Jump to content

stetze

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von stetze

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, wir haben auf unserem Exchange Server 2010, täglich ungefähr alle 30 Minuten folgende Fehlermeldung. Die Postfach-SD in der DS konnte nicht aktualisiert werden. Postfach-Guid: bd3be64f-0ae5-4c81-8d90-9a3864c851b6. Fehlercode 0x80070005 Die Guid ist laut unserem Exchange von dem Discoverysuchpostfach. AUSFÜHRLICH: Verbindung mit exchangeserver wird hergestellt AUSFÜHRLICH: Verbunden mit exchangeserver. [PS] C:\Windows\system32>Get-Mailbox bd3be64f-0ae5-4c81-8d90-9a3864c851b6 Name Alias ServerName ProhibitSendQuota ---- ----- ---------- ----------------- DiscoverySearchMailbox... DiscoverySearchMa... exchangeserver 50 GB (53,687,091,200 bytes) Berechtigungen bei der DiscoverySearchMailbox 'Senden als' -> NT-AUTORITÄT\SELSBT 'Vollzugriff' -> NT-AUTORITÄT\SELSBT, NT-AUTORITÄT\SYSTEM, Domäne\Discovery Management, Domäne\Exchange Domain Servers, Domäne\Exchange Servers, Domäne\Exchange Trusted Subsystems Hat jemand eine Idee, woran dies liegen könnte? Freue mich über Rückmeldungen. Vielen Dank im Voraus. mfg stetze
  2. Hey, weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich suche Bücher zum Thema CPTS - Certified Penetration Testing Specialist. Finde leider nichts. Kann mir jemand etwas über das Thema empfehlen? Schonmal Danke. mfg stetze
  3. stetze

    2 Druckserver

    Hallo zusammen, ich habe 2 Druckserver (2 Windows Server 2008R2) bei fungieren als Terminalserver. Auf beiden ist die Rolle als Druckserver installiert. Auf dem Terminalserver 1 (ist lokaler Druckserver) versuche ich den 2. Druckserver (Terminalserver 2) einzubinden. Soweit ja kein Problem. In der Druckverwaltung wird auch alles schön angezeigt, die ganzen Drucker sind aufgelistet etc. Melde ich mich jetzt mit einem User an dem Terminalsever 1 an, der die Rechte hat einen Drucker von dem Terminalserver 2 zu sehen, bzw. auch zu drucken. Sehe ich den Drucker nicht in Geräte und Drucker. Woran kann das liegen? Die Drucker werden alle lokal mit TCP/IP installiert. 64Bit und 32Bit Treiber werden mitinstalliert. Beider Server sind 2008R2 64 Bit.
  4. Hallo zusammen, zur Zeit arbeite ich in einer öffentlichen Einrichtung als IT Mitarbeiter. Ich habe eine 3 Jährige Ausbildung als Fachinformatiker - Systemintegration hinter mir und jetzt eine 8 Monatige Berufserfahrung. Wir sind für ungefähr 1500 Mitarbeiter, 16 Server und mehrere hundert Clients zuständig. Die Server basieren auf Windows Server 2003 oder Server 2008. Die Clients auf XP, Windows 7 oder verschiedenen Thin Client Betriebssystemen. Da mir meine Ausbildung aber nicht reicht, will ich mich weiterbilden. Die MCP Prüfung ist ja die erste, die es zu erreichen gilt, da mir die Kurse allesamt so teuer sind, habe ich vor mir das Wissen selbst anzueignen. Jetzt die Frage, was ist der Unterschied zu 70-680 zu 70-685? Ich habe mir jetzt erst einmal das Buch zu 70-680, ist die 70-685 Prüfung dazu aufbauend, oder ist es besser direkt die 70-685 Prüfung zu machen? Bei den ganze Sachen blicke ich irgendwie nicht durch ^^ Schonmal danke für die Hilfe. Gruß stetze
×
×
  • Neu erstellen...