Jump to content

roadrunner20xx

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von roadrunner20xx

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Okay, fast alle Probleme sind nun gelöst. Danke! Lediglich das voher festgelegte Netzlaufwerk wird in der Domäne immernoch nicht automatisch eingebunden. Über Remotedesktop klappt es. Wenn mir jetzt nochmal jemand helfen könnte, wärs perfekt :D.
  2. Okay, vielen Dank! Das werde ich mal austesten. Sry für die Kleinschreibung...:) Es geht natürlich um einen WinXP Client, nur soviel. Win7 hat diese Möglichkeit natürlich nicht mehr.
  3. update: also wenn ich mich über remote desktop anmelde funktionieren die einstellungen wunderbar...nur über die domäne klappt es nicht....:confused:
  4. irgendwie werden die gruppenrichtlinien wie zb "klassisches startmenü verwenden" nicht bei den ad usern übernommen. habe es global und in der domänen policy gesetzt, aber beim laden passiert nichts..... hat jemand einen einfall ? :confused:
  5. Jetzt noch eine Kleinigkeit :):) Unter welcher Richtlinie finde ich a) die einstellung für das anzeigen der desktopsymbole und b) die einstellungen zum festlegen, welche programme des lokalen rechners mitgeladen werden. würde das gerne steuern das z.b "skype" oder sowas nicht mit ins ad profil geladen wird. aber vielen dank bis hier hin schonmal!!! :)
  6. Toucher, nur leider weiss ich ja nicht was falsch ist, deswegen hier die Frage^^ ....Also es sollen sich 5 Rechner auf der Domäne einloggen und darauf arbeiten. Alle Daten die innerhalb des Userkontos entstehen sollen natürlich auch auf der Domäne bzw. dem Server abgespeichert werden. Nur leider werden diese wohl lokal gespeichert. Zumindest werden Änderrungen nicht global übernommen. Sprich mit einem anderen Rechner und dem selben User wird das Profil wie beim ersten Login geladen, also Grundeinstellungen ohne übername von Daten und Richtlinien. Habe nichts geändert. AD und DNS werden von SBS2011 bei der INstallation automatisch mit installiert. Habe lediglich eine Reverselookupzone erstellt und DIe Gruppenrichtlinien angepasst(z.b desktophintergrund oder sowas) DIe User können sich ohne Probleme auf dem AD einloggen nur das übernehmen von oben genanntem geht halt nicht....
  7. Hallo Zusammen, da ich in diversen anderen Foren für vermeintlich dumme Fragen nur dumm angemacht werde, versuche ich hier mein Glück. Also ich bin ein Neueinsteiger was AD angeht und habe ein paar grundsätzliche Probleme, die mir hier vielleicht Jmd. lösen kann. Ich habe einen lauffähigen Server mit Windows Small Business Server 2011 Essentials als BS. Domäne bzw. AD funktioniert soweit. Rechner können aufgenommen werden und darauf arbeiten. Nur leider werden allem anschein nach die Profile nur lokal auf den Rechnern, aber nicht auf dem Server gespeichert, so wie es sein sollte. Zumindest kann ich mit dem selben Benutzer nicht die Daten abrufen die ich auf einem anderen PC erstellt habe. Desweiteren sollten diese Profile automatisch auf dem Raid-Laufwerk des Server abgelegt werden und nicht auf der System platte. Soweit. Es wäre sehr höflich wenn mir jetzt nicht einer mit Ratschlägen ala "Lass es von einem Fachmann machen" oder "google danach" kommt. Letzteres war natürlich auch schon eine Idee und wurde ausprobiert. Nur leider ohne Erfolg. Also wenn mir jemand zumindest mal in Ansätzen, besser noch genau erklären kann, was ich tun muss wäre ich dieser Person sehr verbunden. auch eingestellte richtlinien werden beim login nicht übernommen. iwas stimmt nicht. hat jemand eine idee? p.s. weiter Fragen sind nicht ausgeschlossen MfG!!! :):)
×
×
  • Neu erstellen...