Jump to content

bernhard007

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von bernhard007

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. das TCP IP Protokoll habe ich schon repariert mit dem Befehl netsh int ip reset tcpreset.txt Jetzt kriege ich wenn ich auf "Raprieren" gehe (rechter Mausklick auf die Lan-Verbindung) folgende Fehlermeldung "Die Folgenden Reparaturversuche sind fehlgeschlagen: ARP Cache wird geleert..." offensichtlich hab ich nun ein Problem mit dem ARP Cache, den windows nicht leer kriegt...
  2. Gute Ideen... Die Netzwerkbrücke hatte ich schon gelöscht und es ohne Probiert - keine Änderung... Das es am Router liegt glaube ich wiederum nicht, denn der zentrale Lösungsansatz für mich lautet: Warum zeigt der Rechner bei Befehl "IPCONFIG" nichts an. Mit anderen Worten: Der Rechner kennt seine eigenen IP Werte nicht einmal. Ich glaube mein Windows hat Alzheimer - ich sollte es mal in der Apotheke probieren! Danke und Gruss Bernhard007
  3. Auch probiert, deinstalliert und wieder installiert - Null Änderung! Bernhard
  4. Eben und genau das wundert mich auch, aber jetzt kommts: Ich glaube, das hat garnichts zu sagen, denn der "gute" rechner, an dem alles funktioniert, da habe ich das gerade auch probiert und da kommt dieselbe Meldung obwohl der NEtzwerkmässig alles drauf und kein Problem mit IPconfig und PINg hat... XP ist schon seltsam und ich finde sehr undurchsichtig....
  5. Dann sprechen wir vom selben.... Lan Verbindung Eigenschaften hat ja nur 2 Reiter: "Allgemein" da steht das die Verbindung an der Realtec PCI Lan Card hängt und "Authentifizierung" mit 3 Boxen zum Ankreuzen! Mehr gibts da leider nicht, der Rest steht meines Erachtens in der Netzwerkbrücke und das hab ich eben durchgegeben! Bernhard
  6. Sorry vielleicht ich hab ich keine Ahnung oder wir sprechen von unterschiedlichen Dingen... Unter "Netzwerkumgebung" sehe ich nur irgendwelche Server im Internet aber nicht LAN Verbindung. Die Sehe ich unter Netzwerkverbindungen. Bei deren Eigenschaften steht dann nur das die Verbindung an der Realtec LAN-Card hängt und dann gibt es noch den Reiter Authentifizierung. Die Informationen, die Du suchst stehen vermutlich in der Netzwerkbrücke und da sind aktiviert Client für MS Netzwerke Datei- und Druckerfreigabe, Qos Paketplaner Internetprotokoll TCP / IP Hilft das weiter?
  7. Wo geht das denn bei XP? (Bei NT wars klar...) Aber: Habe gerade bei den Verbindungen unter der betroffenen LAN-Verbindung auf "Reparieren" geklickt und dann kommt: TCP/IP wurde für diese Verbindung nicht aktiviert, der Vorgang kann nicht forgesetzt werden"
  8. habe 2 XP (home edition) Rechner über einen Router miteinander vernetzt, bisher sahen sich alle im Netz und die beiden XP Rechner konnten sich anpingen, nun ist aber plötzlich der eine Rechner ausgestiegen. Dieser Rechner zeigt bei "ipconfig" nur noch "Windows-IP-Konfiguration" aber eben keine TCP/IP Werte mehr! Vom Problemrechner kann ich den Router anpingen (192.168.0.3) komme auch problemlos ins Internet - aber dann hörts eben auf und es geht nicht mal weiter zum Nachbarrechner. (Der findet beim Ping den Problemrechner auch nicht) Habe schon "ein kleines Heim- oder Firmennetzwerk einrichten" erneut ausgeführt, aber kein Erfolg... Warum passiert mir das und woran liegt das?? Rat wäre super! Bernhard
×
×
  • Neu erstellen...