Jump to content

friesk

Members
  • Gesamte Inhalte

    51
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von friesk

  1. Hallo,

     

    warum soll der geplante Schritt wegfallen? Ist der AG dagegen?

     

    Was sind denn die Anforderungen deines Chefs? Abgesehen vom Geld ist doch die Frage ob eure Kunden bestimmte Zertifizierungen verlangen.

     

    Meine Meinung: Sicherheit ist nie verkehrt, aber wenn ihr einen Sharepointserver einsetzt oder es plant? Oder wenn Hyper-V ein Thema ist?

     

    Welche Zertifizierungen machen denn deine Kollegen? Was würde als Ergänzung passen?

     

    Planst du einen AG-Wechsel? Dann wäre es wichtig was dein neuer AG erwartet.

     

    So einfach läßt sich die Frage nicht beantworten,

     

    Klaus

  2. Hallo,

     

    ich möchte deine Aufmerksamkeit auf den Aspekt Datensicherheit lenken. Immerhin arbeitest du in einer öffentlichen Verwaltung.

     

    Ein WLAN Hotspotverfahren gibt es z.B. von diversen Anbietern (ich kenne es im Moment von Kabeldeutschland) und dies hat dann mit dem eigentlichen Verwaltungsnetz Nichts zu tun.

     

    BYOD und solche Sachen, WLAN etc. für Mitarbeiter könnte sein Sicherheitsproblem werden. Wer hat Zugriff auf diese Geräte? Was geschieht wenn sie mit Daten gestohlen werden?

     

    Was das Telefon betrifft, was spricht gegen eine eigene TA? Die ist im Haus, ihr könnt sie warten und habt Kontrolle. Natürlich müssen Headsets sein, aber das ist bei modernen Telefonen doch ohnehin vorgesehen.

     

    Warum wollt ihr die Drucker so absichern? Sind doch Arbeitsplatzdrucker, oder?

     

    Klaus

  3.  

     

    Mir wurde berichtet, das dieser Bildungsträger die Leute nach der Weiterbildung einstellt und Projekte mit eben diesen realisiert..

     

    Grüße

     

     

    Hallo,

     

    ich kenne diesen Bildungsträger nicht, möchte aber einfach mal die Logik scheinschalten:

    Wenn jemand dauernd Leute einstellt wächst er entweder unentwegt oder es ist was faul ander Sache. Ich lasse jedenfalls gerne die Finger von Firmen die dauernd Leute suchen!

     

    Nur meine Meinung!

  4. Hallo Leute, guten Abend ans Board,

     

    ich denke ich lasse die (kurze) Woche ausklingen. Morgen gibt es keine Arbeit, na ja, jedenfalls nicht viel ;)

     

    Ich stell noch eine Flasche Dornfelder auf den Tisch, trocken natürlich. Die süße Brühe die man Heute so mag ist Nichts für mich!

     

    Bis später vielleicht,

     

    Klaus

  5. Hallo Edgar,

     

    das ist, ganz ehrlich, unser Alter. Wir treffen Leute aus einer Zeit als das Leben noch endlos und die Möglichkeiten fast unbegrenzt waren. Alle waren mehr oder weniger gesund.

     

    Und wenn wir mit diesen Leuten "alt" geworden sind fallen uns die Veränderungen nicht auf. Aber ich habe vor einiger Zeit jemanden getroffen an den ich 30 Jahre nicht gedacht habe. Da fallen einem die Veränderungen gewaltig auf.

     

    Klaus

×
×
  • Neu erstellen...