Jump to content

mspano

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von mspano

  1. scanhealth hat keine Fehler festgestellt :-( OK - vielleicht kommen wir ja noch drauf...
  2. Hallo an alle, erstmal vielen Dank. Ich habe nun erstmal über einen Workaround Storage anderweitig an den Server angeschlossen. Da hier lediglich eine Testumgebung realisiert wird ist das halb so wild. Dennoch: dism.exe /online /cleanup-image /scanhealth - läuft gerade auf dem Host dism.exe /online /cleanup-image /restorehealth - folgt dann -> ich halte Euch auf dem Laufenden, wie es ausgegangen ist. Ich vermute entweder ein Windows Update, oder ein GP setting - hier forsche ich noch. Nochmals Danke an alle. Falls noch jemand eine Idee hat, freue ich mich aber auch weiterhin auf Euren Input.
  3. Das ist ja der Witz. Die Maschine wurde frisch aufgesetzt.
  4. Microsoft Windows [Version 6.3.9600] (c) 2013 Microsoft Corporation. All rights reserved. C:\Windows\system32>dism /online Cleanup-image /scanhealth Error: 87 DISM doesn't recognize the command-line option "Cleanup-image". For more information, refer to the help by running DISM.exe /?. The DISM log file can be found at C:\Windows\Logs\DISM\dism.log C:\Windows\system32>dism /online Cleanup-image /scanhealth Hi Tektronix, nein, das hatte ich auch schon mal getestet.
  5. Hallo Tektronix, danke für den Tipp. Der benutzer "System" hat Vollzugriff" und ich habe die Registry-Einstellungen verglichen. Bei den RequiredPrivileges musste ich den letzten Eintrag (SeLoadDriverPriviledge) hinzufügen und habe den Server neu gestartet. Ergebnis: Noch immer "Access denied"
  6. Japp. Ich bin Admin auf der Maschine. Das sagt das gleich wie die Fehlermeldung: "Windows could not start iSCSI Initiator service on Local Computer. Error0x80070005: Access is denied" Was meinst Du genau? Der Initiator öffnet sich - dann kommt die Meldung, dass der Service nicht läuft - Es sind weder Targets noch Favorites, etc. hinterlegt. Bei mir kommt die Mitteilung, dass der Dienst nicht gestartet wurde und ob er gestartet werden soll - leider tut er das dann aber nicht. Fehlermeldung: siehe oben Ich habe in der Registry auch schon versucht die Permissions des Diensteintrages (wie hier beschrieben: http://www.thewindowsclub.com/access-is-denied-local-services-windows-8-1) anzupassen. Das hat aber auch nichts gebracht. Hat das noch keiner gehabt? Oder hat vielleicht noch jemand eine Idee? Kann es an einem Update liegen? Vielleicht an der Hyper-V Rolle? Gibt es irgendwelche Abhängigkeiten? Der Dienst hat zumindest keine. Ich bin für jede Idee dankbar, denn ich Suche mir seit Tagen schon nen Wolf. Schon mal danke an alle.
  7. Hallo, ich habe einen Windows Server 2012 R2 auf einem HP ProLiant 380p G8 laufen. Dort wurde Hyper-V installiert und mit ISCSI möchte ich LUNs von einem Synology NAS einbinden. Nachdem ich alles installiert hatte, alle Updates installiert hatte und die Netzwerkkarte konfiguriert war, wollte ich das LUN einbinden. Leider lässt sich der ISCSI Initiator Dienst nicht starten. Ich bekomme einen 'Access denied' Fehler. Ist das Problem bekannt? Welche Infos werden noch gebraucht? Danke für Eure Hilfe.
  8. Hi, danke für die schnelle Antwort. Wir haben einen neuen Fileserver bereit gestellt und nun müssen alle home Laufwerke der User dorthin umgezogen werden. Hat sich nun ein User offline Dateien konfiguriert, wird er da nicht wirklich glücklich sein, wenn die nicht mehr funktionieren - sprich die Synch gegen die Wand läuft, da das home drive ja nun auf einem anderen Server liegt. Diese "Offline-file-User" müssen wir dann anschreiben und denen entspr. Bescheid geben. Gruß und danke für die Antwort.
  9. Hi, bin neu hier und mal sehr gespannt, ob mir das Forum weiterhelfen kann. Ich suche eine Möglichkeit, offline dateien remote zu verwalten. Im ersten Schritt würde es mir ausreichen, zu sehen, wer in meiner Domäne offline dateien auf einem bestimmtem Laufwerk aktiviert hat. Gibt es da ein Tool, oder besser noch einen Shell Befehl? Danke schon mal für die Antworten.
×
×
  • Neu erstellen...