Jump to content

morami

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von morami

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Für diejenigen die sich für die Lösung MEINES problems interessieren: for /d %%a in (%CcRootDirart%\*) do ( for /f "skip=3 delims=" %%i in ('dir /ad /o-d /b %%a') do FORFILES -p%%a -c"cmd /c rd /s /q %%i" -d-10 ) :) Die erste for schleife geht durch die vorhandene Ordnerstruktur und übergibt der 2 for schleife den kompletten pfad jedes einzelnen Ordner. Die zweite for schleife übergibt dann alle (bis auf 3) Unterordner an forfiles. Forfiles überprüft ob diese älter sind als 10 Tage, wenn Ja dann werden diese gelöscht. Fertig :)
  2. Also ich habs mal mit forfiles versucht, aber irgendwie klappt das ganze nicht. for /f "skip=3 delims=" %%i in ('dir /s /b /o-d /ad "C:\proj\Cc\artifacts\ApplTemplates\??????????????"') do FORFILES -p"%%i" -d-10 -c"cmd /c IF @ISDIR==TRUE rd @path" Ich denke mal die syntax ist soweit i.o. und er gibt auch die richtigen Ordner an Forfiles weiter, allerdings passiert nix (heist es werden keine Ordner gelöscht) hatt jemand von euch vielleicht eine Idee woran das liegen könnte ?
  3. Ich wollte die gelegenheit eigentlich nutzen um mal andere Wege zu gehen -->, aber ich seh schon das dass nix wird. Vielen dank für die schnelle Antworten und das mit dem Powershell werde ich mir auf jedenfall mal anschauen. Vielleicht würde sich das ja doch lohnen, wenn ich es noch anderweitig gebrauchen kann. dankescön ;)
  4. danke Dukel für die schnelle Antwort. Du würdest Powershell nutzen weil ... ? ;-) nicht bösse gemeint aber Ich müsste dazu Powershell installieren... und das auf 36 Rechnern. Ne andere möglichkeit wär noch über Cygwin, das bereits installiert und genutzt wird, aber DA bin ich glaub ich im falschen forum
  5. Hallo alle miteinander, Ich habe ein kleines problem beim erstellen einer bat datei --> OS: Windows XP und zwar sollte diese folgendes ausführen: --> checken ob sich Ordner im pfad (C:\pfad\pfad2\pfad3) befinden die älter als 30 Tage sind. Wenn ja dann löschen. Allerdings müssen die letzten 3 Ordner erhalten bleiben. Bedingung: 1. Es müssen immer die letzten 3 Ordner erhalten bleiben 2. Der Ordner muss älter als 30 Tage sein Die Namensgebung der zu löschenden Ordner sieht z.b wie folgt aus: 1. 20111024155156 also das Jahr, Monat, Tag, Std , min, sek. sind im Name bereits enthalten. Ich möchte dies Aktionen als Batch Datei ausführen lassen und sie über den scheduler täglich zu einer bestimmten Uhrzeit laufen lassen. Am besten im Hintergrund. Es sollte aber eine FM kommen sobald es zu problemen kommt. Ich habe mir folgendes ausgedacht: über forfiles forfiles /p "c:\pfad\pfad2\pfad3" /c "cmd /c if @isdir==TRUE RMDIR /S /Q @path" /d -30 lösch ich die ordner die älter sind als 30 Tage. Mich stellt sich die Frage wie ich es schaff das er die letzten 3 stehen lässt?? Sorry aber ich bin grad am lernen mit bat. files und CMD umzugehen. In Java hätte ich das ganze mit nem array gelöst, und nem counter aber das geht hier glaub ich nicht. :confused:
×
×
  • Neu erstellen...