 172.16.0.0 /16 konfigurien kann. Egal ob in einen 10 Netz, 192.168. Netz oder was auch immer. Das gleiche mit einem WIN XP Notebook funktioniert sofort und auf Anhieb.
  3. Hallo zusammen, ich hoffe ich bin nicht der einzige mit diesem problem. Unser Standardsituation im Netzwerk ist wie folgt: Domänennetzwerk 172.16.0.0 / 16 mit DHCP DC Win 2008 R2. Nun habe ich einen Ubuntu Server aufgesetzt den ich Testweise nur logisch außerhalb unseres Standardnetzes betreiben will. Physikalisch ist der Ubuntu Server und die Notebooks an den Standardswitchen angesteckt. Der Ubuntu Server hat die Adresse 200.200.200.111 (Subnetmaske 255.255.255.0). Danach habe ich mit zwei Notebooks versucht darauf zuzugreifen. Der eine läuft WIN XP Professional, der andere mit WIN 7 Professional. Ich habe dem WIN XP System die IP Adresse von Hand auf den Wert 200.200.200.112 Subnetmaske 255.255.255.0 gesetzt. Konfiguration ohne Probleme möglich Zielsystem 200.200.200.111 lässt sich anpingen. Danach versuche ich das gleiche auf dem WIN 7 Notebook. Ich versuche den Notebook auf die Adresse 200.200.200.123 Subnetmaske 255.255.255.0 zu konfigurieren und da hänge ich fest. Der WIN 7 Notebook lässt sich partout nicht auf eine andere Adresse außerhalb unseres regulären Netzes konfigurieren bzw. es geht schon aber funktioniert abschließend nicht. Der Win 7 Notebook hat hinterher immer eine apipa Adresse UND die konfigurierte Adresse 200.200.200.123. Er kann dann nicht mal auf sich selbst pingen. Fehlermeldung: Ping: Fehler bei Übertragung. Allgemeiner Fehler. Und es kommt sofort nach dem setzen der IP Adresse ein POP up hoch das auf einen IP Adresskonflikt hinweist. Im System log taucht danach eine Fehlermeldung auf die folgendes besagt: Das System hat einen Adresskonflikt der IP Adresse 200.200.200.123 mit dem Computer mit der Netzwekadresse 40-55-39-FB-9A-E0 ermittelt. Diese MAC Adresse taucht immer auf egal welche IP Adresse ausserhalb des Domänennetzwerkes ich versuche zu setzen. Hat jemand eine Ahnung warum es mit WIN XP Problemlos funktioniert und mit WIN 7 nicht? Für Tipps wäre dankbar denn im Moment verstehe ich die Welt nicht mehr Compit
  4. Compit

    PassAlert Betaphase

    Hallo, ich denke das es nicht daran liegt. Ich vermute eher das das Tool nicht die richtigen OUs ausliest. Leider kann man aber nicht feststellen wie das Tool vorgeht um die User zu finden. Trotzdem danke....
  5. Hallo zusammen, Im Einsatz bei uns Exchange 2010 SP3 und BlackBerry Enterprise 10. Bei den Clients Office 2010 Professional Plus. Bei der Synchronisation der Kontakte auf die neuen Z10 oder Q10 zeigt sich leider ein sehr unangenehmer Effekt. Es werden immer die vorgeschlagenen Kontakte von Outlook mitsynchronisiert. Etliche Kollegen haben unter dieser Rubrik Hunderte von Kontakten stehen. Oft auch falsch geschrieben. Dies führt dies bei einer Suche auf dem Blackberry zu Konfusionen. Bei der Suche in Outlook werden, die nur in Kontakten stattfindet, diese Kontakte nicht angezeigt. Daher meine Frage: kann ich irgendwie die Synchronisation der vorgeschlagenen Kontakte zum BlackBerry Z10 oder Q10 unterbinden? Bisher bin ich leider nicht fündig geworden. Dank vorab für alle Tipps.
  6. Compit

    PassAlert Betaphase

    Hallo Frank, es ist zwar schon einige Jährchen her aber ich bin erst dieser Tage auf das Tool gestoßen. Die Installation war völlig unkompliziert und fehlerfrei, soweit ich das beurteilen kann. Das Tool läuft jetzt seit 4 Tagen scheinbar fehlerfei. Aber was es ins Ereignislog schreibt kann nicht stimmen. Es findet keinen einzigen User bei dem das Passwort abläuft, keinen bei dem das Passwort nie abläuft. Dies kann aber nicht sein. Gibt es evtl. irgendwo weiterfürende Informationen zu diesem Tool. Wie durchsucht das Tool das AD? Unsere User befinden sich in eigenen OUs.
×
×
  • Neu erstellen...