Jump to content

Apotheker

Members
  • Gesamte Inhalte

    184
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Apotheker

  1. Hallo,

    Habe die Sache seit einem Jahr versucht, es funktioniert unter W2K einfach nicht, obwohl es Gruppenrichtlinien gibt, die die Treiber- und Softwaresignierungsabfrage unterdrücken müssten. Auch alle Registryhacks schlagen (zumindest auf manchen Rechnern) fehl.

     

    Lösung: Habe ein Programm geschrieben, dass das Fenster wegklickt. Dieses Programm muss vor (!) dem Treiber gestartet werden und wartet dann 20 Sekunden (maximal) auf das entsprechende Fenster. Falls es kommt, wird <ENTER> gedrückt.

     

    Bei Interesse: city-apotheke[at]gmx.de

     

    MfG

    Apotheker

  2. Hi, klappt bei uns mit WINS-Server in jedem Teilnetz, Netbios muss aktiviert sein, Replikation ist nicht notwendig, sollte aber eingetragen sein. Der WINS-Server muss natürlich in den Netzwerkeinstellungen jedes Clienten (oder via DHCP) eingetragen sein.

    Der Masterbrowser empfängt dann die Teillisten, packt sie zusammen und die Netzwerkumgebung strahlt. Ich brauche das auch, egal was man mir erzählt. Was ist denn das für ein grafisches Betriebssystem, wo man nicht mal die Rechner alle sehen kann ?

    MfG Apotheker

  3. Hi, kann eigentlich nichts mit der Richtlinie zu tun haben, due meldest dich ja lokal an.

    Ich hatte auch schon mal seltsame Effekte am TS in den Profilen (z.B. Uhrzeit war weg). Hab das damals gelöst, indem ich mal das Benutzerprofil gelöscht habe und neu anlegen lassen habe. ??? Bei mir steckten die Fehler dann sogar im defaultuserprofile, das also auch noch gelöscht, durch ein anderes ersetzt, dann gings.

    MfG Apotheker

  4. Hallo, in der Tat keine Chance bis auf diese:

    Die Zuordnung einer Dateierweiterung zu einem Programm (hier Winzip) läuft i.d.R. über:

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\WinZip\shell\open\command und unter (Standard) dann z.B. "D:\Winzip\Winzip.exe %1"

    Nun kann man diesen Schlüssel natürlich bei der Benutzeranmeldung schlicht verändern, z.B. mit reg.exe oder regedit /s und dann eine .reg-Datei.

    MfG Apotheker

  5. Hi,

    was steht denn in den Clients unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate\AU so drin (AUOptions=4, NoAutoUpdate=0, ScheduledInstallTime=9, ScheduledInstallDay=4, NoAutoRebootWithLoggedOnUsers=0?)

    Die Installation findet nur statt, wenn der Rechner zur angegebenen Zeit an ist, ansonsten RescheduleWaitTime=2 oder so.

    MfG Apotheker

  6. Schau doch mal auf dem Client unter:

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate, ob der Wert "WUServer" auf "http://mgmt" steht. (Ich bin nicht sicher, ob "http://mgmt.domäne" funktioniert.)

    Falls das so ist, weiß ich auch nicht weiter. "Proxyserver für lokale Adressen umgehen" in den Interneteinstellungen gesetzt ?

    MfG Apotheker

  7. Ordner im Startmenü per Script ein- bzw. ausblenden (nur Beispiel, Pfade anpassen:

    Attrib +H "%USERPROFILE%\Startmenü\Programme\Autostart" zum ausblenden

    Attrib -H "%USERPROFILE%\Startmenü\Programme\Autostart" zum einblenden

    Per Startscript:

    If /I %USERNAME%==Alfred Attrib +H .....

    oder

    If /I %USERNAME% NEQ Administrator Attrib +H ....

    Damit lassen sich übrigens auch Quick Launch Symbole (unten links) ausblenden.

    MfG Apotheker

  8. Hi,

    die "Installationszeit" ist, wie schon der Name sagt, nicht die Anfragezeit an den Server. Die Anfragezeit kann man nicht beeinflussen, wenn die WS nachts abgeschaltet wird, kann es sein, daß niemals angefragt wird. Daher muß man z.B. beim Rechnerstart den Dienst wuauserv beenden, die Reg-Enstellungen manipulieren un den Dienst wieder starten. Dann klappts. Siehe Board-Suche.

    ---

    Manuelle Anfrage:

    net stop wuauserv

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\Auto Update: LastWaitTimeout löschen

    net start wuauserv

    10 Minuten warten.

    ---

    Der Dienst arbeitet sehr gewissenhaft, es ist hin und wieder denkbar, daß ein bestimmtes Update einzeln installiert werden muß, daher hat er wohl nur ein Update geliefert. Bei der nächsten Anfrage gibts die nächsten Updates.

    MfG Apotheker

  9. Hallo,

    könnte etwas mit der Ausführungszeit des Scripts zu tun haben oder mit den kurz hintereinander liegenden Befehlen "/D". Wir haben das so:

    :Anfang

    Net use X: \\Server\Freigabe /P:no

    If not exist X:\ GoTo Anfang

     

    Die Protokollierung mit "Net use X: \\Server\Freigabe /P:no > C:\Protokoll.txt" habe ich eben probiert, klappt.

     

    MfG Apotheker

×
×
  • Neu erstellen...