Jump to content

SHIFT

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von SHIFT

  1. Guten Abend zusammen!

     

    Ich bin auch dabei - habe mich inzwischen vom Schüler zum Arbeiter entwickelt. Ich weiß noch nicht was ich davon halten soll, aber so läuft das nunmal :goodnight: Danke an @Finanzamt für die re-aktivierung.

     

    Bei Bedarf kann ich probieren etwas halbwegs interessantes Vorzutragen, ich bin selber inzwischen (vermutlich per Board-Einfluss ;-)) im IT-Bereich tätig (:

     

    Freue mich euch alle wieder zu sehen/zum ersten Mal zu treffen.

    • Like 1
  2. Guten Tag Thomas,

     

    wie das Problem entstanden ist, da hab ich echt keine Idee. Aber zumindest einen Schritt solltest du machen, nämlich deine Daten sichern. Ausserdem kannst du dann, falls der Key wieder gefunden wird, WIndows Problemlos neu installieren.

     

    Zieh dir einfach schnell Ubuntu auf einen Stick, wie das geht erfährst du hier:

     

    Ubuntuhilfe - Ubuntu für Einsteiger & Anfänger: Ubuntu Boot-Stick erstellen unter Windows7

     

    Dann kannst du vom Stick booten, einfach über die BIOS und schonmal deine Daten retten, du bist also einen ganzen Schritt weiter.

     

    Mit dem Windows kann ich dir dann nicht helfen, ichh schätze aber, wenn WINDOWS garnicht mehr vernünftig bootet, kannst du sowieso fast nichts machen ausser Neu zu installieren.

     

    Lg,

     

    SHIFT

  3. Wieso? Hilft mir den Usern empathisch klar zu machen, dass ihre Daten zum Teufel sind und sie am WE alles nacharbeiten müssen:D;) Ausserdem haben meine ehemaligen "Kunden" ähnlichkeiten mit den Usern.... das hilft im Umgang:rolleyes::D

     

     

    Bitte schließen sie jetzt die Augen und fahren das System gaaaaanz langsam runter? :D

  4. Guten Tag,

     

    ich bin momentan Schüler, der sehr interessiert am Fach Informatik teilnimmt und möchte/soll nun einen mir freigestellten Beruf vorstellen. Jetzt sind allerdings noch ein paar Fragen offen geblieben. Ich hoffe nun, das die Community diese beantworten kann.

     

    1. Es ist ja bekannt, das es viele Quereinsteiger in den Bereichen der

    Informatik gibt, nun meine Frage:

    Aus welchem Bereich kommt ihr, oder habt ihr Systemintegration oder

    sonstiges von vorne rein studiert und hattet von Anfang an klar vor

    Augen Systemintegration zu betreiben?

     

    2. Es gibt zwar Zahlen in Foren und auf Seiten, ich möchte mich aber

    nochmal bei der Elite versichern:

    Wieviele Arbeitsstunden habt ihr pro Woche?

     

    Ich hoffe ihr könnt/wollt diese Fragen beantworten und ich bin hier nicht falsch,

     

    Grüße,

     

    SHIFT

  5. Oder wird diese Info wo anders dokumentiert?

     

    Soweit ich weiß werden seit einer bestimmten Windows Version alle möglichen

    Info's in der Registry abgelegt. Ob du da auch gesagt wird wann der Schlüssel von manuell auf automatisch umgestellt wurde weiß ich leider nicht.

     

    Ich hoffe das konnte dir helfen, leider bin ihc da an der Grenze meines Wissens :D,

     

    Grüße,

     

    SHIFT

×
×
  • Neu erstellen...