Jump to content

pischel

Members
  • Gesamte Inhalte

    154
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von pischel

  1. Hallo,

     

    ich möchte eine Gruppenrichtlinie festlegen für die Startseite des Edge. Anleitung hierbei benutze ich Konfigurieren von Microsoft Edge für Windows mit Richtlinieneinstellungen | Microsoft Learn Aber Punkt 7 das Bild kann ich nicht so finden. Ich weiß jetzt nicht ob die ADMX richtig geladen ist. Ich hab von Edge for Business herunterladen (microsoft.com) heruntergeladen aber da ist eine msedge.adml Datei drin und keine msedge.admx

    Kann mich da jemand aufklären?

     

    Gruß Marcel

  2. vor 21 Minuten schrieb Nobbyaushb:

    Über was für einen DC (warum nur einen?..) und auf welchem OS reden wir?
    Was mir nicht klar ist, läuft der Exchange (was für einer) auf dem DC oder einer separaten Maschine (VM?)

    Hyper-Visor im Eonsatz, wenn ja, welcher?
    Wenn der Exchange bleiben soll, müsste man noch mehr wissen...

    :-)

    Ich habe nur die klare Frage gestellt das ich den exchange gerne loswerden möchte. Ich habe die Grundumgebung nicht geschaffen. Wahrscheinlich hätte ich schreiben sollen Domainstruktur mit Exchange. Wahrscheinlich baue ich eh eine neue Struktur auf.

  3. Bei einem Kunden wurde mal ein DC von 2012 auf 2022 migriert. Die Rollen sind sauber migriert. Nur wurde der alte DC wohl einfach mal mal ausgestellt. Unter Active Directory Standorte und Dienste unter Sites/Default-First-Site-Name steht noch der alte DC mit drin mit dem neuen. Der neue hat ordentliche NTDS Settings und der alte hat es leer. Kann man den alten DC einfach raus löschen?

  4. Hallo

     

    ich möchte einen MS Server 2016 Domaincontroller migrieren auf MS Server 2022. Das Ansicht kein Problem.

    Nun gibt es auf dem alten Domain Controller auch einen Datenverzeichnis das zum neuen Server übergehen soll. Wie macht man es am einfachsten die Freigabe mit allen Rechten auf den neuen Server zu migrieren.

  5. Hallo 

    wir haben einen Datenschutzbeauftragten gefragt was es zu beachten gibt Office 365 bei einer Kita einzusetzen. Er sagte nur die Analyse Tools die zu Microsoft gehen weitestgehend abschalten. Genauer ist er nicht geworden.

    Hat jemand eine Idee was gemeint ist?

     

    Marcel

  6. Hallo,

     

    laut der Seite Upgrade- und Konvertierungsoptionen für Windows Server | Microsoft Learn kann man einen windows server 2016 Essentials  in einen Standard umwandeln.

    Da  steht aber weiterhin Falls es sich bei dem Server um einen Active Directory-Domänencontroller handelt, ist keine Umwandlung in eine Einzelhandelsversion möglich. Installieren Sie in diesem Fall einen zusätzlichen Domänencontroller auf einem Server mit einer Einzelhandelsversion, migrieren Sie alle gewährten FSMO-Rollen, und entfernen Sie Active Directory Domain Services (AD DS) von dem Domänencontroller mit der Evaluierungsversion. Also geht es nicht wenn der 2016 Essential ein Domain Controller ist?

     

×
×
  • Neu erstellen...