Jump to content

merome

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von merome

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Also ich hatte den Hotfix probehalber installiert, hat das Problem NICHT gelöst!
  2. Falls du es noch nicht gefunden hast: Serververwaltungskonsole Exchange Server DeinServerName Protokoll SMTP Virtueller Standardserver für SMTP Eigenschaften Zugriff Sichere Kommunikation Zertifikat Zertifkat entfernen dann sicherheitshalber den SMTP-Dienst neu starten HTH Robert
  3. Ja, ohne Druck der Öffentlichkeit kannst du auf deine Antworten warten bis du schwarz bist...
  4. Von http://postmaster.gmx.de/ war auch nichts zu hören/lesen. Allerdings über facebook vom GMX Social Media Team...
  5. Inzwischen gibt es eine offizielle Antwort von GMX: vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir haben Ihr Anliegen an die technische Abteilung weitergegeben und inzwischen ein Feedback erhalten. Bei Microsoft Exchange 2003 handelt es sich um ein veraltetes Produkt, für das Microsoft den offiziellen Support zum 14.04.2009 eingestellt hat. Dieses Produkt unterstützt TLS/SSL nur unvollständig und fehlerhaft; es sollte generell aus Sicheheitsgründen nicht mehr eingesetzt werden. Wie auch bereits in dem von Ihnen geposteten Forum empfohlen, sollte ein entsprechendes Update vorgenommen werden, um die Zustellung von E-Mails zu gewährleisten.
  6. Mir ist klar, dass 2003 weg gehört. Ich bin noch nicht ganz schlüssig, ob ich einen neueren SBS und/oder Exchange installieren oder auf office365 umsteigen soll. Jedenfalls mal danke für die Infos! lg Robert
  7. OK, ich habs mal gemacht und siehe da: Empfang von GMX klappt wieder. Mit welchen (negativen) Begleiterscheinungen muss ich rechnen? Vermutlich kein verschlüsselter Versand und Empfang per SMTP mehr möglich, oder? Auf OWA sollte das aber keine Auswirkungen haben, oder?
  8. Das hab ich mich bislang nicht getraut, weil der Fenstertitel nahelegt, dass der ganze IIS dann ohne Zertifikat ist... Das hätte dann wohl noch verschiedenste andere Konsequenzen, oder?
  9. Ich frage mich, wo bei meinem Exchange ich STARTTLS überhaupt deaktivieren könnte?
×
×
  • Neu erstellen...