Jump to content

rstuder

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von rstuder

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Vielen Dank für die Antwort. Ich möchte eine Merge-Replikation einrichten. Die Datenmenge ist nicht besonders gross (einige MB) Der Zeitabstand soll einige Minuten betragen. Die Datensicherung muss ich noch lösen. Ich habe dort ein NAS, auf welches die DB gesichert werden soll. Das Schema darf nicht verändert werden, da die Datenbank zu einem Schemaprogramm EPLAN gehört. Gruss Roman
  2. Hallo Ich glaube nicht, dass ich diese Version nutzen darf. Der SQL-Server wird immerhin produktiv eingesetzt. Er wird im Zusammenhang mit dem CAD-Programm EPLAN verwendet. Gruss Roman
  3. Hallo zusammen Ich habe ein PC und zwei Laptops auf denen je SQL Server Express 2005 installiert ist. Nun sollen die drei Datenbanken synchron gehalten werden. Mit SQL Express ist ja die Replikation nicht möglich, nur mit der grossen Version (SQL Server Standart 2005 oder 2008). Es gibt ja auch Tools, mit denen man eine Synchronisation machen kann. Kennt jemand ein gutes davon? Welche Methode ist die bessere, SQL Server Replikation oder mit Zusatztools. Die Synchronisation soll automatisch ablaufen. Ich muss dies für einen Kollegen einrichten. Er arbeitet normalerweise zu Hause. Wenn er zu einem Kunden muss, nimmt er den Laptop mit und arbeitet dort. Wenn er wieder zu Hause ist, soll die SQL-Datenbank automatisch synchronisiert werden, damit auf dem Heimarbeitsplatz natürlich die Aenderungen auch vorhanden sind. Wäre super, wenn jemand schon so eine Problemstellung gelöst hat! Gruss Roman
×
×
  • Neu erstellen...