Jump to content

matroskyn

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von matroskyn

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, wir haben ein Exchange 2003 Server der auf dem Windows 2003 Server läuft. Vor eine Woche hat der Server wegen unsere FaxSoftware sich aufgehäng und ich muste den einfach ausschalten ohne sauber runterzufahren. Seit dem habe ich folgende Fehlermeldung im Ereignissprotokol: Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: ESE Ereigniskategorie: Datenbankbeschädigung Ereigniskennung: 467 Datum: 02.08.2005 Zeit: 07:54:19 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: server Beschreibung: Information Store (4188) Erste Speichergruppe: Index MsgFolderIndexPtagLastModificationTime von Tabelle 3-7 ist beschädigt (0). Ich habe schon die Datenbanken mit isenteg überprüft und dann auch gefixt. Dann mit eseutil /mh und eseutil /k überprüft . Eseutil hat keine Fehler gefunden Nachdem ich mit isenteg die DB repariert habe ist eigentlich alles gut gelaufen. Keine Fehlermeldungen mehr. Aber in 2 Tage habe ich die gleiche Fehlermeldung wieder. Ich habe die möglichkeit alle Postfächer auf ein anderen Server zu verschieben. Kann ich die Speichergruppe dann löschen??? Kann ich dann neue *.edb Datenbank erstellen?? Danke im Voraus mfg DM
  2. Hallo, hat jemand schon Erfahrungen mit dem Acronis Enterpreis Server gemacht? Ich hab die Testversion ausprobiert und finde es einfach klasse. Leider kann ich keine Systemwiederherstellung machen da es ja eine Testversion ist. Wie sieht es aus mit dem DC in AD und Exchange Server? Wir haben zwei Dc im Netzwerk die zwischen einander replizieren. Angenommen es wird ein Server von einem Image (z.B. 1 Wo. Alt) wiederhergestellt (Zeitstempel ist dann eine Woche älter als auf dem anderen) klappt dann auch die Replikation? Wie sieht das aus mit dem Exchange? Was kann das Disaster Recovery von Veritas? Braucht man das Image Programm wen man das Disaster Recovery einsetzen kann? Danke in Voraus mfg
  3. Also "schnellspeichern" ist deaktiviert. Und das funktioniert auch gewisse zeit nach Neuanmeldung gut. Erst in 2 bis 3 stunden geht wieder langsam. Komischerweise ist nur Word betroffen. Excel und etc. speichert ganz normal. mfg
  4. Ich habe das Problem immer noch. Nach dem neu anmelden funktioniert es 2 bis 3 Stunden, danach wird es wieder langsamer. Wenn ich mich abmelde und dann wieder neu anmelde funktioniert es wieder einwandfrei. Bitte um Hilfe !! Danke in Voraus. mfg
  5. Hallo, danke für die schnelle Antwort. Komischerweise funktioniert das wieder ganz normal. Ich bin aber nicht sicher dass es nicht mehr vorkommt. Es ist nichts Besonderes auf dem Server gelaufen während das Problem da war. (Das hat ca. 3 tage gedauert) Also im Eventlog steht nichts. Geändert wurde auf dem Server auch nichts (keine SP oder Patches) Die Clients sind XP SP1 Rechner mit allen Sicherheitsupdates. Der Server Windows 2003 Standard Office 2003 mit SP1. Der Virenscanner überprüft natürlich alle Dateien die angefasst werden, das verlangsamt das aufmachen natürlich. Die *.doc Dateien habe ich aber ausgeschlossen und Probeweise den Virenwächter auf dem Client deaktiviert- hat auch nichts gebracht. Was könnte das gewesen sein??
  6. Hallo, seit par tagen haben wir Probleme mit dem Word beim Speichern auf dem Netzlaufwerk. Das Speichern dauert manchmal bis zu 20 sek. Beim öffnen auch. Betroffen ist nur Word, sonst funktioniert Netwerkzugriff einwandfrei. Die Dateien liegen auf dem 2003 Server die Cliens sind alle mit XP. Kann mir jemand helfen?? Danke in Voraus mfg
  7. Der liegt auch in einem anderem Adressbereich als Firmennetz und routet einfach in dass Firmennetzwerk für seine Clients.
  8. Das ist mein Arbeitsrechner mit win2000server drauf.Da sind par Testuser und Testgruppen angelegt und ActiveDirectory fur meine Testzwecke.Auf den will ich auch am anfang zugreifen.Also das wird zuerst eine Testumgebung: "Server(mein Rechner)" und noch ein oder zwei Clients.Und den Rechner fahre ich zur zeit runter.
  9. ok ich zihe das Kabel von Motherboard ab :-)).Aber dann muss ich den rechner laufen lassen, wenn ich von zuhause zugreifen will
  10. Ja Testnetz ist gut.Bin gerade bei Basteln.Callback wollte ich sowiso machen. Was noch interesant ist: kann ich auch mit wake-on-lan den Server hochfahren?(NIC und Motherboard uterstützen es)
  11. Ich bedanke mich! Ich mache eine Ausbildung zu Fachinformatiker Systemintegration (klingt gut oder?) Wenn jemand noch Info oder Links hat bitte schreibt mir Danke!
  12. Danke!! aber in dem Fall muss ich der Fachmann werden.Ich mache eine Ausbildung in dem Bereich und das Thema wird evtl. auch mein Projektarbeit werden.Darum sammele ich jetzt alle Infos.Bin zwar nicht der Fchmann aber will es werden :-)) Aber eine grundsätzliche Frage an ALLE: muss der Server eine ISDN karte haben ?? Und noch eine Frage:wo finde ich eine Dokumentation?In meinem WIN200Serv Buch steht nur wo ich kliken muss.Das ist mir bischen zuwenig Danke an alle!!!!!
  13. Du meinst wahrscheinlih Linux Firewall?Nein.Es muss uber eine RouterFirewall gehen(da muss ich wahrscheinlich par ports freigeben).Verschlusseln will ich naturlich auch (chap oder wie das schon heist)
  14. Ja ich will das machen.Warum den nicht?
  15. halo Leute ! Ich möchte einen Remotezugriff auf ein Server(win200Server) im Netzwerk über RAS einrichten.Der Server ist im Firmennetzwerk und ist über DSLrouter mit Internet verbunden.Zu hause habe ich ISDN. Muss der Server eine ISDNkarte eingebaut haben oder geht´s auch uber dsl? Wo finde ich eine vernüftige Dokumentation über RAS? Danke!!!
×
×
  • Neu erstellen...