Jump to content

DocData

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.605
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von DocData

  1. Die MS-100 unterscheidet sich in einem wichtigen Punkt: Sandbox-Aufgaben. Hier

    bekommst du ein Azure Portal oder ein O365 Portal und musst eine definierte Aufgabe lösen. Keine Chance mehr mit Braindumps. Da musst Du wissen wie die Aufgabe zu lösen ist und wie der Lösungsweg im Portal aussieht.

  2. vor 2 Stunden schrieb StefanWe:

    2001:1234:1234:0001::2/64 für das wan interface nehmen 

     

    2001:1234:1234:0002::1/64 für die dmz

     

    2001:1234:1234:0003::1/64 als Transfernetz zum internen core

     

     

     

    Korrekt, die genannten Adressen könnte man als Interfaces verwenden. Statt 0001 etc. verwende ich da lieber die VLAN ID.

     

    Zitat

    würde vom Bachgefühl auch auf Dhcpv6 setzen anstatt RA. Grade aus dem Grund DNS Server mitgeben zu können und die Option zu haben mit statischen und dynamischen ips in einem Subnetz arbeiten zu können. 

     

    Unnötig. RA ist schon okay, DNS kann man per Stateless DHCPv6 verteilen.

  3. Im habe Kunden mit Stratus ft und das Zeug ist die Pest. Buggy, OS Support laggt, Bugs im Hypervisor, krüppelige HW. Das fliegt bei erstbester Gelegenheit raus bzw ist gerade rausgeflogen. Unter anderem in drei Krankenhäusern, weil ein Anbieter da sein Dokumentenarchiv gerne darauf betreibt (Applikation, nicht Datenhaltung).

  4. vor 3 Stunden schrieb GPS111:
     

    Auf dem bisherigen Server läuft eine Branchensoftware und der Hersteller empfiehlt, bei einem Serverwechsel den Rechnernamen und die IP des alten Servers auf den Neuen zu übernehmen, was wohl den Umzugsprozess deutlich vereinfacht.

    Warum machst du dir das Leben schwer, damit es jemand anderes einfacher hat?

     

    Technisch ist das Setup möglich, aber Blödsinn. Auf einem DC läuft nichts an Software. Setz einen Hyper-V Host auf und baue dann zwei VMs: Einmal den DC und einem den File- und Applikationsserver.

×
×
  • Neu erstellen...